Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • nurazur

    Like (Beitrag)
    Da Du kaum ein Wechselspannungsrelais für 8V bekommen wirst - die sind üblicherweise mit 230V Spulenspannung, und ein Gleichspannungsrelais an 50 Hz flattert, müßtest Du gleichrichten. Dann kannst Du aber auch einen Optokoppler nehmen.

    1. Ein…
  • nurazur

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim Einstieg in Eagle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jar)

    Danke für den Hinweis. Der Link (wenn jemand diesen Thread liest und interessiert ist): Crashkurs eagle: vom Schaltplan zum PCB

    Bin damit schon durch. Andere hatten die gleichen Fragen wie ich, leider keine oder unbefriedigende…
  • jar

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    ach was, am Klingeltrafo kannst du auch einige mA klauen für ein Relais, du brauchst nur eine Gleichrichtung, Ladekondensator und Spannungsregler

    https://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0201071.htm

    damit in das hier gibt dir 5V für dein 5V…
  • meigrafd

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    Puh, die Fachbegriffe überfordern mich grad :shy: Aber sehr guter Beitrag Timm Thaler , danke :thumbup:

    Also wäre es sinnvoll den aktuellen elektromechanischen Gong abzuklemmen und † zu legen...

    Sofern ich das richtig verstanden habe fällt die…
  • jar

    Beitrag
    (Zitat von hyle)

    und V1 war so mangelhaft das sie trotz Vorkasse nicht an alle geliefert wurden
    v2 soll besser sein aber auch mit Problemchen?
    Es gibt für den PI eine mit passenden Supercaps das könnte was sein

  • jar

    Hat eine Antwort im Thema SainSmart 8-Kanäle RelaisModul 5V verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gnom)

    NIEMALS mit 230V macht man keine Spielchen ohne Ahnung, wie oft habe ich dir darauf schon geantwortet, vergiss doch mal deinen Antwortreflex!
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    Da Du kaum ein Wechselspannungsrelais für 8V bekommen wirst - die sind üblicherweise mit 230V Spulenspannung, und ein Gleichspannungsrelais an 50 Hz flattert, müßtest Du gleichrichten. Dann kannst Du aber auch einen Optokoppler nehmen.

    1. Ein…
  • hyle

    Beitrag
    Achso, für den Fall wurden sog. USV enwickelt, ich habe leider gerade keinen Link parat, aber das lässt sich leicht ergooglen. Soweit es sich nur um einen RPi handelt, ist das, im Gegensatz zum evtl. totalen Datenverlust eine, wenn auch nicht besonders…
  • Timm Thaler

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    Da Du kaum ein Wechselspannungsrelais für 8V bekommen wirst - die sind üblicherweise mit 230V Spulenspannung, und ein Gleichspannungsrelais an 50 Hz flattert, müßtest Du gleichrichten. Dann kannst Du aber auch einen Optokoppler nehmen.

    1. Ein…
  • Assarbad

    Beitrag
    (Zitat von hyle)

    Also ich hab nen RPi2 und möchte verhindern, daß es zu Dateisystemfehlern kommt, weil ich ihn einfach abschalte. Für das Root-Dateisystem habe ich das in meinem System im Griff, da ich das voll im Speicher ablege. Aber ich will…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfe beim Einstieg in Eagle 22

      • raspbastler
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      505
      22
    3. nurazur

    1. Türklingel erweitern 11

      • meigrafd
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      121
      11
    3. jar

    1. Kann man einen RPi2 kurzzeitig aus einem Kondensator mit Saft versorgen? 11

      • Assarbad
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      71
      11
    3. jar

    1. SainSmart 8-Kanäle RelaisModul 5V 11

      • Ronny-1979
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      136
      11
    3. jar

    1. Helligkeitsmessung mit TSL25911 (Licht, Infrarot)

      • Jürgen Böhm
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
      0