Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • meigrafd

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Motorboot Steuerung mit GPS verfasst.
    Beitrag
    Willst du den Rumpf denn selber konstruieren oder ein "fertiges" Köderboot erweitern?

    Und willst du mehrere GPS-Koordinaten mit nur einer Fahrt anfahren und Köder auslegen, oder soll das Boot jedes mal zurück um Köder neu nachzuladen?

    Also ganz so…
  • Hofei

    Hat eine Antwort im Thema Raspbian SMB USB Volume freigeben verfasst.
    Beitrag
    Hast du Samba neu gestartet nach den Änderungen?
  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema Default Avatare?! verfasst.
    Beitrag
    Ich kann nur einstellen das neue Anmeldungen keine Avatare kriegen oder aus 4 Theme-Sets auswählen, von denen keins ein Beispielbild hat. Man müsste dann allen Usern die Avatare löschen und dann müsste sich jeder seinen Avatar wieder einstellen :denker:
  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Motorboot Steuerung mit GPS verfasst.
    Beitrag
    Ich würde als Anfänger auch eher zum Pi als zum Microcontroller greifen. Vor allem da Platz in dieser Brotbüchse kein Problem sein sollte.
  • segelfix

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Motorboot Steuerung mit GPS verfasst.
    Beitrag
    ja dann schaue ich doch mal und mache mich noch etwas schlauer, kann ja nie schaden:)
    Ich habe gerade mal einen alten Freund kontaktiert aus der Modellflugszene mal schauen was der dazu noch sagt.

    Melde mich wenn ich mehr weiß
    Danke
    Gruß Wolle
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Motorboot Steuerung mit GPS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolle,


    (Zitat von segelfix)

    Auch wenn Du keinen Pi benötigen solltest - auch bei der Umsetzung mittels µController können Dir hier recht viele Hilfestellungen bieten.

    Zum Ansteuern vorgegebener GPS-Koordinaten ggf. Abfahren einer "Route"…
  • matze1

    Like (Beitrag)
    Also ich habe die FPS-Einstellung gefunden z.B. --v4l2-fps 60 und damit ein bisschen rumgespielt, aber damit gab es einige Probleme von Bildverschlechterungen bis hin zum Systemabsturz. Wie geschrieben kann ich ein ein Flackern nicht bestätigen, habe…
  • fred0815

    Hat eine Antwort im Thema Wie sage ich es in Python ? (Einsteigerfragen) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Bingo, das wars ! :bravo2:
    :danke_ATDE:
    (Quelltext, 19 Zeilen)

  • matze1

    Hat eine Antwort im Thema Raspicam mit vlc streaming verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Vielleicht liegt es auch an der cam.
  • boxer552

    Like (Beitrag)
    boxer552
    Vielleicht denkst Du mal zuerst über die Anforderungen nach.
    Wieviele gleichzeitige Benutzer,
    Welche Datenmengen pro Zugriff in welcher Zeit,
    Wieviele Zugriffe pro Zeiteinheit,
    Wieviel Daten sollen im backend storage gespeichert weden,

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Projekt Motorboot Steuerung mit GPS 13

      • segelfix
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      184
      13
    3. meigrafd

    1. Raspbian SMB USB Volume freigeben 3

      • AlexR
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      31
      3
    3. Hofei

    1. Default Avatare?! 6

      • Renão
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      87
      6
    3. dbv

    1. Wie sage ich es in Python ? (Einsteigerfragen) 631

      • framp
    2. Antworten
      631
      Zugriffe
      118k
      631
    3. fred0815

    1. Raspicam mit vlc streaming 23

      • matze1
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      218
      23
    3. matze1