Dashboard

Recent Activities

  • hyle

    Reacted with Haha to FigUhr’s post in the thread Zugangsdaten auslagern.
    Reaction (Post)
    (Quote from __blackjack__)

    Da merkt man die psychologischen Nebenwirkungen eines jahrelangen Microsoft-Nutzers.

    Hätte nicht gedacht, das ich mich jemals mit dem Thema Versionierung beschäftigen würde. Interessant was da zB bei Microsoft für eine…
  • hyle

    Reacted with Like to __blackjack__’s post in the thread Zugangsdaten auslagern.
    Reaction (Post)
    FigUhr Die 10 nach der 0 klingt IMHO schon ausgereift. Nach *10* Versionen sollten die Kinderkrankheiten in der Regel alle auskuriert sein. Und es gibt bei OpenSource generell ziemlich viele Projekte/Bibliotheken die sich scheuen jemals die 1.0 zu…
  • hyle

    Post
    Ja, da stimmt im Skript etwas nicht. Das war von mir auch ungetestet, sorry, sonst schreibe ich das immer dazu! :blush: Heute sehe ich mir das aber nicht mehr an.
  • FigUhr

    Replied to the thread Zugangsdaten auslagern.
    Post
    (Quote from __blackjack__)

    Da merkt man die psychologischen Nebenwirkungen eines jahrelangen Microsoft-Nutzers.

    Hätte nicht gedacht, das ich mich jemals mit dem Thema Versionierung beschäftigen würde. Interessant was da zB bei Microsoft für eine…
  • Moin bug-reporter,

    du hast recht. Es muss umgekehrt sein.
    (Code, 9 lines)

    Habe nur den zu überprüfende Scriptnamen geändert.

    73 de Bernd
  • Das wachdog Python Script musst ich abändern auf Python (von Python3) weil volumio gemerkt hat. (ist von 2019)
    Man müsste mal einen Speedtest machen, was schneller ist exfat oder NTFS, Speed Leute Speed :)

    *edit* ich glaub mich errinern zu können heute…
  • hyle

    Post
    Pfff! Gute Frage, aber eher nicht. Teste das doch einfach mal so. Dann kannst Du das Ergebnis hier teilen. Ich habe heute keine Zeit Lust mehr das zu versuchen. ;)
  • hyle

    Post
    fat32 wäre einfacher gewesen, denn (dr)exfat [©by @schlizbäda] und Linux mögen sich nicht besonders. Da wäre sogar NTFS das bessere Format.
  • Bernd666

    Post
    Moin RTFM,

    (Quote from RTFM)

    Ist das nun ironisch gemeint?
    In der README der Overlays steht folgendes:
    (Quote)

    Unter anderem steht da spi0.0
    Und die ist aktiviert!!

    73 de Bernd
  • Genau was ich gesucht habe .... aber muss das in der BASH nicht andersrum sein mit "läuft" und "läuft nicht"?

Ungelesene Themen

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Python-Programm start aus rc.local wo als Prozess sichtbar? 5

      • bug-reporter
    2. Replies
      5
      Views
      85
      5
    3. hyle

    1. Zugangsdaten auslagern 18

      • FigUhr
    2. Replies
      18
      Views
      452
      18
    3. FigUhr

    1. Raspberry Pi zero als USB-Speicherstick (funktioniert nicht) 59

      • Alv
    2. Replies
      59
      Views
      1.4k
      59
    3. det_lev_da

    1. Verbindungsaufbau zwischen Raspberry Pi 4B und MCP2515 13

      • chris-h-r-
    2. Replies
      13
      Views
      293
      13
    3. Bernd666

    1. RPi4 mit LibreELEC/Kodi per Fernbedienung oder ähnliches (android app) starten. 8

      • Iarsin
    2. Replies
      8
      Views
      58
      8
    3. Iarsin