Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • antisteo

    Hat eine Antwort im Thema Mein Raspi-zentrierter YT-Kanal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von noisefloor)

    "macht man so nicht" heißt: Der Elektriker lernt, ganz bestimmte Fertig-Klemmen für N bzw. L zu kaufen. Wenn man die gerade nicht zur Hand hat, nutzt man eben die Klemmen: Macht mehr Arbeit, sieht nicht so toll aus, ist aber…
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Das liegt daran, das in C vor einer arithmetischen Operation die Operanden geprüft werden.
    Da gibt es eine Hierachie:

    qfloat

    long double
    double
    float
    long long
    long
    short int
    char

    Vor der Operation werden die Operanden in den Typ konvertiert, welcher…
  • Twister21

    Hat eine Antwort im Thema USB-Mikrofon einrichten verfasst.
    Beitrag
    Das Problem hängt doch aber nicht mit udev zusammen, sondern nur damit, dass das Modul switch-on-connect von pulseaudio nicht geladen wurde. Da das einfach nur daran lag, dass ich den Befehl in der falschen Config-Datei hatte, habe ich den Beitrag…
  • raspiprojekt

    Hat eine Antwort im Thema Mein Raspi-zentrierter YT-Kanal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von antisteo)

    eigentlich ist eigentlich kein Wort :angel: Man macht es so nicht!
    (Zitat von antisteo)

    Besser wäre wohl 3,3V! Alles was dann dahinter mit der Kunst der Elekrtronik passiert, ist dann schon beinahe egal, wenn es richtig gemacht ist.
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    (Zitat)

    Wo ist denn der Unterschied zwischen "macht man so nicht" und "falsch"?

    Falls du das gesagt hier im Thread nicht so richtig verstanden hast: Was du zu Hause alleine hinter verschlossenen Türen machst ist das ein. Wenn du aber was zu…
  • hyle

    Like (Beitrag)
    twister - ich verstehe nicht, wieso du deinen Beitrag gelöscht und den von RTFM gemeldet hast... suche nach udev, das kann tatsächlich die Lösung sein!
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel an Pi anschließen verfasst.
    Beitrag
    Mein ich doch. Wird korrigiert!
    Kelvin hat übrigens bislang gar kein Problem. Es war STF, der das Thema aufgeworfen hat - und nach wie vor fehlt eine schlüssige Begründung, warum ein kleinerer Pullup gegen Antennenstörungen wirken soll. Aber er hat…
  • STF

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Gnom)

    Nein, ein von einem kleineren Pullup war die Rede! :angel:
    Ich denke, dass Kelvin das Problem verstanden hat und nun alle wieder bbt kommen können.
  • hyle

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    (Zitat)

    Wo ist denn der Unterschied zwischen "macht man so nicht" und "falsch"?

    Falls du das gesagt hier im Thread nicht so richtig verstanden hast: Was du zu Hause alleine hinter verschlossenen Türen machst ist das ein. Wenn du aber was zu…
  • Linus

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    (Zitat)

    Wo ist denn der Unterschied zwischen "macht man so nicht" und "falsch"?

    Falls du das gesagt hier im Thread nicht so richtig verstanden hast: Was du zu Hause alleine hinter verschlossenen Türen machst ist das ein. Wenn du aber was zu…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Raspi-zentrierter YT-Kanal 34

      • antisteo
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      622
      34
    3. antisteo

    1. USB-Mikrofon einrichten 71

      • Twister21
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      11k
      71
    3. Twister21

    1. Türklingel an Pi anschließen 19

      • Kelvin
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      198
      19
    3. Gnom

    1. MIcro SD Karten Slot und int. Schaltung def. 5

      • daywallker_der_echte
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      56
      5
    3. hyle

    1. Wie eine Mulitplikation rechnen? 16

      • Neueinsteiger
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      157
      16
    3. Zentris