Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Letzte Aktivitäten

  • wusa

    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Pi 3 mit dem ich es geschafft habe diesen nur mit einer HDD zu booten.

    Jetzt würde ich gerne meinen Pi2B ablösen.
    Ich habe ein Image von Pi2B gemacht und das Image auf die HDD geflasht. Allerdings bootet jetzt der Pi 3…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    In's falsche Subforum (Tutorials und Anleitungen) hast Du Dich jedenfalls problemlos reingeklickt ... :fies:
    cu,
    -ds-
  • hyle

    Like (Beitrag)
    In's falsche Subforum (Tutorials und Anleitungen) hast Du Dich jedenfalls problemlos reingeklickt ... :fies:
    cu,
    -ds-
  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema Touchscreen mit 1 Click bedienen verfasst.
    Beitrag
    In's falsche Subforum (Tutorials und Anleitungen) hast Du Dich jedenfalls problemlos reingeklickt ... :fies:
    cu,
    -ds-
  • linusg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von El_Zetto)

    Mist, um die Zeit muss ich arbeiten.:motz:Hättest Du das nicht an die ARD schicken können, dann würde die Sendung 20 mal pro Woche auf allen möglichen Dritten wiederholt werden, ausser natürlich beim MDR, da hat Florian Silbereisen…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von DG8BR)

    Hi,
    dass man nicht einfach 5V an einen Raspberry GPIO anlegen soll, ist klar und steht hier auch nicht zur Diskussion. Das passiert aber bei I2C slaves in der Regel gar nicht, weil sie wie ein open collector funktionieren. Das scheinen…
  • hyle

    Like (Beitrag)
    Heute war ein fauler Sonntag. :)
    Wie ich ja schon geschrieben habe, sind die beiden „Ausleger“ für den Drucktisch 8mm zu kurz. Mit Fusion 360 mal 2 Versionen von Distanzstücken konstruiert.
    Distanz.jpg?dl=1

    Entschieden habe ich mich für diese Version.
    2017-10-22%2012.05.25.jpg?dl=1
    Passen gut und…
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Zensur nun auch hier im Forum angekommen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von El_Zetto)

    Mist, um die Zeit muss ich arbeiten.:motz:Hättest Du das nicht an die ARD schicken können, dann würde die Sendung 20 mal pro Woche auf allen möglichen Dritten wiederholt werden, ausser natürlich beim MDR, da hat Florian Silbereisen…
  • Assarbad

    Hat eine Antwort im Thema [Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder) verfasst.
    Beitrag
    hdo26 (und alle anderen die schon mit nem readonly-Root-FS probiert haben), warum mit Nur-Lesen-Root-FS nicht bei Raspbian bleiben? Debian läßt sich ja durchaus verschlanken und Ziel ist ja vor allem die schnelle Einsatzbereitschaft des Geräts wie…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Zum Beispiel "start" oder "Chromium"

    Wenn ich jetzt auf die Himbeere gehe wird sie blau hinterlegt, nochmal drauf und es öffnet sich die drop-down liste.

    oder auch beim schließen von Fenstern immer zweimal auf "X"

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Touchscreen mit 1 Click bedienen 3

      • Riemann
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      47
      3
    3. dreamshader

    1. Zensur nun auch hier im Forum angekommen? 42

      • Zentris
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      889
      42
    3. hyle

    1. [Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder) 89

      • hdo26
    2. Antworten
      89
      Zugriffe
      44k
      89
    3. Assarbad

    1. LCD-Display und GPIO weiternutzen 19

      • MarvMan
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      309
      19
    3. El_Zetto

    1. Anzeigesystem/Aufrufsystem 13

      • gocilla
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      275
      13
    3. gocilla