Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Letzte Aktivitäten

  • meigrafd

    Beitrag
    Wenn ihr viele GPIO's benötigt und nicht nur einfache Digitale, dann macht es IMHO durchaus Sinn einen Arduino zusätzlich zu verwenden, eben weil der viele unterschiedliche Ports mitbringt ebenso wie Hardware-Interrupts die ggf wichtig sein könnten…
  • Loetprofi

    Hat eine Antwort im Thema [Unboxing] Desktop computer kit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dbv)

    Richtig .

    Da kommt in der /boot/config.text die Zeile program_usb_boot_mode=1 und mann kann nach einem Reboot mit
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    das ganze überprüfen . Wenn es nicht geklappt hat steht hinter 17: eine andere Zahl . Bei mir…
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Beides ... das Projekt tangiert noch nicht mal meinen Interessens-Schwerpunkt. Ich bekomme ja noch nicht mal meine beiden Websites gebacken (weil's mich ehrlich gesagt auch nicht besonders interessiert und ich froh bin, wenn ich mit HTML, PHP, ... nix…
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Raspbian Stretch lite - MPD - Autostart verfasst.
    Beitrag
    Das müsste (wenn ich mich richtig erinnere) davon abhängen, ob Du die folgenden Einträge in der mpd.conf hast:

    (Quelltext, 4 Zeilen)

  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Wie linusg schon erwähnt hat, haben er und ich uns das als Projektarbeit überlegt. Sie soll dazu dienen, dass man mit allen Inhalte der WoltLab Suite auf die man als registrierter Benutzer wie über das Applikations-Frontend zugreifen kann, mit…
  • chrissi1

    Hat eine Antwort im Thema Raspbian Stretch lite - MPD - Autostart verfasst.
    Beitrag
    Ok, wenn ich heute Abend zu Hause bin, dann teste ich das Ganze.

    Nach dem automatischen Neustart startet der Player dann automatisch mit dem 1. Sender aus der Playlist???
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Wieder 80 Höhenpixel näher am Weltfrieden :wink:
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Da können sich die Platzverschwendungsgegner ja freuen :)
  • (Zitat von dbv)

    Verkauft ihr so etwas? ;)
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Ubuntu 17.10 (Artful Aardvark) verfasst.
    Beitrag
    Auch wieder wahr. Aber anstatt dass sie einem irgendwo anbieten ein OOTB Gnome zu verwenden muss man da erst ein Paket installieren, und wie du dann das andere Gnome los wirst will ich gar nicht wissen...

    Aber, der richtige Schritt ist es, absolut!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Grösseres Projekt realisierbar mit Raspberry Pi und Arduino? 5

      • soundofmuzak
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      76
      5
    3. meigrafd

    1. [Unboxing] Desktop computer kit 9

      • Jürgen Böhm
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      211
      9
    3. Loetprofi

    1. Raspbian Stretch lite - MPD - Autostart 10

      • chrissi1
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      68
      10
    3. hyle

    1. Ubuntu 17.10 (Artful Aardvark) 6

      • hyle
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      52
      6
    3. linusg

    1. Andreas' Link-Liste 1

      • Andreas
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      115
      1
    3. Andreas