Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • Raspberryguide

    Hat eine Antwort im Thema Raspi-Menue öffnet nicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Herbert :)

    Ich denke dein Problem könnte etwas mit den Rechten des verwendetet User´s zutun haben. Da der User pi nur beschränkt Rechte auf dem Raspberry PI besitzt, kann sich das dann durch dein Problem äußern. Ich hatte das selbe Problem und…
  • schnasseldag

    Beitrag
    (Zitat von Feinberg)

    Ähm, aber dann ist der Raspi m.E. keine gute Wahl. Das geht in Richtung µC. Arduino, ATmel Tiny...
    Eine kleine Stromüberschlagsrechnung wirkt hier sehr richtungsweisend.
  • dreamshader

    Like (Beitrag)
    Das mit dem Druck besitzt einen gewissen Charme... birgt allerdings auch einige Probleme. Druck muß man kalibieren; ok, auch Wege müssen kalibriert werden, jedoch besitzen sie keine Drift (außer man haut mit dem Hammer auf den Taster :shy:). Beim Druck sieht…
  • schnasseldag

    Hat eine Antwort im Thema Taster mit "Anschlagsdynamik" verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem Druck besitzt einen gewissen Charme... birgt allerdings auch einige Probleme. Druck muß man kalibieren; ok, auch Wege müssen kalibriert werden, jedoch besitzen sie keine Drift (außer man haut mit dem Hammer auf den Taster :shy:). Beim Druck sieht…
  • Feinberg

    Beitrag
    (Zitat von Gnom)

    Stromversorgung ist natürlich das größte Problem. Keine Steckdose in der unmittelbaren Nähe. Was ich mir überlegt hatte ist, dass der Pi alle 30 minuten misst, die Daten hochlädt und wieder in den stand by geht. Als Stromversorgung…
  • schnasseldag

    Like (Beitrag)
    Hallo NeuHier,

    ich würde nur einen Drucksensor nehmen. Die "Druckdynamik" geht aus dem Werteverlauf hervor. Haust Du schnell auf die Taste, dann hast Du einen steilen Anstieg des Druckes. Drückst Du langsam und schwach, dann ist der Druckverlauf…
  • Hallo Community,

    als Dank für die schönen Dinge, die ich aus dem Internet lernen durfte, geht hiermit auch wieder was zurück an die Gemeinschaft :)
    Ein Bastelprojekt für ein Mood Light für die kommenden kalten Wintertage. Basis ist die Standlampe IKEA…
  • jar

    Beitrag
    ich verstehe dich nicht,

    du erhebst Forderungen die zu einer Wechsel-Schaltung passt:

    (Zitat von Beamformer)

    und wählst dann eine Lösung die genau nicht funktioniert?

    (Zitat von Beamformer)


    nun gut mache es und fluche oder lasse dich anmaulen :D

  • Renão

    Like (Beitrag)
    Die Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen, nur nicht, wie man sich über so ein Allerweltwort wie "Mist" aufregen kann. Der Satz hat keine Aussage das Forum betreffend, erläuterte ich schon.

    Ich habe die Arbeit der Umstellung nicht schlecht…
  • Beamformer

    Beitrag
    Ich installiere jetzt einfach mal so Infrarot-Schalter wie von Gnome vorgeschlagen, besten Dank. Dann kann ich ja noch eine smarte Steckdose platzieren. Dann fehlt mir nur leider immer noch der Einsatz des Pi‘s.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Raspi-Menue öffnet nicht 17

      • Msdeljh
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      559
      17
    3. Raspberryguide

    1. Regentonnenfüllmenge Visualisieren + Tauchpumpe von Unterwegs steuern. 7

      • Feinberg
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      56
      7
    3. schnasseldag

    1. Taster mit "Anschlagsdynamik" 8

      • NeuHier
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      125
      8
    3. schnasseldag

    1. LED Küchenlicht mit Bewegungsmelder steuern bei 220/230V 12

      • Beamformer
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      240
      12
    3. jar

    1. Problem mit Codehighlighting 12

      • Hofei
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      121
      12
    3. Hofei