Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • fred0815

    Hat das Thema ESP per GPIO resetten gestartet.
    Thema
    Tach. Mein ESP8266 ist manchmal nicht mehr erreichbar, meine Vermutung, es könnte an der Stromversorgung liegen, hat sich nicht bestätigt, vielmehr denke ich das es am Router liegt, auf den habe ich jedoch keinen Einfluss. Deshalb möchte ich den ESP…
  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema LCD-Display und GPIO weiternutzen verfasst.
    Beitrag
    Hi MarvMan ,
    das kommt auf das LCD an ...
    Bei I2C hast Du keinen Verlust an I/Os, wird das Display über SPI angesteuert, dann verlierst Du mindestens einen I/O (CS).
    Bei paralleler Ansteuerung des LCD gehen gleich mal 4 oder 8 für das Display drauf.

  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema Woher die Grünen Smilies? verfasst.
    Beitrag
    Servus MarvMan,
    hier geht's lang -> http://www.greensmilies.com

    ciao,
    -ds-
  • MarvMan

    Hat auf einen Kommentar von Zentris zum Artikel Alles neu....macht der Oktober geantwortet.
    Antwort (Artikel)
    @meigrafd Findest du? Ich finde das neue viel besser und moderner. Das beste am neuen ist die Tatsache, dass es mobiloptimiert ist.
  • MarvMan

    Hat das Thema Woher die Grünen Smilies? gestartet.
    Thema
    Hi,

    Woher hat das Forum eigentlich diese Grünen Smilies? Sind die selbst gestaltet oder habt ihr die gedownloadet? Gibt es die irgendwo zum Download?

    Ich würde mich nämlich für sie interessieren 8o
  • MarvMan

    Hat das Thema LCD-Display und GPIO weiternutzen gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich würde gerne an meinem Pi ein LCD-Display von Adafruit verwenden, benötige aber die GPIO-Ports alle für weitere Nutzung. Ist es möglich, (keine Ahnung wie/was ich brauche) oder gibt es ein LCD bei dem ich alle GPIO-Ports weiterhin ganz…
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Jetzt weiß ich, was die da bei Microsoft den ganzen Tag machen :fies:
  • WaldiBVB

    Like (Beitrag)
    Jetzt weiß ich, was die da bei Microsoft den ganzen Tag machen :fies:
  • Renão

    Like (Beitrag)
    Gott bewahre mich vor der Abzocker App Tapatalk :betend:
  • Renão

    Hat eine Antwort im Thema LUA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von framp)


    Am verständlichsten sind sicherlich funktionale Sprachen :-P

    Ich denke das kommt immer ganz stark darauf an, was man machen will und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz - denn woher soll eine Anfänger soetwas einschätzen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LCD-Display und GPIO weiternutzen 1

      • MarvMan
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      15
      1
    3. dreamshader

    1. Woher die Grünen Smilies? 1

      • MarvMan
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      8
      1
    3. dreamshader

    1. LUA 8

      • meigrafd
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      162
      8
    3. Renão

    1. Fluoreszenz 12

      • Tat_ja_na
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      120
      12
    3. Tat_ja_na

    1. prüfen: aktuellen Tag in String 14

      • Rasp-Berlin
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      212
      14
    3. Rasp-Berlin