Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • Warhound

    Hat das Thema IPTV Simple Client startet nicht mehr gestartet.
    Thema
    Hallo ihr lieben,

    ich bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende :conf: und suche jetzt hir mal nach Hilfe:


    Ich nutze bereits seit längerer Zeit den IPTV Simple Client (2.4.14) unter OSMC (Kodi 17.4) mit einer lokalen m3u hauptsächlich um InternetRadiozu…
  • Zwischenzeitlich habe ich den ersten smarten Funk-Innenraumsensor für das PiTS-Projekt fertiggestellt. Als OLED-Display wird nun das etwas größere 1,3“ SH1106 Modul verwendet, da die Breite dieses Displays fast genau mit den Lüftungsschlitzen im…
  • ThomasL

    Thema
    Moin @ Admins

    Ich habe gerade die Funktion "Themen der letzten 24 Stunden" entdeckt und mein erster Gedanke ware, prima, das hat wirklich gefehlt. Das ist eine sehr gute Ergänzung zur schon vorhandenen Funktion "unerledigte Themen". Jetzt habe ich nur…
  • Drigo

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry pi 2 und Updates verfasst.
    Beitrag
    Was hat DAS schon wider im HARDWARE Forum zu suchen?
  • wend

    Hat eine Antwort im Thema Autonome Datenverarbeitung verfasst.
    Beitrag
    Mir fällt gerade noch ein, daß man ja mit einfachen GPIOs auch eine RS232 realisieren kann, man muss nur einen Treiber dafür schreiben bzw. anpassen. Pro RS232 Schnittstelle bräuchte es dann 2 GPIOs, also kann man an den Pi ja doch mehrere Sensoren…
  • Drigo

    Hat eine Antwort im Thema Rasphian Stretch verwenden verfasst.
    Beitrag
    Was hat DAS schon wider im HARDWARE Forum zu suchen?
  • LMDaniel999

    Hat eine Antwort im Thema USB Sensor als serielle Schnittstelle verwenden? verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte nicht, dass das von Relevanz ist.... :-D

    Es geht um dieses USB Modul, welches eigentlich für den PC ist:
    Link

    Auch wenn dieses Gerät nicht gehen sollte:
    Warum erzeugt er keinen Ordner?

    Wie ist denn da die Struktur, bzw. die Herangehensweise…
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Autonome Datenverarbeitung verfasst.
    Beitrag
    Was hast du denn überhaupt für ne Infrastruktur auf dem Schiff? Liegen da schon Cat5-Kabel? Wie weit sind die Sensoren vom Pi weg?
    Es gibt Ethernet2Seriell-Adapter - aber meine Erfahrungen mit billigen Adaptern sind mäßig - liegen aber auch schon ein…
  • wend

    Hat eine Antwort im Thema USB Stick Kopierer verfasst.
    Beitrag
    Ja, das sollte zeimlich einfach sein. Es können mindestens 210 USB-Geraete gleichzeitig verwendet werden.

    Skizze:
    1. Du vertraust auf das Automount-feature der Standardinstallation.
    2. EIn Cron-Job wird jede Minute aufgerufen und checkt, ob ein Master…
  • ThomasL

    Hat eine Antwort im Thema Livebild einer Kamera lokal auf dem Pi speichern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LedimLPMore)


    Selbst wenn solche flexiblen Framerates möglich wären (was sie nicht sind), welche Vorteile versprichst Du Dir davon? Ich sehe da keine. Aber ganz abgesehen davon, man kann im Regelfall an der Cam keine flexiblen Framerates…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPTV Simple Client startet nicht mehr

      • Warhound
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
      0
    1. Funktion "Themen der letzten 24 Stunden"

      • ThomasL
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
      0
    1. Raspberry pi 2 und Updates 37

      • Gexle
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      616
      37
    3. Drigo

    1. Autonome Datenverarbeitung 8

      • Sanchez
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      131
      8
    3. wend

    1. Rasphian Stretch verwenden 3

      • Gexle
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      98
      3
    3. Drigo