Dashboard

Recent Activities

  • __deets__

    Post
    Die Idee ist gut, nur sind wir jetzt von einem "simplen" Streaming zu einer ausgewachsenen Video-Ueberwachungsanlage mit grossem Massenspeicher und remote Managment Software mit Previews etc. gewachsen. Auch das geht, nur kostest sowas wahrscheinlich…
  • olflab

    Post
    (Quote from Gnom)

    Im Prinzip wäre es auch denkbar. Die Idee finde ich gut.
  • olflab

    Post
    (Quote from __deets__)

    Dessen bin ich mir schon bewusst.
    (Quote from __deets__)

    ich weiß schon gar nicht, wo ich noch suchen soll. Etwas vergleichbares finde ich einfach nicht. Irgendwelche Kompromisse werde ich schon eingehen müssen. Am ehesten würde…
  • Gnom

    Post
    Bei 4K kommst du in Größenordnungen von 10 GByte pro Stunde = 80 GBit/h ~ 22 MBit/S. Theoretisch mit LTE machbar - aber praktisch hab ich da meine Zweifel. Selbst wenn ein entsprechend schnelles LTE-Netzt am beabsichtigten Standort verfügbar ist, ist…
  • __deets__

    Post
    Ich halte das fuer eine eierlegende Wollmilchsau. Hochaufgeloest, mechanisch komplex, Ausseineinsatz, mit Schleifchen, Gloeckchen und Trompeten, und auch noch hunderte oder tausende Kilometer entfernt. Das wird nichts. Schau dich auf dem Markt um, was es…
  • Hofei

    Post
    https://www.digitalrebellion.com/webapps/videocalc

    Hier damit du ein Gefühl bekommst welche Datenmengen zustande kommen.
    Machbar ist das Projekt sicherlich, die Frage ist ob du die Kosten dafür tragen kannst/willst.
  • olflab

    Post
    (Quote from Kelvin)

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine einer mit 50Gb. Ich muss allerdings gestehen, dass es nicht hierzulande ist. Dieses System soll mal im Ausland eingesetzt werden.
  • Kelvin

    Post
    (Quote from olflab)

    Kurze Nebenfrage: Welchen Vertrag hast du dafür genommen?
  • olflab

    Post
    (Quote from Hofei)

    Ideal wäre dauerhaft. Aber einige Stunden am Tag sind auch OK. Ich denke nicht mehr als 8 Stunden / Tag. Zwischenspeichern würde ich ehrlich gesagt ungern. Obwohl evtl. einzelne Fotos zwischenspeichern wäre schon klasse.
  • Hofei

    Post
    Wie lange am Tag soll die Filmen und streamen?

Ungelesene Themen

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Sammelthread: "Ist mein Projekt machbar?" 1.3k

      • orchard
    2. Replies
      1.3k
      Views
      229k
      1.3k
    3. __deets__

    1. Entwicklung: Temperatur Funk Sensor 1.8k

      • meigrafd
    2. Replies
      1.8k
      Views
      624k
      1.8k
    3. bowao

    1. Flackern bei dunklen Szenen 14

      • Phil333
    2. Replies
      14
      Views
      6.5k
      14
    3. Robert N.