Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • framp

    Hat eine Antwort im Thema Testballon verfasst.
    Beitrag
    Was soll das? Erst auffordern sich mal Deinen Kram anzusehen und dann sind alle Links dead :@
  • Birnenspinne

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi mit Display mit Powerbank betreiben verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank. Gibt es da auch günstige im Berech bis 50 Euro?
  • Oldsmobile

    Thema
    Moin!

    Nach ein paar Monaten (trügerischer) Ruhe nervt mich wieder mal ein Hardwareproblem: Mein kürzlich montierter JustBoom DAC HAT gibt keinen Ton von sich, wenn ich ihn via ALSA oder PulseAudio ansteuern will! In meiner /boot/config.txthabe ich den…
  • RTFM

    Hat eine Antwort im Thema Die Platte ist voll und ich kann nichts mehr löschen verfasst.
    Beitrag
    Ein EXT4 Filesysrem - egal ob auf HD, oder SD - ist "voll", wenn alle iNodes, oder alle Sektoren ( für normale User ) verbraucht sind.


    Ein privilegierter User hat noch einige Sektoren und iNodes zur Verfügung, so wie dies beim Anlegen des Ext4 FS…
  • Renão

    Hat eine Antwort im Thema Python Prozedur mit PHP anstoßen verfasst.
    Beitrag
    Ansonsten sind Aufruf-Argumente (args) dein Freund ;-)
  • Renão

    Like (Beitrag)
    Doch, wir haben verstanden und es ist machbar. Aber hässlich. Zu deiner Info, pro Woche kommen hier etwa ein bis zwei genau dieser Fragen rein, hättest du die Suche bemüht hättest du nun hunderte Threads zum durchlesen. Solltest du (warum auch…
  • dreamshader

    Hat das Thema [Anet A8] Neues Modell ... gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich hab' da ein imho interessantes, neues Modell des Anet A8 entdeckt: -> https://www.ebay.de/itm/Cooche…230mm-aus-DE/302045146511

    Das Teil hat ein Druckbett mit 220x270 mm ... also 50 mm länger als das "normale" Teil.
    Ausserdem hat der…
  • pofoklempner

    Hat eine Antwort im Thema LUA verfasst.
    Beitrag
    Hallo Meigrafd,

    der Raspberry Pi verwendet mehrfach Lua. Ist deren Funktion beim Wechsel auf Lua 5.3 immer gewährleistet? Das sind sonic: mode/lua; Demos/lua und lxers/lua; bei Wolfram mode/lua sowie /usr/bin/lua und…
  • MadM4x

    Beitrag
    Durchaus möglich...

    Wobei ich das Anhand dieser Anleitung hier installiert habe:
    nfarina/homebridge

    Schlußendlich habe ich Node und npm auch so installiert bekommen wie ich wollte.
    Allerdings wahrscheinlich auf nem doch skurrilen und umständlichen Weg.

  • maexla

    Beitrag
    Nochmal die Bitte:

    Bei aktiviertem Standard-Mode "solid color" bleibt der Strip initial dunkel.
    Gewünscht wäre der Start mit einer fixen Farbe nebst fixer Helligkeit.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das mit wenigen Zeilen im Sketch machen ließe.…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Testballon 5

      • ThomasL
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      200
      5
    3. framp

    1. Raspberry Pi mit Display mit Powerbank betreiben 2

      • Birnenspinne
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      88
      2
    3. Birnenspinne

    1. JustBoom DAC HAT spielt keinen Ton ab.

      • Oldsmobile
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
      0
    1. Die Platte ist voll und ich kann nichts mehr löschen 1

      • docadams
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      40
      1
    3. RTFM

    1. Python Prozedur mit PHP anstoßen 5

      • tutter
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      69
      5
    3. Renão