Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • kle

    Hat eine Antwort im Thema NewTron-Radio: Auflösungsunabhängiges Tron-Radio verfasst.
    Beitrag
    da geht's um Python Datei newtron-radio.py z.B. aus dem newtron-radio-v2.7.5.tgz tgz-Archiv, siehe Post #1.
  • IC-Cruncher

    Hat eine Antwort im Thema Adafruit PiTFT Plus 2.8" Touch-Problem verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sebastian,

    sollte funktionieren. Ich habe das Display letzte Woche bekommen.
    ich tausche es um.

    Danke für alles. Ich halte euch auf den laufenden.


    Grüße aus dem Sauerland
    Stefan
  • Olafinski

    Thema
    Hallo zusammen,

    vorab, ich beseitze meinen ersten pi seit Do, d.h. ihr habt es mit einem absoluten Neuling zu tun.


    Zur Sache:
    ich folge der Überzeugung, Vorhandenes weiter zu nutzen, daher war es für mich klar aus einem Röhrenfernseher ein…
  • STF

    Hat eine Antwort im Thema Raspbian SMB USB Volume freigeben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AlexR)

    Existiert dieses Verzeichnis (usbs), wenn die externe Platte NICHT gemountet ist?
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema NewTron-Radio: Auflösungsunabhängiges Tron-Radio verfasst.
    Beitrag
    del löscht die Variable aus dem Namensraum, in dem sie sich befindet. Wen keine Referenzen mehr auf ein Objekt existieren, kommt die Garbage Collection früher oder später vorbei und gibt den Speicherbereich frei. Ein wenig mehr Kontext wäre gut,…
  • doing

    Hat eine Antwort im Thema Adafruit PiTFT Plus 2.8" Touch-Problem verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,

    die Fehlermeldung liest sich, als ob die Software korrekt installiert ist aber nichts vom Touch Overlay ankommt. Ich fürchte auch du hast einen defekten Touch Controller erwischt. In diesem Thread kommt der Support von Adafruit zum…
  • jar

    Like (Beitrag)
    PS: Ich schaue ob es sich umsetzten lässt. Ich möchte aber nicht wie bei MyBB zu viel in der Software rumpfuschen. In MyBB war fast nichts mehr aktuell aber genau so wie wir es haben wollten. Wenn ich da mal ein Update gemacht habe, musst eich…
  • paulaner

    Hat eine Antwort im Thema NewTron-Radio: Auflösungsunabhängiges Tron-Radio verfasst.
    Beitrag
    Eine Frage an die Programmierer.

    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Dieses 'del splash_buf' löscht den Buffer nicht, der ist noch vorhanden und das Bild (Splash) wird nur dur den nachfolgenden 'btn...'
    Befehl überdeckt, wenn man die Werte ändert sieht man es,…
  • ps915

    Hat eine Antwort im Thema neue Foren SW verfasst.
    Beitrag
    PS: Ich schaue ob es sich umsetzten lässt. Ich möchte aber nicht wie bei MyBB zu viel in der Software rumpfuschen. In MyBB war fast nichts mehr aktuell aber genau so wie wir es haben wollten. Wenn ich da mal ein Update gemacht habe, musst eich…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Mögich macht das eine Template anpassung, wovon ich (noch) keine Ahnung habe....
    Aber lokal scheint es zu klappen... mal schauen ob ich Phil dazu überredet bekomme ;)


Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NewTron-Radio: Auflösungsunabhängiges Tron-Radio 1,5k

      • veloci
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      283k
      1,5k
    3. kle

    1. Adafruit PiTFT Plus 2.8" Touch-Problem 16

      • IC-Cruncher
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      192
      16
    3. IC-Cruncher

    1. pi3 mit einem Röhrenfernseher ohne HDMI

      • Olafinski
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
      0
    1. Raspbian SMB USB Volume freigeben 6

      • AlexR
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      50
      6
    3. STF

    1. neue Foren SW 8

      • jar
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      126
      8
    3. ps915