Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • otti123

    Beitrag
    Hallo Lutz
    habe die Einträge vorgenommen und gespeichert., wie unten in der Befehlszeile angegeben.
    Das Ruckeln der Aufnahme habe ich über die Einstellungen framrate in
    sudo nano /etc/motion/motion.conf nicht wegbekommen. Habe es mit 10, mit 30, mit 60…
  • Loetprofi

    Hat eine Antwort im Thema [Unboxing] Desktop computer kit verfasst.
    Beitrag
    Hallo , ich habe mir auch so ein Gehäuse gekauft . Hast du zufällig irgenwo eine Deutsche Anleitung gefunden ? Habe es leider nicht so mit Englisch.
    Das Pi Desktop Debian Package 1.1.0 ist installiert sonst aber noch nichts weiter damit gemacht.
    Hast…
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung externe Festplatte mit 2 Anschlüssen verfasst.
    Beitrag
    Sollte keine Probleme machen.
    Alternativ das oder das - da ist die Stromversorgung allem Anschein nach nicht nicht mit dem USB zusammengeknödelt.
  • MarvMan

    Like (Beitrag)
    Der Standard ist das hier:


    Du kannst dir aber auch nen eigenen Nutzertitel geben
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Der Standard ist das hier:


    Du kannst dir aber auch nen eigenen Nutzertitel geben
  • Danmann

    Hat eine Antwort im Thema Aluhut verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich gebe mir muehe!


    Wenn das Endprodukt stimmt, geht es ab in den Verkauf!
  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema Aluhut verfasst.
    Beitrag
    Deine bastlerischen Talente scheinen nur noch von deinen IT Talenten übertroffen zu werden :fies: :rofl:
  • hyle

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Raspberryguide)

    Hallo Raspberryguide,

    das "Problem" besteht nur beim Zugriff über das altertümliche RDP, in dem Fall über xrdp. Dies öffnet wie hier bereits in der ersten Antwort erwähnt eine eigene Session, über die sich die Konfiguration…
  • Danmann

    Hat eine Antwort im Thema Aluhut verfasst.
    Beitrag
    Danke dir!

    Ist noch ein bissel schwer aber ist dennoch leichter als fail2ban oder so einen mist einzurichten!

    Nur noch einen Hut fuer mein Handy und keiner kann mir was! MUHAHAHAHAHAHA
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Der Standard ist das hier:


    Du kannst dir aber auch nen eigenen Nutzertitel geben

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Raspian Pi 3 Konfigurationstool lässt sich unter WLAN im Desctopmodus nicht öffnen 47

      • otti123
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      561
      47
    3. otti123

    1. [Unboxing] Desktop computer kit 1

      • Jürgen Böhm
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      116
      1
    3. Loetprofi

    1. Stromversorgung externe Festplatte mit 2 Anschlüssen 1

      • wusa
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      16
      1
    3. Gnom

    1. Aluhut 4

      • Danmann
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      127
      4
    3. Danmann

    1. LUA 11

      • meigrafd
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      208
      11
    3. linusg