Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: "Ist mein Projekt machbar?" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mastercat,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Prinzipiell, d.h. Erfassung von Messwerten, Addieren und Herumrechnen, was immer Dir vorschwebt, geht problemlos.

    Ich sehe allerdings Probleme in der Genauigkeit sowie der Erfassung der exakten…
  • Woltlab ist alles andere als exotisch, die gibt es schon so lange das Internet gibt :denker:. Nr. 1 Kriterium war ein halbwegs funktionierender Importer. Das alte Forum war kaputt, auch wenn für den user nicht ersichtlich. Als Mod hatten wir am Ende fast alle…
  • RTFM

    Hat eine Antwort im Thema Automatischer Neustart des Raspberry Pi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DieSusanne)

    Strg o - öffnet eine Datei (o wie open)

    Strg s - speichert den (geänderten) Inhalt ab (s wie save)



    Servus !
  • wusa

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung externe Festplatte mit 2 Anschlüssen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Loetprofi)

    Wenn ich das richtig verstehe, würdest du auch 2 Netzteile verwenden?

    Und ich habe vor das ganze mal mit einer 2,5" HDD zu testen. Ich habe davon einige Zuhause liegen, und würde einfach mal versuchen, ob es funktioniert oder…
  • llutz

    Hat eine Antwort im Thema Stretch: Fail2Ban lässt sich nicht installieren verfasst.
    Beitrag
    Dein Paket fail2ban wird nicht installiert, weil das post-installation-script (/var/lib/dpkg/info/fail2ban.postinst) mit einem Fehler abbricht.
    Der (imho nicht empfehlenswerte) Workaround besteht nun darin, das Script einfach abzuändern damit es immer …
  • dbv

    Beitrag
    Woltlab ist alles andere als exotisch, die gibt es schon so lange das Internet gibt :denker:. Nr. 1 Kriterium war ein halbwegs funktionierender Importer. Das alte Forum war kaputt, auch wenn für den user nicht ersichtlich. Als Mod hatten wir am Ende fast alle…
  • hyle

    Like (Beitrag)
    Hihi....war auch deaktiviert...neuer Versuch -> Benutzerprofil bearbeiten -> über mich -> ganz oben
  • Hallo,

    die Software an sich ist mir eigentlich Latte. Was ich bei der aktuellen Software hier schlecht finde:

    * auf dem Desktop wird Platz verschwendet like hell - zu große Zwischenräume, zu große Avartare, zu großen Boxen beim zietieren von Text, ...…
  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema Forum-Meilensteine verfasst.
    Beitrag
    Hihi....war auch deaktiviert...neuer Versuch -> Benutzerprofil bearbeiten -> über mich -> ganz oben
  • Drigo

    Hat eine Antwort im Thema Stretch: Fail2Ban lässt sich nicht installieren verfasst.
    Beitrag
    Kannst du mir das näher erläutern?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sammelthread: "Ist mein Projekt machbar?" 662

      • orchard
    2. Antworten
      662
      Zugriffe
      137k
      662
    3. Andreas

    1. Automatischer Neustart des Raspberry Pi 12

      • DieSusanne
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      92
      12
    3. RTFM

    1. Stromversorgung externe Festplatte mit 2 Anschlüssen 10

      • wusa
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      115
      10
    3. wusa

    1. Stretch: Fail2Ban lässt sich nicht installieren 4

      • Drigo
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      54
      4
    3. llutz

    1. Warum wurde eine so exotische Forensoftware eingeführt? 4

      • framp
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      94
      4
    3. dbv