Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Letzte Aktivitäten

  • Mert

    Hat eine Antwort im Thema Internet Radio Wecker verfasst.
    Beitrag
    Ja das war ein Tippfehler 😅
    Danke auch für deine Beteiligung ich informier mich mal über den anderen weg wobei mein Fehler nicht allzu doll sein kann da ja alles schön soweit funktioniert nur die weckfunktion Nicht ich denke das ich einen kleinen…
  • Andreas

    Like (Beitrag)
    Und was passiert, wenn das Script, welches das Script überwachen soll, abstürzt ?:conf:
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Überrüfen ob Python-Skript läuft verfasst.
    Beitrag
    Hallo whitechristmas,

    ich bin kein Freund davon, dass eine Anwendung prüft, ob eine andere abgestürzt ist und diese dann ggf. wieder startet.

    Üblicherweise "härtet" man die Anwendung, dass sie nicht mehr abstürzen kann.

    Der Watchdog ist auch so eine…
  • Rasp-Berlin

    Hat eine Antwort im Thema Überrüfen ob Python-Skript läuft verfasst.
    Beitrag
    Du könntest die "systemd"-Funktion zur Überwachung von gestarteten Prozessen verwenden.
  • Salzor

    Hat eine Antwort im Thema Motion Webcam(live stream server) absichern? Fail2ban? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die ausführliche Ausführung.
    SSH habe ich bereits per fail2ban abgesichert.
    Eine abfrage von Benutzername und Passwort bietet motion schon von Haus aus.
    Ich hatte nun die Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, wie man diesen Login mit fail2ban…
  • rpi444

    Hat eine Antwort im Thema Zugriff von aussen auf den Raspberry mit Myfritz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von joch)

    Hast Du das AVM-IPsecVPN für eine "Client-to-LAN"-Verbindung konfiguriert?
  • bulldozer84

    Hat eine Antwort im Thema Insanelight XL lief nur 1 Tag dann defekt? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robert

    Ich denke mal du weist wer ich bin. Wir hatten ja per mail alles schon durchgekaut was mehrere Tage in Anspruch genommen hat anstatt man mal miteinander telefoniert würde um einiges schneller gehen. Fakt ist eins das ich vom übelsten…
  • rpi444

    Hat eine Antwort im Thema Wlan Problem pi3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AdolarB)

  • wend

    Hat eine Antwort im Thema Überrüfen ob Python-Skript läuft verfasst.
    Beitrag
    Hierfür würde sich ein Watchdog anbeten. Dafuer gibt es auch ein Paket fuer den Raspi, das installiert werden kann. Allerdings funktioniert es nicht, wenn sich der Pi wegen Spannungsversorgungsschwankungen ganz aufhängt (obwohl ein Hardware-Watchdog…
  • fred0815

    Hat eine Antwort im Thema Wlan Problem pi3 verfasst.
    Beitrag
    Bei mir sind SSID="" und psk="" mit Anführungszeichen versehen, des Weiteren habe ich auch noch pairwise=CCMP mit angegeben:
    (Quelltext, 12 Zeilen)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Internet Radio Wecker 8

      • Mert
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      83
      8
    3. Mert

    1. Überrüfen ob Python-Skript läuft 4

      • whitechristmas
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      25
      4
    3. Andreas

    1. Motion Webcam(live stream server) absichern? Fail2ban? 8

      • Salzor
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      167
      8
    3. Salzor

    1. Zugriff von aussen auf den Raspberry mit Myfritz 5

      • joch
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      100
      5
    3. rpi444

    1. Insanelight XL lief nur 1 Tag dann defekt? 15

      • bulldozer84
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      278
      15
    3. bulldozer84