Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Auf Stretch ist dhcp konfiguriert wenn Du keine /etc/network/interfaces hast und in /etc/dhcpcd.conf keine statische IP definiert ist.
  • Linus

    Like (Beitrag)
    Hier sind u.a. so viele Nerds aus allen möglichen Ecken unterwegs ... da geht schon was ;)
    ciao,
    -ds-
  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema Asynchrones Progrämmchen dämonisieren verfasst.
    Beitrag
    Servus Manul ,
    ich kann jetzt nicht beurteilen, inwieweit Dir das weiterhilft.
    Aber in "C" ist asynchroner I/O so implementiert, dass bei einem I/O Ereignis entweder ein (vorher "installierter") Handler (Stickwort Eventhandler) aufgerufen oder ein…
  • Manul

    Hat eine Antwort im Thema Asynchrones Progrämmchen dämonisieren verfasst.
    Beitrag
    Leuchtet mir nicht ganz ein. Nach meinem Verständnis ist asyncio eine Möglichkeit, ohne Threading oder gar Spawnen neuer Prozesse Nebenläufigkeit zu erreichen. Voraussetzung dafür ist, daß alle "gleichzeitig" laufenden Tasks fair spielen und nicht…
  • Lauscher

    Thema
    Hallo,

    von Elektor gibt es einen Highend DAC Audioplayer mit Touchscreen alles aufeinandergesteckt.
    Möchte so einen Audioplayer auf Basis eines preiswerteren PiFi DAC auch erstellen.
    RasPi 3b und PiFi DAC+ v2.0 habe ich schon.

    Jetzt fehlt mir noch ein…
  • VeryPrivat

    Like (Beitrag)
    Hier sind u.a. so viele Nerds aus allen möglichen Ecken unterwegs ... da geht schon was ;)
    ciao,
    -ds-
  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema ESP8266 stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Hier sind u.a. so viele Nerds aus allen möglichen Ecken unterwegs ... da geht schon was ;)
    ciao,
    -ds-
  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema GRPL Sketch verfasst.
    Beitrag
    Naja ... ich hab' halt so Umwandlungs-Programme ausgegraben, um z.B. die Drill-Layer aus eagle in G-Codes umzuwandeln usw. ...
    Dass da ein Mega ganz schön zu tun hat, ist mir schon klar ... ich bin erstaunt, dass es überhaupt auf den relativ schwachen…
  • VeryPrivat

    Hat eine Antwort im Thema ESP8266 stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    Ja, mich freut das auch. Hoffentlich kann ich dadurch anderen die Sucherei sparen.
    Ich habe es mal erwähnt (nicht im Eingangspost) - aber meine Recherchen haben mich eher vermuten lassen, dass ich irgendwas mit dem Speicher angestellt habe. Ich bin…
  • PretzRudi

    Hat eine Antwort im Thema GRPL Sketch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dreamshader)

    Ja natürlich. GRBL

    Ich wollte es angehen, meine CNC-Fräsensteuerung, derzeit mit dem Atmega32, zu erweitern. Bis jetzt habe nur einige wenige G-Code Befehle implementiert. Gerade Linie, schräge Linie, Kreisbogen, Elliptischen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PiVPN - Subnetz der Fritzbox ändern - Raspberry Pi "nimmt sich keine IP" (nicht erreichbar) 13

      • Horst-Leopold
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      144
      13
    3. framp

    1. Asynchrones Progrämmchen dämonisieren 9

      • Manul
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      166
      9
    3. dreamshader

    1. Raspberry Pi 3b + Pifi DAC + 3,5" Touchscreen

      • Lauscher
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. ESP8266 stürzt ab 14

      • VeryPrivat
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      333
      14
    3. dreamshader

    1. GRPL Sketch 3

      • PretzRudi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      38
      3
    3. dreamshader