Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Letzte Aktivitäten

  • oldster

    Hat eine Antwort im Thema [3D-Druck] D-Bot corexy Bautagebuch verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute Morgen mal mein offenen Bestellungen kontrolliert. :(
    Die sehnsüchtig erwarteten Trapezgewinde sind wieder auf dem Weg nach Hongkong, weil es den Empfänger angeblich nicht gibt. || Steht aber in der Versandmitteilung richtig drin. - Kenne ich…
  • chrissi1

    Hat eine Antwort im Thema Raspbian Stretch lite - MPD - Autostart verfasst.
    Beitrag
    Wie müsste ich dann genau vorgehen, wenn ich einen Cronjob anlegen möchte, der die Lautstärke zurücksetzt und den Pi um 4:30 Uhr neustarten lässt?

    Und genau, bei der Zwangstrennung durch den Provider hat der Pi bei mir am nächsten Morgen kein Internet…
  • oldster

    Like (Beitrag)
    Danke! Ich hau' hier gerne morgen mal meinen "Weg" inkl. Stolpersteinen hier rein...
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    Beides ... das Projekt tangiert noch nicht mal meinen Interessens-Schwerpunkt. Ich bekomme ja noch nicht mal meine beiden Websites gebacken (weil's mich ehrlich gesagt auch nicht besonders interessiert und ich froh bin, wenn ich mit HTML, PHP, ... nix…
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    Wie linusg schon erwähnt hat, haben er und ich uns das als Projektarbeit überlegt. Sie soll dazu dienen, dass man mit allen Inhalte der WoltLab Suite auf die man als registrierter Benutzer wie über das Applikations-Frontend zugreifen kann, mit…
  • nehcil

    Hat eine Antwort im Thema Korrektur von Fehlfarben (Pi Cam NOIR2) verfasst.
    Beitrag
    Hallo wend, das ist korrekt, was Du schreibst. Nur leider weiß der Weißabgleich nicht, daß er hier zusätzlich zu den erlaubten Wellenlängen auch "Verbotenes" über das ganze Spektrum verteilt berücksichtigen müßte. Deshalb ist ja das Sperfilter…
  • meigrafd

    Hat eine Antwort im Thema Werbung eingebettet? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MarvMan)

    Ein Managed-Server bei Hosteurope...

    ...wobei ich mich dunkel dran erinnere das es zumindest früher mal auf einem Managed-Dedicated-Server für 99€ mtl. lief - naja...
  • GERVAS

    Thema
    Hallo Community,
    Kennt jemand eine Werbeagentur die Social Media Marketing anbietet? Ein paar Anbieter haben wir gefunden, jedoch sind wir das erste mal auf solch einer suche, und wiesen nicht, wer von ihnen seriöse ist. Das, was wir von ihnen erwarten…
  • nehcil

    Hat eine Antwort im Thema Korrektur von Fehlfarben (Pi Cam NOIR2) verfasst.
    Beitrag
    Hallo, leider komme ich erst heute zum Antworten. Ich hatte zur Prüfung einen dieser Zauberwürfel verwendet. Durch verdrehen ihn so einstellen, daß auf 2 nebeneinander liegenden Seiten rote, grüne gelbe und blaue Flächen vorhanden sind. Dann im…
  • Leider ist der Urheber des Zitats nicht erkennbar. Wer hat es denn nötig, damit zu prahlen, dass sein "Zweitmonitor" 24" hat. Mann, hier gibts Leute... Wie engstirnig muss man sein, um den eigenen wandfüllenden Monitor als Maßstab für alle anderen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [3D-Druck] D-Bot corexy Bautagebuch 16

      • oldster
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      512
      16
    3. oldster

    1. Raspbian Stretch lite - MPD - Autostart 7

      • chrissi1
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      47
      7
    3. chrissi1

    1. Korrektur von Fehlfarben (Pi Cam NOIR2) 16

      • Bloodcyclon
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      375
      16
    3. nehcil

    1. Werbung eingebettet? 23

      • Leroy Cemoi
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      286
      23
    3. meigrafd

    1. Werbeagentur die Social Media Kanäle aufbaut?

      • GERVAS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
      0