Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • Beamformer

    Beitrag
    Unter meiner Couch habe ich LED-stripes. Diese, so denke ich, funktionieren mit 12v. Dort kann ich das Vorhaben einfacher realisieren weil ich keine 230v schalten, kann ich diese direkt mit einem Pi ansteuern? Dann mache ich das Vorhaben einfach dort 😀
  • framp

    Beitrag
    (Zitat von dbv)

    Das ist genau etwas was mich ziemlich nervt :-/ Ich bin gewohnt mich primär auf der Konsole zu bewegen und weniger rumzuklicken. Deshalb habe ich immer alles Highlighting, Quoting, Linking usw direkt eingegeben ...
  • sls

    Like (Beitrag)
    Das Forum hier läuft in einem gemanagtem Webhosting, nachinstalliert werden kann nix, Zugriff auf die DB gibt es auch nicht ;)
  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema Forum-API verfasst.
    Beitrag
    Das Forum hier läuft in einem gemanagtem Webhosting, nachinstalliert werden kann nix, Zugriff auf die DB gibt es auch nicht ;)
  • hyle

    Like (Beitrag)
    (Zitat von schlizbäda)

    Denen, die was davon verstehen, schon. Den Scriptkiddies nicht. Ich bin da schon bei dir, aber du wirst nicht bestreiten können, das man da schnell merkt, wer Ahnung hat und wer denkt, er lernt jetzt "hacken"
  • hyle

    Like (Beitrag)
    (Zitat von hyle)

    Naja, diesen Wikipedia-Hinweis würde ich jetzt mal nicht überbewerten, denn prinzipiell kann man mit beinahe jeder Software irgendetwas nicht ganz 100%ig rechtskonformes durchführen. Selbst mit meinem yamuplay oder mit dessen Basis, dem…
  • llutz

    Beitrag
    sudo chmod 000  /media/ExtSpeicher

    Wenn die Platte nicht gemountet ist.
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Hallo schlizbäda!


    Na da sind wir uns doch alle einig, wie ich bereits in Beitrag #7 schrieb. ;)
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Kali Linux verfasst.
    Beitrag
    Hallo schlizbäda!


    Na da sind wir uns doch alle einig, wie ich bereits in Beitrag #7 schrieb. ;)
  • JMR

    Thema
    Hallo Forum

    Raspi 3, NC 12

    Ich habe das Datenverzeichnis auf eine externe Festplatte ausgelagert, welche per USB angeschlossen ist.
    Diese mounte ich als /media/ExtSpeicher.
    Ab und an gibt es Probleme beim mounten. NC speichert dann munter Daten auf…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LED Küchenlicht mit Bewegungsmelder steuern bei 220/230V 13

      • Beamformer
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      264
      13
    3. Beamformer

    1. Warum wurde eine so exotische Forensoftware eingeführt? 23

      • framp
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      416
      23
    3. framp

    1. Forum-API 29

      • MarvMan
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      231
      29
    3. dbv

    1. Nextcloud hindern auf nicht gemountetes Verzeichnis zu schreiben 1

      • JMR
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      13
      1
    3. llutz

    1. Kali Linux 10

      • cyberworm83
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      131
      10
    3. hyle