Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • Loetprofi

    Hat eine Antwort im Thema [Unboxing] Desktop computer kit verfasst.
    Beitrag
    Hallo , nicht für das Gehäuse selbst:S . Da ich Raspi Anfänger bin ist das mit der MSATA-SSD Speicher einrichtung nicht ganz so einfach für mich;( . Man kann die soweit ich das verstanden habe als Hauptspeicher nutzen und die Micro SD Karte komplett…
  • flyppo

    Hat eine Antwort im Thema LEDs für Blitzlicht verfasst.
    Beitrag
    Eine fünfzehntel Sekunde, da ist klar, dass dies dann Bewegungsunschärfe hat. Der Mensch bewegt sich beim rumblödeln. Von solch kleinen Sensoren darf man nicht allzuviel erwarten.
    Ich würde in dem Fall zu ein oder zwei Fotoleuchten raten. Gibs schon ab…
  • sls

    Hat eine Antwort im Thema Raspi onboard WLAN gleichzeitig als AP und Client verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von linusg)


    Mal von deinem Problem abgesehen bin ich halt kritisch, ob das Built-In-Wlan-Modul für einen AP taugt.

    Anyways. Ich würde den Fehler weiterhin beim ifplugd-Daemon vermuten.

    Hier wurde von der selben Problematik gesprochen:
  • rpi444

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry pi Server nicht mehr erreichbar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kevin9r)

    BTW: Bei der FritzBox-cable solltest Du auch den " Intel Puma Chip" beachten. Siehe z. B.: http://badmodems.com/Forum/app.php/badmodems
  • Raspberryguide

    Hat eine Antwort im Thema Raspi-Menue öffnet nicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo STF,

    das stimmt, lokal ist es möglich die Konfiguration zu öffnen. Das liegt allerdings daran, dass beim lokalen Zugriff auf den Pi die erforderlichen Rechte vorhanden sind. Nur halt eben nicht via Fernzugriff. Bei mir und auch auf anderen PI's…
  • wusa

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung externe Festplatte mit 2 Anschlüssen verfasst.
    Beitrag
    Da ich den Pi mit einem eigenen Netzteil betreibe über den Micro USB Anschluss, wollte ich nur Sichergehen, dass nicht über den USB auch noch Strom "in den Pi" fliest. Ich möchte quasi einen Rückfluss in den Pi vermeiden.
    Auch in die andere Richtung,…
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung externe Festplatte mit 2 Anschlüssen verfasst.
    Beitrag
    Zu viel Strom gibts nicht. der Anschluss kann auch nur 5 V anlegen und der Pi zeiht nur, was er braucht.
    Das Problem wäre eher, dass dein Adapter nicht genug Saft für die Festplatte bringt und das Teil zu viel aus dem Pi zieht... dann stürzt er halt…
  • wusa

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung externe Festplatte mit 2 Anschlüssen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gnom)


    Da ich meinen USB zu SATA schon gekauft habe, würde ich ungern noch einen Kaufen.

    Zu deinem "sollte", wie kann ich das rausfinden, ob es zu Probleme kommen kann?
    Nicht das ich auf den USB zu viel Strom bringe und mir alles kaputt…
  • WaldiBVB

    Like (Beitrag)
    http://www.schindluder.net/491…rungspraktiker-von-heute/

    Nur zur Vervollständigung

    MfG

    Jürgen
  • WaldiBVB

    Like (Beitrag)
    Danke dir!

    Ist noch ein bissel schwer aber ist dennoch leichter als fail2ban oder so einen mist einzurichten!

    Nur noch einen Hut fuer mein Handy und keiner kann mir was! MUHAHAHAHAHAHA

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Unboxing] Desktop computer kit 3

      • Jürgen Böhm
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      131
      3
    3. Loetprofi

    1. LEDs für Blitzlicht 12

      • Chris1893
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      200
      12
    3. flyppo

    1. Raspi onboard WLAN gleichzeitig als AP und Client 12

      • linusg
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      134
      12
    3. sls

    1. Raspberry pi Server nicht mehr erreichbar 7

      • kevin9r
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      78
      7
    3. rpi444

    1. Raspi-Menue öffnet nicht 19

      • Msdeljh
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      594
      19
    3. Raspberryguide