Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Letzte Aktivitäten

  • (Zitat von otti123)

    und genau das habe ich gemeint. Es braucht über 40 Beiträge, damit in zwei Zeilen der Ansatz einer Aufgabe sichtbar wird. Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage, warum es jetzt motion sein sollte? Das bietet einen Haufen…
  • raspiprojekt

    Hat eine Antwort im Thema Projekt "riesen" 3D-Drucker verfasst.
    Beitrag
    Ich werde das Aluteil nur als Wärmeleiter nutzen. Gedruckt wird dann auf einer Glasplatte. Da ist dann schon wieder die nächste Herausforderung neben der Größe, das Gewicht. Ich werde den "Drucktisch" in der Z-Achse verschieben oder starr lassen,…
  • rpi444

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu gcc verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RaspBeeryPi)

    Was genau meinst Du? Das Ausführen des binary oder das kompilieren?
  • RaspBeeryPi

    Hat das Thema Frage zu gcc gestartet.
    Thema
    Hi
    Möchte mein PiFace Digital 2 in C ansprechen und habe die entsprechende Lib's
    installiert.
    http://piface.github.io/libpifacedigital/
    Es ist mir auch gelungen die example.c zu compilieren. Leider funktioniert das ganze
    nur im Path: libpifacedigital
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Du könntest die "systemd"-Funktion zur Überwachung von gestarteten Prozessen verwenden.
  • jar

    Hat eine Antwort im Thema Gute portable Stromversorgung über AA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wend)


    das hört sich plausibel an,
    wenn es unbedingt AA sein sollen, es gibt Batteriehalter für 8x oder 10x AA, sowas hatte ich am Fahrrad genutzt mit einem stepdown zu 5V für ein Navi.
    Das Laden der 8x bis 10x AA war etwas nervig, aber ich…
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Und was passiert, wenn das Script, welches das Script überwachen soll, abstürzt ?:conf:
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Hierfür würde sich ein Watchdog anbeten. Dafuer gibt es auch ein Paket fuer den Raspi, das installiert werden kann. Allerdings funktioniert es nicht, wenn sich der Pi wegen Spannungsversorgungsschwankungen ganz aufhängt (obwohl ein Hardware-Watchdog…
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Hallo whitechristmas,

    ich bin kein Freund davon, dass eine Anwendung prüft, ob eine andere abgestürzt ist und diese dann ggf. wieder startet.

    Üblicherweise "härtet" man die Anwendung, dass sie nicht mehr abstürzen kann.

    Der Watchdog ist auch so eine…
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Ich nutze auch keinerlei Windows Programme mehr um auf meine Pi zuzugreifen. Putty oder einen FTP Client braucht man jetzt nicht mehr. Alles per Subsystem für Linux mit mc oder eben SSH. :thumbup:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Projekt "riesen" 3D-Drucker 10

      • raspiprojekt
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      190
      10
    3. raspiprojekt

    1. Frage zu gcc 1

      • RaspBeeryPi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      18
      1
    3. rpi444

    1. Gute portable Stromversorgung über AA 5

      • Berlin_pi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      106
      5
    3. jar

    1. Überrüfen ob Python-Skript läuft 5

      • whitechristmas
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      52
      5
    3. rpi444

    1. Internet Radio Wecker 8

      • Mert
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      95
      8
    3. Mert