Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    ich bin nicht der Mensch, der "die Meinung geigt".
    Ich habe eine Meinung und sage es auch ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ja und ich freue mich, wenn ich mit Leuten reden kann, die mich vielleicht falsch einschätzen und/ oder zwischen den Zeilen…
  • Tillmario

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Tillmario)

    Kann ich nicht beurteilen, da ich (wir) deine Schaltung nicht kennen. Wäre nett, wenn du die zeigst.

    (Zitat von Tillmario)

    Phase wird eher für die 230VAC-Seite verwendet. Das wäre dann primär, so nennt man das. Die…
  • Guido64

    Hat eine Antwort im Thema Hau den meigrafd! verfasst.
    Beitrag
    ich bin nicht der Mensch, der "die Meinung geigt".
    Ich habe eine Meinung und sage es auch ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ja und ich freue mich, wenn ich mit Leuten reden kann, die mich vielleicht falsch einschätzen und/ oder zwischen den Zeilen…
  • meigrafd

    Hat eine Antwort im Thema gehen mehrere displays am raspberry? verfasst.
    Beitrag
  • needed

    Hat das Thema gehen mehrere displays am raspberry? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich hab einen raspberry 2 und einen 3.

    ich würde gerne 9-12 kleine displays als bilder rahmen nutzen, wo er verschiedene bilder anzeigt.

    ist das möglich? oder brauch ich wirklich pro display ein raspberry?

    beste grüße
  • smutbert

    Hat eine Antwort im Thema USB-Mikrofon einrichten verfasst.
    Beitrag
    Hm, weißt du mit Sicherheit, dass die Aufnahmequelle in diesem Fall immer noch das Mikrofon ist?
    Ist während das Programm aufnimmt der Zustand der Aufnahemequelle wirklich idle?
    (Quelltext, 1 Zeile)

    In der Ausgabe von

    (Quelltext, 1 Zeile)

    sollte das…
  • meigrafd

    Hat eine Antwort im Thema Hau den meigrafd! verfasst.
    Beitrag
    "Daher".... Suchst Du also schon mal ein Mikrofon raus um "sich mal ohne Blatt vorm Mund die Meinung zu geigen" , und darauf freust du dich? So jedenfalls interpretiere ich deinen Beitrag#55
  • Guido64

    Hat eine Antwort im Thema Hau den meigrafd! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von meigrafd)

    wenn ich auf diesen Satz von meigrafd antworte, dass ich schon mal mein Mikrofon suche ist unpassend?
    Ok, ich sehe es anders, aber das zählt nicht.
  • nurazur

    Hat eine Antwort im Thema Hau den meigrafd! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Guido64)

    scheint ein Missverständnis zu sein. Warum sagst du nicht gleich was du meinst, so verstehe ich dich, aber dein Beitrag war einfach nicht klar sachlich formuliert, würdest du mir da zustimmen?
  • flyppo

    Hat eine Antwort im Thema Linearmotor mit Relais steuern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tillmario)

    Kann ich nicht beurteilen, da ich (wir) deine Schaltung nicht kennen. Wäre nett, wenn du die zeigst.

    (Zitat von Tillmario)

    Phase wird eher für die 230VAC-Seite verwendet. Das wäre dann primär, so nennt man das. Die…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hau den meigrafd! 60

      • meigrafd
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      7,2k
      60
    3. Guido64

    1. gehen mehrere displays am raspberry? 1

      • needed
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      15
      1
    3. meigrafd

    1. USB-Mikrofon einrichten 41

      • Twister21
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      5,1k
      41
    3. smutbert

    1. Linearmotor mit Relais steuern 16

      • Tillmario
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      218
      16
    3. flyppo

    1. micro SD Karte für Raspi. Welche ist die beste und was hält sie aus. Aus Fehlern lernt man 20

      • Guido64
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      254
      20
    3. framp