Dashboard

Recent Activities

  • WIMS

    Like (Post)
    Hallo zusammen,
    Vielen Dank erstmal für die vielen tollen Beiträge, welche mir insgesamt dabei geholfen haben, meine Box fertig zu stellen.
    Ich verwende eine 20000 mAh EasyAcc zusammen mit einem OnOffShim. Leider ging meine EasyAcc nach dem Ausschalten…
  • splitti79

    Like (Post)
    Hallo zusammen,
    Vielen Dank erstmal für die vielen tollen Beiträge, welche mir insgesamt dabei geholfen haben, meine Box fertig zu stellen.
    Ich verwende eine 20000 mAh EasyAcc zusammen mit einem OnOffShim. Leider ging meine EasyAcc nach dem Ausschalten…
  • (Quote from gogo123)

    Auf welche Frage? Auf die merkwürdige Frage mit "Zeile 39"... aus einem Script, dessen Start-Modus via init.d seit dem Jahr 2015 nicht mehr direkt unterstützt wird, sondern mehr schlecht als recht nur noch in einem…
  • komisch,
    ich hab hier jessie am laufen (leider läuft immer noch nicht alles auf stretch),
    und da tummeln sich die logs von
    apache2, apt, dbconfig, fsck, mosquitto, mysql, samba, dump1090, habridge u.v.m.
    Leider ging hier niemand auf die eigentliche Frage…
  • TSW68

    Post
    Dann werde ich das mal so probieren ich glaube das ist genau das richtige für mein Display.
    Eine Desktop version brauche ich auch nicht dachte nur fürs einrichten ist es leichter für mich.
    Bei meiner verknüpfung ist genau das Problem.
    Werde ich…
  • wptruck

    Like (Post)

    Touchdisplays im Konsolenmodus

    Wenn man sich so umschaut, liefern die Hersteller von Touchdisplays meistens nur Installationsskripte für den grafischen Desktop. Wer mit Raspbian Lite arbeitet und trotzdem ein Touchdisplay nutzen will kommt daher mit…
  • veloci

    Post
    Fangen wir erstmal mit dem Startproblem an.
    Die Lösung ist ebenfalls hier im Forum zu finden: Lösung.

    Mit dem Autostart sollte dir jemand helfen, der sich mit der Desktopumgebung besser auskennt als ich. Ich selbst verwende das Radio ausschließlich…
  • TSW68

    Post
    einen guten !
    Ich Habe einen Raspberry pi 3 mit einem 3,5" Waveshare Display.
    Habe Buster Installiert und danach das newtron-radio-setup-v3.1.sh
    Das Radio funktioniert schon mit eine Desktop verknüpfung die aber nicht so funktioniert wie es sollte.
    Es…
  • L.E.D.

    Post
    (Quote from nurazur)

    Dann einen schönen Urlaub! Ich freu mich drauf....
    Viele Grüße
    LED
  • Dr Frankenstein

    Wrote a comment on noflow’s wall.
    Wall Comment
    Und nicht vergessen immer schön Gross und klein schreiben
    :)
    ganz wichtig is ja schliesslich sowas wie ne Dr arbeit hier !!! LOL

Ungelesene Themen

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. /var/log/ in eine Art RAMdisk auslagern & weitere Optimierungen bezgl. Logs 67

      • meigrafd
    2. Replies
      67
      Views
      52k
      67
    3. ThomasL

    1. NewTron-Radio: Auflösungsunabhängiges Tron-Radio 1.8k

      • veloci
    2. Replies
      1.8k
      Views
      394k
      1.8k
    3. TSW68

    1. Entwicklung: Temperatur Funk Sensor 1.8k

      • meigrafd
    2. Replies
      1.8k
      Views
      584k
      1.8k
    3. L.E.D.

    1. [Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder) 1.4k

      • hdo26
    2. Replies
      1.4k
      Views
      297k
      1.4k
    3. carver

    1. Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer 3.1k

      • sigi28
    2. Replies
      3.1k
      Views
      585k
      3.1k
    3. Schicksal