Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • DG8BR

    Like (Beitrag)
    Also ich bin mehr oder weniger zufrieden mit meinem Plugin ;)

    Es gibt ein paar Ausnahmen die nicht übersetzt werden können:
    - Sonderzeichen im Threadnamen
    - Threadnamen wurden beim Import komplett umbenannt
    - Beispiel…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Hi alle!

    Mal ne kleine Rückmeldung. Ich hab die Tasten mit RC-Glied und Schmitt-Trigger entprellt und diese Schaltung verwendet:




    Und zwar mit C1 = 100 nF und R1 = 91 KOhm, das gibt eine ausgedehnte Entprellzeit von gut 9 ms. (Für einen Taster ok -…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Also ich bin mehr oder weniger zufrieden mit meinem Plugin ;)

    Es gibt ein paar Ausnahmen die nicht übersetzt werden können:
    - Sonderzeichen im Threadnamen
    - Threadnamen wurden beim Import komplett umbenannt
    - Beispiel…
  • kevin9r

    Thema
    Hallo liebes Forum,
    ich habe da so ein kleines Problemchen.
    Ich hatte noch auf meinem alten Raspberry Pi einen Apache, mit PHP und mysql Datenbank am laufen, auf dem ich per PHP ,Abfragen der Datenbank und Visualisierungen der Daten erstellt habe. Dies…
  • (Zitat von Korikatzo)

    Schau mal nach, ob sich der PI vor dem Ping und nach dem Ping, im arp-cache deines PCs befindet.
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    (oder gleichwertig, je nach OS auf dem PC).
  • Moin Korikatzo,


    wenn du am Raspberry nichts gemacht hast, dann sollte der Fehler wo anders liegen.
    Simple Frage: Hast du mal deinen Wlan-Router resetet??


    Gruss Bernd

  • Turael

    Hat eine Antwort im Thema Links im "alten" Format verfasst.
    Beitrag
    Also ich bin mehr oder weniger zufrieden mit meinem Plugin ;)

    Es gibt ein paar Ausnahmen die nicht übersetzt werden können:
    - Sonderzeichen im Threadnamen
    - Threadnamen wurden beim Import komplett umbenannt
    - Beispiel…
  • fred0815

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    das Werk ist vollbracht.

    In den letzten Tagen habe ich mich durch meine rund 6400 Beiträge (400 waren wohl Offtopic) gewühlt und habe die Links vom alten Forum an das neue Forum angepasst.

    Herausgekommen ist dabei folgende Link-Liste.…
  • fred0815

    Like (Beitrag)
    Hi alle!

    Mal ne kleine Rückmeldung. Ich hab die Tasten mit RC-Glied und Schmitt-Trigger entprellt und diese Schaltung verwendet:




    Und zwar mit C1 = 100 nF und R1 = 91 KOhm, das gibt eine ausgedehnte Entprellzeit von gut 9 ms. (Für einen Taster ok -…
  • Gnom

    Beitrag
    (Zitat von Feinberg)

    Mit dem Pi wird das definitiv nichts. Da bietet sich ein ESP8266 an. Der kann im Tiefschlaf verharren und alle Stunde mal messen und per WLAN senden. Allerdings wird du selbst damit mit einem Akkupack nicht weit kommen. Ein halbes…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Raspberry pi Server nicht mehr erreichbar

      • kevin9r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
      0
    1. Links im "alten" Format 44

      • linusg
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,2k
      44
    3. Turael

    1. Regentonnenfüllmenge Visualisieren + Tauchpumpe von Unterwegs steuern. 9

      • Feinberg
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      77
      9
    3. Gnom

    1. Raspi onboard WLAN gleichzeitig als AP und Client 11

      • linusg
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      109
      11
    3. linusg

    1. Raspberry nur kurz nach Start oder nach Ping(RPi -> PC) über Putty erreichbar 3

      • Korikatzo
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      47
      3
    3. Korikatzo