html seite in php aufrufen

  • Hallo,

    habe gerade wieder drei Stunden gesucht und NICHTS gefunden was nur annähernd funktioniert hätte.
    Nur ein Bündel unterschiedlicher Fehlermeldungen.

    Ich habe folgende Index-Datei:

    In dieser Datei hallo1.php möchte ich nun eine html Datei aufrufen die im frame "runten" ausgeführt werden soll.
    OHNE das irgendwo noch geklickt werden muss, das ist ja schon geschehen.


    Danke

    VM
    PS: Sinn der Sache ist das wenn jemand mich grüßen will, siehe Bild, wird ein Song abgespielt und der Text soll dann mittels lauf7.html im rechten unteren Fenster angezeigt werden.

  • Wieso zerstückelst du denn alles in mehrere html Dateien?

    Guck dir mal die Grundlagen hier an: FAQ --> Nützliche Links / Linksammlung --> [PHP] Anleitung zum schalten von GPIO
    (auch wenn du keine GPIOs schalten willst!)

  • Danke zunächst.

    Ich habe Deine Anleitung gelesen, konnte aber nichts für mich nutzbare erkennen, sicherlich mein Fehler:-).

    Zu meiner Seite, angefangen hat alles damit das ich Frames wollte.
    Die Aufteilung momentan ist sehr praktisch für mich da ich immer einen/zwei Kamerastream dort einsetzen kann.
    Will sagen der Seitenaufbau so wie ich ihn möchte ist mit den wenigen Frame Befehlen für mich perfekt.

    PHP ist erst später dazu gekommen als ich nicht nur anzeigen wollte sondern man auch Befehle ausführen sollte.
    Das klappt auch prima alles, incl. GPIO, Fotos machen oder Musik abspielen, lokal und übers Netz.

    Nur jetzt habe ich da ein html/java Ding das halt einen Text als eine Art Laufschrift anzeigen würde.

    Und das soll auf Knopfdruck passieren.
    Habe gestern lange gesucht und nix gescheites gefunden, es gibt so etwas nur als java / html mix.

    Und ich habe nun weiter überlegt, habe einfach mak html Regel benutzt und bin jetzt soweit das es zwar funktioniert, aber unschön ist.
    Ich kann einen weiteren Button einblenden lassen und dann wird auch der Songtext korrekt unten rechts angezeigt.

    Nur, der Button steht da wie blöde rum und wenn alles abgespielt ist sieht es blöde aus, siehe Screenshot.

    Vielleicht hast Du einen Tip wie ich ad1: Den Songtext Button besser plazieren kann
    und ad 2 wie ich nach Ende des Songs quasi ein reload der Seite machen kann.

    Ich habe mal den php Teil hier gepostet, der html Kopf ist ja kein Problem.


    Besser wäre es natürlich die Datei ohne zusätzlichen Klick zu starten.
    Ich weiß, alles ist seltsam, aber ich habe ja nix zu tun als Rentner, also bastel ich Tag und Nacht rum.
    Und ich bin, das darf ich in aller Bescheidenheit sagen, richtig gut geworden.
    Und nun noch zur weiteren Erklärung:
    Da ich ein Kapitänspatent habe dieser Song:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke

    VM

  • Ohne das große ganze zu kennen kann ich dazu nicht viel sagen...

    Laufschrift: allgemein macht man sowas mit CSS3
    Da stößt man dann zB auf sowas:
    http://codecanyon.net/item/textfx-a-…_preview/309565

    Google auch mal nach: HTML5 Canvas Laufschrift .... beziehungsweise: HTML5 Canvas Scrolling Text
    Da stößt man dann zB auf sowas:
    http://www.authorcode.com/scrolling-text…-left-in-html5/
    http://stackoverflow.com/questions/2136…d-css-or-java-i

  • Das Problem ist ja nicht der Lauftext mehr.
    Das alles funktioniert mittlerweile prima.

    Inzwischen bin ich ja schon soweit und spiele das youtube video im Fenster unten rechts ab.

    Es geht nur noch darum den Button anders zu plazieren und irgendwie ein reload hinzubekommen.

    Nun nur noch Style follows function:-)

    VM

  • Danke für die Hinweise.

    Ich habe alles so hinbekommen wie ich es wollte.

    Du hast schon Recht, meigraf, von Beginn an eine klare Struktur ist schon richtig.

    Also habe ich mein zusammen geschnitzeltes Programm neu aufgestellt. Das System
    html
    php
    html
    war dumm.
    Habe nun erst alles in html gesetzt und zum Schluss den php Code.

    Alles ist gut

    Danke


    VM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!