Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • STF

    Like (Beitrag)
    Können schon, wollen nein. Warum?,fragst du dich? Bei einzeiligen Anfragen ohne sinnvolle Fragestellung brauchst du dich nicht wundern wenn du blöde Antworten kriegst
  • STF

    Like (Beitrag)
    Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen? Qt ist ja ziemlich plattformunabhängig und Probieren geht über Studieren. Dieses hin und her bringt ja auch nichts. Teste es einfach mal.
  • TimRoe

    Thema
    Hallo,
    (Quelltext, 25 Zeilen)

    Ich muss für die Schule eine Laserlichtschranke mit einem Raspberry Pi bauen.

    Dazu müsste ich den oben stehenden Code so umformen, dass bei der im Quellcode makierten Stelle (rote Schrift) ein Script steht welcher eine…
  • raspbastler

    Hat eine Antwort im Thema (How ) TO Learn Python verfasst.
    Beitrag
    @all..

    Danke für eure Antworten.. Bin unterwegs.. Lese mir alles durch und versuche ein Konzept zu erarbeiten ;)

    Mfg
  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema QtMediaPlayer mit Raspberry? C++ verfasst.
    Beitrag
    Können schon, wollen nein. Warum?,fragst du dich? Bei einzeiligen Anfragen ohne sinnvolle Fragestellung brauchst du dich nicht wundern wenn du blöde Antworten kriegst
  • STF

    Like (Beitrag)
    Moin!

    ja, das mit dem Hub und den 3,5er Platten nehme ich zurück.
    Werde meinen Beitrag, für die Leserschaft, entsprechend korrigieren.

    Gruss Bernd
  • framp

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD verfasst.
    Beitrag
    So sieht meine Backup Raspi auch aus. Nur dass sie normale 2.5 Platten hat.
  • DG8BR

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD verfasst.
    Beitrag
    Moin Clerico,

    (Zitat von Clerico)

    Ja, so sollte es klappen.

    Gruss Bernd
  • DG8BR

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    ja, das mit dem Hub und den 3,5er Platten nehme ich zurück.
    Werde meinen Beitrag, für die Leserschaft, entsprechend korrigieren.

    Gruss Bernd
  • Renão

    Like (Beitrag)
    Die Idee ist prinzipiell gut. Erfordert aber ein Wiki. Ein Forum ist dazu nicht geeignet. Mehr oder weniger war das auch der Grund warum ich mal den Python Einsteigerfragen Thread gestartet habe auf den sich meigrafd bezieht.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stoppuhr soll bei GPIO Statusmeldung starten/enden

      • TimRoe
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
      0
    1. (How ) TO Learn Python 37

      • raspbastler
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      531
      37
    3. raspbastler

    1. QtMediaPlayer mit Raspberry? C++ 9

      • wp3
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      102
      9
    3. dbv

    1. Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD 24

      • Clerico
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      284
      24
    3. framp

    1. Kaffeemaschine automatische Abrechnung 9

      • Hofei
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1k
      9
    3. Hofei