Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • RTFM

    Hat eine Antwort im Thema MariaDB Rechtevergabe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RTFM)

    Auf den zweiten Blick nehme ich meinen Verdacht zurück, wenn Deine MariaDB Version mit MySQL 5.7 kompatibel ist.

    Es kann aber auch eine Zeichensatzunverträglichkeit vorliegen, wenn der (unbekannt gebliebene ) Client komplett abstürzt.

  • modulok

    Like (Beitrag)
    Den Fehler hat meigrafd eingebaut, es ist time.strftime(...). datetime verwendest du ja gar nicht!?
  • linusg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von raspberryfan)

    Jeder fängt irgendwann an und dass man nicht alles aufeinmal weiß ist klar.

    Wärst du als Kind mit Linux aufgewachsen, würden wohl Windows lange Suchzeiten verursachen (denk ich mir mal)
    Vorallem denke ich, wäre ich mit Linux…
  • Timm Thaler

    Hat eine Antwort im Thema Wo gibts Zahnräder für diesen Schrittmotor ? verfasst.
    Beitrag
    Nimm doch PA- Räder, die kannst Du aufbohren (vorsichtig, dass sie nicht reissen) und wenn Du eine kleinere Bohrung brauchst kannst Du eine Buchse mit Feststellschraube einpressen.

    Stahlräder dürften für diesen kleinen Motor etwas übertrieben sein.
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Variable Datum übergeben verfasst.
    Beitrag
    Den Fehler hat meigrafd eingebaut, es ist time.strftime(...). datetime verwendest du ja gar nicht!?
  • DG8BR

    Hat eine Antwort im Thema Testballon verfasst.
    Beitrag
    Moin ThomasL,

    Hut ab! Für einen Testballon ziemlich umfänglich!!
    Ansonsten teile ich die Meinung vom Andreas. Bitte etwas länger stehen lassen

    Ich teile, in weiten Zügen, deine Backupmania.

    Was mich vom täglichem Synchronisieren abhält, ist, sind…
  • modulok

    Hat eine Antwort im Thema Variable Datum übergeben verfasst.
    Beitrag
    OK, das habe ich:
    (Quelltext, 19 Zeilen)

    Beim Betätigen des Buttons kommt:

    TypeError: descriptor 'strftime' requires a 'datetime.date' object but receive a 'str'
    Es ist sicher nur eine Kleinigkeit.
  • dreamshader

    Like (Beitrag)
    (Zitat von raspberryfan)

    Jeder fängt irgendwann an und dass man nicht alles aufeinmal weiß ist klar.

    Wärst du als Kind mit Linux aufgewachsen, würden wohl Windows lange Suchzeiten verursachen (denk ich mir mal)
    Vorallem denke ich, wäre ich mit Linux…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Die komplette Fehlermeldung wär aber schon interessant.
    Bitte mal aktuellen Code posten
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Stimmt, bei mir fehlt in der subprocess... Zeile eine ]. Mit sollte es gehen, aber nimm mal den Codoe von meigrafd als Basis, der ist tatsächlich besser.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MariaDB Rechtevergabe 4

      • maverick66
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      84
      4
    3. RTFM

    1. Wo gibts Zahnräder für diesen Schrittmotor ? 8

      • fred0815
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      112
      8
    3. Timm Thaler

    1. Variable Datum übergeben 15

      • modulok
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      95
      15
    3. linusg

    1. Testballon 2

      • ThomasL
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      75
      2
    3. DG8BR

    1. Cronjob youtube-upload 12

      • raspberryfan
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      102
      12
    3. Hofei