Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • Bastelstube

    Hat das Thema Fehler im Quelltext des Roboters gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem untenstehenden Quellcode die folgende Fehlermeldung.

    File "Motor.py", line 38 while GPIO.input(Echo.input) == 0: ^ SyntaxError: invalid syntax

    Ich vermute das es ein Fehler in der Schleife ist.

    Verbaut…
  • hailogugo

    Hat eine Antwort im Thema [Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder) verfasst.
    Beitrag
    Assarbad

    Ich habe jetzt mal versucht den Befehl per Python auszuführen.

    Der Skipt sieht wie folgt bis jetzt aus:

    (Quelltext, 16 Zeilen)

    Leider reagiert momentan nichts bei Tastendruck.

    Wenn ich diese Zeile im Terminal eingebe springt er zum…
  • THE_M25

    Hat eine Antwort im Thema Feuchtegesteuerte Kellerlüftung verfasst.
    Beitrag
    1:Da stellt sich zuerst mal die Frage: Hast Du was geändert und, wenn ja, was?
    Nein, ich habe nichts geändert zwishen systemstarts. aber ich habe es danach nochmal momentahn hinbekommen das es funktionirt indehm ich nochmahl die locales generirt…
  • Zentris

    Like (Beitrag)
    Wenn das Kopieren der Daten auf diesen Backupspeicher Äonen dauert, ist es aber ein sinnloses Kunstrukt ;). Ein NAS/Backupspeicher sollte schon eine gewisse Gundgeschwindigkeit haben ;)
  • nurazur

    Like (Beitrag)
    Die Idee ist prinzipiell gut. Erfordert aber ein Wiki. Ein Forum ist dazu nicht geeignet. Mehr oder weniger war das auch der Grund warum ich mal den Python Einsteigerfragen Thread gestartet habe auf den sich meigrafd bezieht.
  • Andreas

    Like (Beitrag)
    Hallo @all


    (Zitat von Andreas)

    Ja klar, kein Problem, ein paar Tage sind ok. Ich habe die Seiten jetzt teilweise noch mal überarbeitet und einige Anregungen von hier übernommen. Und mir ist aufgefallen, dass ein wesentlicher Aspekt (nämlich ein Teil…
  • Hallo Hofei!

    Ich schalte immer einen 150 Ohm Serienwiderstand in die Datenleitungen, dadurch wird die "Antenne" gedämpft. Vor allem die Enable Leitung ist wichtig, damit keine unbeabsichtigte Übernahme von Daten erfolgt.
    Drauf gekommen bin ich, als…
  • raspi_9

    Beitrag
    Hallo Hofei!

    Ich schalte immer einen 150 Ohm Serienwiderstand in die Datenleitungen, dadurch wird die "Antenne" gedämpft. Vor allem die Enable Leitung ist wichtig, damit keine unbeabsichtigte Übernahme von Daten erfolgt.
    Drauf gekommen bin ich, als…
  • STF

    Hat eine Antwort im Thema MotionEyeOS + Wansview 1080p, Raspi 2 verfasst.
    Beitrag
    So, hat etwas länger gedauert.

    Ich glaube, Du hast ein paar Sachen eingestellt, die nicht nötig bzw. kontraproduktiv sind. Ich geh mal von oben nach unten durch Deine Screenshots.

    - setz mal testweise die Auflösung runter, aber erst, wenn alle…
  • dbv

    Like (Beitrag)
    Meine Glaskugel meint, dass der User Matthias kein sudo-er ist und nur eine Kopie der geänderten root-Datei in seinem Home-Verzeichnis abspeichern kann.


    Servus !

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fehler im Quelltext des Roboters

      • Bastelstube
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
      0
    1. [Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder) 109

      • hdo26
    2. Antworten
      109
      Zugriffe
      47k
      109
    3. hailogugo

    1. Feuchtegesteuerte Kellerlüftung 143

      • Manul
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      29k
      143
    3. THE_M25

    1. Störsignale auf GPIO Leitungen von Taster und LCD Display (Messergebnisse) 8

      • Hofei
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      105
      8
    3. raspi_9

    1. MotionEyeOS + Wansview 1080p, Raspi 2 3

      • wusa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      67
      3
    3. STF