Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Letzte Aktivitäten

  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema Projekt "riesen" 3D-Drucker verfasst.
    Beitrag
    Perfekt ... :thumbup:... genau so in der Art hätte ich das jetzt gedacht.
    Ich würde da allerdings bei der Materialwahl erst einen (Maschinen-)Schlosser Deines Vertrauens zu Rate ziehen.
    Da das Ding ja ziemlich gross wird, wäre zu überlegen, ob die Aluplatte…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Hallo Mert,

    Bitte den Code in einem Codeblock einfügen, so ist der schlecht lesbar, danke!;)

    //Edit: Wieder einer schneller...
  • hyle

    Like (Beitrag)
    Könnstest Du bitte den Code als Code formatieren? So wird das bestimmt keiner anschauen.
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Internet Radio Wecker verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mert,

    Bitte den Code in einem Codeblock einfügen, so ist der schlecht lesbar, danke!;)

    //Edit: Wieder einer schneller...
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Internet Radio Wecker verfasst.
    Beitrag
    Könnstest Du bitte den Code als Code formatieren? So wird das bestimmt keiner anschauen.
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Hallo Adolar,

    willkommen im Forum!

    Hast Du nach dem "bearbeiten" den RPi oder das Netzwerk auch mal neu gestartet sudo service networking restart?

    Nebenbei gehört noch mehr in die wpa_supplicant.conf:
    (Quelltext, 9 Zeilen)

  • linusg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von RTFM)

    BTW: Der TE hat Folgendes geschrieben:
    (Zitat)

    Wenn die wlan0-Schnittstelle nicht "definiert/aktiviert" wäre, dann wäre die Ausgabe so:
    (Quelltext, 2 Zeilen)

  • linusg

    Like (Beitrag)
    Hallo Adolar !

    Mit dem Frontend für Netzwerkverbindungen (Verbinfungen bearbeiten, -Funknetzwerk hinzufügen/bearbeiten) lässt sich am Einfachsten ein Netzwerk administrieren.

    Wenn Du mit root Rechten in den /etc/ Files herumhackst, musst Du schon…
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann ich das Display richtig anlöten? verfasst.
    Beitrag
    Also, erstmal frag doch die Typen, die das Ding bereits an den Zero gelötet haben... die müssen doch wissen, wie es geht.

    Ansonsten Methode der kleinen Schritte:
    - Stell den Ursprungszustand her und schließe es an 12 V und den Pi so an, wie es…
  • rpi444

    Hat eine Antwort im Thema Wlan Problem pi3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RTFM)

    BTW: Der TE hat Folgendes geschrieben:
    (Zitat)

    Wenn die wlan0-Schnittstelle nicht "definiert/aktiviert" wäre, dann wäre die Ausgabe so:
    (Quelltext, 2 Zeilen)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Projekt "riesen" 3D-Drucker 8

      • raspiprojekt
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      145
      8
    3. dreamshader

    1. Internet Radio Wecker 2

      • Mert
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      17
      2
    3. hyle

    1. Wie kann ich das Display richtig anlöten? 7

      • Qortas
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      162
      7
    3. Gnom

    1. Wlan Problem pi3 4

      • AdolarB
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      68
      4
    3. rpi444

    1. Anwendung erscheint nicht vollständig im Display 8

      • tino11
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      90
      8
    3. linusg