Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • jar

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Gnom)

    Wenn Du Dich in Gefahr bringst, ist das ein Problem für Deine Umgebung und Dich.

    Wenn Du Tipps im Forum gibst, die zu Leichtfertigkeit verleiten (ich habe nicht aufforden gesagt), gefährdest Du andere. Bedenke wer hier alles mitlesen…
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    (Zitat von dale)


    So einfach kanns sein. Aber gibs zu, mit dem Relais wolltest Du eigentlich eine Werkssirene schalten, oder? Drei vier Nümmerchen kleiner gehen sicher auch.

    Gruß, STF
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    Ich habe das Problem ohne CPU gelöst :thumbup:
    Funkgong : AMAZON
    AC Relais: AMAZON

    Relaispule parallel zur vorhanden Klingel, Relaiskontakt an den Taster vom Handsender gelötet. Funzt 1A.

    Edit: Der Klingeltrafo ist auch auf 8V geklemmt, das Relais zieht aber…
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    Klingeltrafos waren meist auch nur 12 Volt Trafos, die auf 8 Volt eingestellt wurden, nur um zu verhindern, dass die Glühbirnchen in den Klingelschildern oft durchbrennen.
  • Rapumu61

    Hat eine Antwort im Thema Raspi als OpenVPN Gateway mit UFW Firewall verfasst.
    Beitrag
    Danke für die schnelle Hilfe.
  • Suffix

    Thema
    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Raspberry Modell: Raspberry Pi RBCA000 Mainboard (ARM 1176JZF-S, 512MB RAM, HDMI, 2x USB 2.0, 3,5 Watt) und seit einiger Zeit Probleme mit dem abspielen von .mkv Dateien die größer als >10 GB sind und eine Auflösung von
  • meigrafd

    Hat eine Antwort im Thema Script pausieren wenn Bedingung bereits erfüllt verfasst.
    Beitrag
    Es soll also das PHP-Script Priorität haben?
    Wenn über das PHP-Script der Bildschirm eingeschaltet wird soll das Python-Script den Bildschirm nicht wieder deaktivieren können?

    Dann lass einfach vom PHP-Script eine temporäre Datei erstellen die vom…
  • ThomasL

    Hat eine Antwort im Thema Mailx funktioniert nicht Fehlermeldung verfasst.
    Beitrag
    Ok, wenn der Aufruf "sendmail" fest im Programm implementiert ist, würde ich mal versuchen, ob man "sendmail" nicht via symlink einfach auf msmtp verlinken könnte. Dazu müsste man aber wissen, wie das Backup-Programm das handhabt. Teste doch einfach…
  • STF

    Like (Beitrag)
    (Zitat)

    Eigentlich nicht, war aber das einzige das next Day verfügbar war :bravo2:
  • STF

    Like (Beitrag)
    (Zitat von kle)

    Hi kle,

    ich finde ebenfalls, dass es hier nur um Technik gehen sollte und vielleicht habe ich mich mit meinem Kommentare auch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.

    Aber, gerade als Neuling, bin ich der Meinung, dass man als…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Raspi als OpenVPN Gateway mit UFW Firewall 8

      • Rapumu61
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      133
      8
    3. Rapumu61

    1. Raspberry Pi RBCA000 ruckelt bei >10 GB mkvs

      • Suffix
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
      0
    1. Script pausieren wenn Bedingung bereits erfüllt 1

      • Philipp286
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      22
      1
    3. meigrafd

    1. Mailx funktioniert nicht Fehlermeldung 6

      • svente4686
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      75
      6
    3. ThomasL

    1. Türklingel erweitern 19

      • meigrafd
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      186
      19
    3. dale