Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • Hofei

    Hat eine Antwort im Thema Fehler im Quelltext des Roboters verfasst.
    Beitrag
    Na dann, ab an die Grundlagen :) - hf - es lohnt sich
  • Bastelstube

    Hat eine Antwort im Thema Fehler im Quelltext des Roboters verfasst.
    Beitrag
    Habe eine Ausbildung zum Informatiker gemacht. Dort kam Python nie vor - nur C#.
  • Hofei

    Hat eine Antwort im Thema Autostart für lupus-hue server einrichten verfasst.
    Beitrag
    mit rc.local bist du gar nicht so falsch dran.

    ist das Pythonskript selbst erstellt? Verwenduest du überall absolute Pfade?
  • bluelaguner84

    Hat eine Antwort im Thema Tastaur und Maus software BUG verfasst.
    Beitrag
    Danke für die ganzen Antworten..leider habe ich bis jetzt keine Lösung für das Problem gefunden... Zusätzlich hab ich gesehen das bei meiner Version nicht nur die Maus und Tastatur nicht geht ,sondern auch das das Bluetooth Modul bzw das Modul beim…
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    (Zitat von dubidum)

    Die externe Stromquelle ist nur die halbe Miete. Du benötigst auch noch einen "Verstärker", der Dir Dein "schwach belastbares" GPIO Signal so verstärkt, daß Du einen Motor treiben kannst. Das kann vom einfachen Transistor oder…
  • Hofei

    Hat eine Antwort im Thema Fehler im Quelltext des Roboters verfasst.
    Beitrag
    Sorry, aber mir stellt sich gerade die Frage, wie sehr du dich denn überhaupt schon in Python auskennst?
    Erstes Programm? Hast du zuvor schon etwas mit Python zu tun gehabt?
  • schnasseldag

    Hat eine Antwort im Thema Lüfter steuern mit Raspi 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dubidum)

    Die externe Stromquelle ist nur die halbe Miete. Du benötigst auch noch einen "Verstärker", der Dir Dein "schwach belastbares" GPIO Signal so verstärkt, daß Du einen Motor treiben kannst. Das kann vom einfachen Transistor oder…
  • WeiRa

    Hat eine Antwort im Thema Dateien automatisch per SFTP auf Host-Server laden verfasst.
    Beitrag
    OK....werd´s ausprobieren :danke_ATDE:

    Jetzt hätte ich da noch eine Frage....
    Die Daten vom Wechselrichter werden täglich in einer neuen Datei mit Datumsstempel abgespeichert (z.B. SMA_20171122.csv).
    Zusätzlich wird noch eine Monatsdatei angelegt, in der die…
  • jar

    Like (Beitrag)
    (Zitat von bluelaguner84)


    Kannst Du VNC nicht per ssh einrichten?

    Wenn Du nichts wirklich komplexes aufgesetzt hast, würde ich persönlich den Aufwand für eine Neuinstallation geringer schätzen als den für die Fehlersuche.
  • maedi

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von maedi geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Ich bin blutiger Neuling und versuche gerade, den VNC-Server automatisch starten zu lassen. Dazu benutze ich folgendes Skript
    3. #!/bin/sh -e
    ### BEGIN INIT INFO
    # Provides: vncserver
    # Required-Start: networking
    # Default-Start: 3 4 5
    #…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fehler im Quelltext des Roboters 20

      • Bastelstube
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      226
      20
    3. Hofei

    1. Autostart für lupus-hue server einrichten 1

      • is2late
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      13
      1
    3. Hofei

    1. Tastaur und Maus software BUG 8

      • bluelaguner84
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      127
      8
    3. bluelaguner84

    1. Lüfter steuern mit Raspi 3 5

      • dubidum
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      68
      5
    3. schnasseldag

    1. Dateien automatisch per SFTP auf Host-Server laden 12

      • WeiRa
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      182
      12
    3. WeiRa