Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Letzte Aktivitäten

  • noisefloor

    Beitrag
    Hallo,

    meine Antwort mit den beiden Skripten hintereinander war / ist ernst gemeint.

    Das in deinen Posts die Einrückungen nicht stimmen hatte ich auf eine C&P Fehler bzw. die Forensoftware geschoben. Wenn die Skripte auf deinem Rechner wirklich so…
  • noisefloor

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Werte für hold_time in gpiozero verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    (Zitat)

    Ich würde das denke ich eher über die when_pressed und when_released Methoden machen. Beide schreiben einen Zeitstempel, bei when_released wird zusätzlich das timedelta berechnet. In Abhängigkeit davon kann man dann die Funktion Foo…
  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema Anet A8 Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Hattest Du mich zu animiert ... bzw. Dein Schiff und der Kommentar von El_Zetto hier -> Anet A8 Erfahrungsbericht

    cu,
    -ds-
  • DG8BR

    Hat eine Antwort im Thema Bunter Bildschirm/Bootet nicht verfasst.
    Beitrag
    Moin Arkangel1974,

    tja, da ist guter Rat teuer.

    Immer vor raus gesetzt, du nutzt die selbe SD-Karte!!!!



    Wenn ich das alles richtig gelesen habe, dann geht NOOBS und Raspbian. Aber alle Multimedia-Sachen nicht.

    Ist das so richtig??

    Gruss Bernd
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Anet A8 Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Na, beim 3D-Druck scheint auch viel Potential für Glaubenskriege da zu sein. :angel:

    Offtopic (ich bin TE, ich darf das!):

    (Zitat)

    :lol::bravo2:Der ist gut...
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Ja Support ... das ist wohl eine Wissenschaft für sich ... so wenig wie möglich und so viel wie nötig.
    Wie gesagt ... mit den 10% Gitter bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Vielleicht noch die Option "Durckbett berühren" aktivieren - dann stopft der…
  • El_Zetto

    Like (Beitrag)
    El_Zetto das ergibt sich bestimmt noch. Ich habe schlicht nicht darauf geachtet ;)
    Nächstes mal teste ich Support und ob das wirklich so ein Mist ist, wie dbv immer versichert :lol:
  • doing

    Like (Beitrag)
    Ja Support ... das ist wohl eine Wissenschaft für sich ... so wenig wie möglich und so viel wie nötig.
    Wie gesagt ... mit den 10% Gitter bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Vielleicht noch die Option "Durckbett berühren" aktivieren - dann stopft der…
  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema Anet A8 Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Ja Support ... das ist wohl eine Wissenschaft für sich ... so wenig wie möglich und so viel wie nötig.
    Wie gesagt ... mit den 10% Gitter bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Vielleicht noch die Option "Durckbett berühren" aktivieren - dann stopft der…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von linusg)

    Ist es, da hat dbv vollkommen recht. Nur gibt es Überhänge bei denen es einfach nicht ohne Support geht und dann muss man eben zum Skalpell und im Nachgang zur kleinen Diamantfeile greifen. Oder aber man hat einen Dual Extruder…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie kann man 1Wire Temp auslesen und via Internet senden 14

      • elektrobot
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      231
      14
    3. noisefloor

    1. Mehrere Werte für hold_time in gpiozero 26

      • Hofei
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      269
      26
    3. noisefloor

    1. Anet A8 Erfahrungsbericht 62

      • linusg
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      628
      62
    3. dreamshader

    1. Bunter Bildschirm/Bootet nicht 21

      • Grandm4ster
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,3k
      21
    3. DG8BR

    1. Korrektur von Fehlfarben (Pi Cam NOIR2) 19

      • Bloodcyclon
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      440
      19
    3. nehcil