Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema [Anet A8] Extruder-Tuning: Bowden vs. Directfeed verfasst.
    Beitrag
    Grösste Vorteile: Super einfacher Filament wechsel (und ich meine wirklich super einfach), kaum Gewicht auf der X-Achse - damit höhere Druckgeschwindigkeit möglich (100mm/s problemlos)
    Nachteil: Ich krieg bei PETG meine Retraction nicht in den Griff,…
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Lancard und mcp3008 an SPI verfasst.
    Beitrag
  • hyle

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Clerico)

    Also. Es gibt etliche Seiten im Netz von Leuten, die sowas alles schon mal gebaut haben. Weder mit dem Banana Pi noch mit dem RPi wirst du DAS Raketen-NAS entwickeln können. Also mach doch einfach! Infos hast Du genug, und mit ein…
  • pgr69

    Beitrag
    (Zitat von DG8BR)

    Das ist ja das was schon sagte.
    Egal wie ich den Signalweg entstöre - wenn die Störung auf dem letzten Stück nämlich an dem Kabel das an den GPIO führt auftritt dann hilft nur Abschirmung.
    Sollte es sich bereits um einen festen Aufbau…
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: "Ist mein Projekt machbar?" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Starri,

    etwas Ähnliches habe ich - ohne Bild-/Video-Übertragung - unter dem Namen "Stille Alarmanlage" gepostet.

    An Deiner Stelle würde ich die Übertragung nicht über ein Tablet vornehmen. Ich würde einen UMTS-Stick an den Raspberry Pi…
  • hailogugo

    Hat eine Antwort im Thema [Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder) verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ja ich denke es liegt auch gerade an meiner Verkabelung und dem HifiBerry Miniamp in Kombi.
    Ich habe gestern nochmal alles einzeln angeklemmt und HifiBerry mit alle PINs über Kabelbrücken verbunden. Das tut soweit wieder. Jetzt wollte ich nochmal…
  • WaldiBVB

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen schreibe ich wieder sehr intentensiv am Icon-Tutorial Teil 32. Zur Vorwarnung: Umfang und Komplexität toppen alles vorherige.

    Als Ausgleich zum aktuell lausigen Berater-Job und auch als Ausgleich zum Tutorial-Schreiben…
  • STF

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi mit Display mit Powerbank betreiben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Birnenspinne)

    Wie mein Großvater schon zu sagen pflegte: Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Gruß, STF
  • morob65

    Like (Beitrag)
    Moin Clerico,

    meine Frage ist, hast du diese Platten?? Wenn du sie erst kaufen willst, entscheide dich für 2,5 Zoll Platten.

    Gruss Bernd
  • linusg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Clerico)

    Also. Es gibt etliche Seiten im Netz von Leuten, die sowas alles schon mal gebaut haben. Weder mit dem Banana Pi noch mit dem RPi wirst du DAS Raketen-NAS entwickeln können. Also mach doch einfach! Infos hast Du genug, und mit ein…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Anet A8] Extruder-Tuning: Bowden vs. Directfeed 4

      • dreamshader
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      60
      4
    3. dbv

    1. Lancard und mcp3008 an SPI 1

      • Berlin_pi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      20
      1
    3. hyle

    1. Störsignale auf GPIO Leitungen von Taster und LCD Display (Messergebnisse) 37

      • Hofei
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      504
      37
    3. pgr69

    1. Sammelthread: "Ist mein Projekt machbar?" 700

      • orchard
    2. Antworten
      700
      Zugriffe
      138k
      700
    3. Andreas

    1. [Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder) 119

      • hdo26
    2. Antworten
      119
      Zugriffe
      48k
      119
    3. hailogugo