Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • Amup

    Like (Beitrag)
    Servus,
    ich hab' mal eine Übersicht meiner Tutorials verfasst.
    Vielleicht wird nach der Umzugs-Aktion die Gelegenheit genutzt um mal die Übersicht von ps915 auf den aktuellsten Stand bringen.
    Das wäre dann schon mal mein Part mit den aktuellen…
  • wenglerc

    Hat das Thema Fotobox/Foto-Booth bauen HILFE! gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich möchte für meine Hochzeit nächstes Jahr eine Fotobox (Fotobooth) bauen.
    Ich möchte gerne meine DLSR EOS70 mit Wlan / Canon Selphy Drucker / und dem Raspberry Pi3 mit Touchdisplay 7-10" verbauen.
    In der Anwendung dann soll:
    Auf dem Display…
  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema TapaTalk-Integration verfasst.
    Beitrag
    Tapatalk wird es nicht mehr geben. Die Bude ist tot für mich.

    flyppo
    kannst du auch was anderes ausser rum maulen? Btw. Deinen Alternativen Benutzertitel habe ich gelöscht
  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema ESP per GPIO resetten verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Du brauchst doch nicht "eingreifen" ... der RST muss doch zugänglich sein.
    Der deepsleep von WaldiBVB war ja nur eine Alternative ...

    btw: Spannungsversorgung des ESP über die 3V3 des Pi halte ich für keine gute Idee ...


    cu,
    -ds-
  • morob65

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry fährt nach shutdown wieder hoch verfasst.
    Beitrag
    wenn ich wirklich will das er ausgeht mache ich immer

    shutdown -P
  • fred0815

    Hat eine Antwort im Thema ESP per GPIO resetten verfasst.
    Beitrag
    Hm, ja ok, ich hab mal den Plan gegoogelt, dann müsste ich aber in den ESP eingreifen, das wollte ich eigentlich verhindern.

  • Rasp-Berlin

    Hat eine Antwort im Thema prüfen: aktuellen Tag in String verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    So pampig, wie du hier schreibst?
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Servus MarvMan,
    hier geht's lang -> http://www.greensmilies.com

    ciao,
    -ds-
  • WaldiBVB

    Hat eine Antwort im Thema ESP per GPIO resetten verfasst.
    Beitrag
    Aber der ESP hat doch einen Reset Pin der nur auf GND gezogen werden muss damit er neu startet. Du könntest auch einfach einen Deepsleep(1); verwenden um ihn einmal am Tag neu zu starten.

    Das löst aber eigentlich nicht dein Problem.
  • RTFM

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry fährt nach shutdown wieder hoch verfasst.
    Beitrag
    Hallo througer !

    Im Syslog fehlt mir in den 6 Sekunden zwischen Zeile 41 und 43 das Gegenstück zu Zeile 45, nämlich rsyslogd: [.......] exiting on signal 15.

    D.h., dass init 0 gar nicht alle kill-Scripts in /etc/rc0.d bis zum letzten Kxx-halt…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotobox/Foto-Booth bauen HILFE!

      • wenglerc
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
      0
    1. TapaTalk-Integration 13

      • MarvMan
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      81
      13
    3. dbv

    1. ESP per GPIO resetten 3

      • fred0815
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      35
      3
    3. dreamshader

    1. Raspberry fährt nach shutdown wieder hoch 11

      • througer
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      212
      11
    3. morob65

    1. prüfen: aktuellen Tag in String 17

      • Rasp-Berlin
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      231
      17
    3. Rasp-Berlin