Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • hyle

    Beitrag
    Hallo electrobot,

    (Zitat von elektrobot)

    soll das ein Shebang sein?:rofl:

    Mal im Ernst, das wird so nichts. Wirf mal einen Blick ins Python-Tutorial und versuche zu verstehen wie diese Sprache funktioniert, wenigstens die Grundlagen solltest Du schon kennen.…
  • oldster

    Hat eine Antwort im Thema [3D-Druck] D-Bot corexy Bautagebuch verfasst.
    Beitrag
    So, endlich Feierabend. Und jetzt 14 Tage Urlaub. Am WE werde ich den Schlitten für das Druckbett/xycore montieren. Die Trapezgewinde aus China sind noch nicht eingetroffen. Dann kommen halt die M6 Gewindestangen zum Einsatz. Dafür muss ich aber noch…
  • MarvMan

    Hat eine Antwort im Thema Forum-API verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bootsmann)

    Also, ich hab mal recherchiert, dieses Forum läuft bei host-europe, genaueres kann uns nur der ps915 sagen...
    EDIT: Laut den IPs und den Seiten die auf sie „reagieren“, läuft das Forum in einem Webhosting, also kein vServer…
  • bootsmann

    Hat eine Antwort im Thema Forum-API verfasst.
    Beitrag
    Weil das hier kein root-Server ist.
    Du wirst also nix mit pip nachinstallieren können etc. und am Webserver (Apache) kannst du auch nichts machen. Also kein mod_wsgi.
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Forum-API verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bootsmann)

    Wo ist das Problem? DB_Abfrage geschieht ja alles lokal, das ganze hängt dann zum Beispiel hinterm nginx. Flask soll natürlich auf dem Server laufen?!
  • linusg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von bootsmann)

    Du denkst immer so negativ....;)

    Die meisten hoster unterstützen heutzutage aber auch Python.
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Forum-API verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MarvMan)

    Danke, hab's gesehen :)

    Wie ist das mit den Orgas, kann man da bestehende Repos mit einbinden? forum-rpi habe ich ja aufgemacht, da hätte ich den ganze Forenprojekte Code in die Tabelle aufgenommen. Bin bisher auf GH noch in keiner…
  • MarvMan

    Hat eine Antwort im Thema Forum-API verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bootsmann)

    Du denkst immer so negativ....;)

    Die meisten hoster unterstützen heutzutage aber auch Python.
  • MarvMan

    Hat eine Antwort im Thema Forum-API verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von linusg)

    Ich würde die API auch eher mit Python (Port 81 oder so) schreiben, da sie dann viel schneller und unabhängig wäre.

    Das Angebot mit der GitHub-Orga steht noch. linusg Hab dich mal eingeladen.
  • bootsmann

    Hat eine Antwort im Thema Forum-API verfasst.
    Beitrag
    Wenn es dir um eine reine Datenbankanbindung geht, kannst du es eh vergessen:
    1: wird der Hoster nur lokale user auf die DB zugreifen lassen
    2: wird bei dem Hoster nur PHP laufen und sicher kein Python etc.
    3: wird der Admin mit Sicherheit keinem…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie kann man 1Wire Temp auslesen und via Internet senden 6

      • elektrobot
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      47
      6
    3. hyle

    1. [3D-Druck] D-Bot corexy Bautagebuch 14

      • oldster
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      482
      14
    3. oldster

    1. Forum-API 26

      • MarvMan
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      153
      26
    3. MarvMan

    1. Stromversorgung externe Festplatte mit 2 Anschlüssen 25

      • wusa
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      208
      25
    3. morob65

    1. Sammelthread: "Ist mein Projekt machbar?" 667

      • orchard
    2. Antworten
      667
      Zugriffe
      137k
      667
    3. Gnom