Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Letzte Aktivitäten

  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei manuellem Leveln des Druckbettes verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hofei)

    Alu, 3mm, Wie sehr kann ich nicht genau sagen...sichtbar... wenn ich beiden vorderen enden level und dann hin und her fahre sieht man das der abstand grösser wird in der mitte, also nicht bauchig...eher dellig ;) .
    (Zitat von dreamshader)…
  • jar

    Beitrag
    es geht wieder los, entweder du stichelst oder du hast immer noch Verständnis-Lese-probleme


    Du hattest gestichelt, und ich habe nie behauptet das du gegen mich gestichelt hast!


    sticheln != oder <> gegen mich sticheln

    nun verständlicher?

    (oder willst…
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Fehler beim neuen Benutzerkonto? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sarah,

    wenn Du die "kritische Masse" der Linux-Kommandos verstanden hast, dann geht alles wesentlich schneller als mit einer GUI-Anwendung. Insbesondere dann, wenn diese noch nicht existiert.

    Besorge Dir mal z.B.
    Klaus Utech: Linux…
  • schnasseldag

    Hat eine Antwort im Thema Dämmerungsschalter für Funk-Steckdosen verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    das kommt jetzt vermutlich zu spät und bekanntlich führen ja auch immer viele Wege nach Rom. Ich hatte die Helligkeitsmessung mittels 2er Widerstände und eines Fotowiderstandes an einem MCP3208 gelöst. Das hat den Vorteil, daß man…
  • sarah1

    Hat eine Antwort im Thema Fehler beim neuen Benutzerkonto? verfasst.
    Beitrag
    na ja "Neuland" trifft es nicht mal ansatzweise. :-(
    Sitze viel auf der Arbeit vor dem PC und komme schon gut zurecht. Aber hier... die eigentlich einfachsten Sachen dauern Stunden... Und selbst wenn man das auf Youtube sieht wie es geht, aus Gründen die…
  • meigrafd

    Beitrag
    (Zitat von jar)

    Ist das jetzt wirklich dein Ernst?
    In Beitrag#50 hast du noch was anderes behauptet: "weil du auch stichelst?"

    Realitätsverzerrung.
  • hyle

    Like (Beitrag)
    also ich finde nur 140,-€ für die 5TB

    dein Plan war aber anders?

    1. extern
    2. NAS

    ich bleibe bei meiner Empfehlung

    1.) 2,5" Platte 3TB WDpassport am PI

    2.) NAS
  • hyle

    Beitrag
    Das war kein auslachen, sondern Situationskomik! ;)


    Zum Shebang: Hättest Du das Ausrufezeichen weggelassen, dann wäre es (fast immer) ein ganz normaler Kommentar der nicht beachtet wird. Dadurch das diese Zeile auch noch die este Zeile im Code war mit…
  • (Zitat von elektrobot)


    Ja, immer mit vier Leerzeichen einrücken. Keinen Tab dafür verwenden. In jeder Zeile nach einer Funktion/Methode/Klasse/Bedingung/Schleife/uvm wird immer mit vier Leerzeilen eingerückt.

    Bspw.:

    (Quelltext, 12 Zeilen)


    Die Punkte…
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Fehler beim neuen Benutzerkonto? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sarah,

    (Zitat von sarah1)

    hatte ich Dir gerade noch oben untergejubelt:

    (Quelltext, 1 Zeile)

    Ja, ist immer wieder Neuland dabei...


    Beste Grüße

    Andreas

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfe bei manuellem Leveln des Druckbettes 5

      • dbv
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      36
      5
    3. dbv

    1. Warum wurde eine so exotische Forensoftware eingeführt? 54

      • framp
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      843
      54
    3. jar

    1. Fehler beim neuen Benutzerkonto? 5

      • sarah1
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      18
      5
    3. Andreas

    1. Dämmerungsschalter für Funk-Steckdosen 9

      • lv256
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,2k
      9
    3. schnasseldag

    1. Wie kann man 1Wire Temp auslesen und via Internet senden 12

      • elektrobot
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      161
      12
    3. hyle