Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • flyppo

    Hat eine Antwort im Thema LEDs für Blitzlicht verfasst.
    Beitrag
    Eine gute Kamera mit Offenblende wäre aus meiner Sicht sinnvoller.

    Kannst du mal ein Beispielfoto posten? Die Exifs dazu wären dann interessant.
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Codehighlighting verfasst.
    Beitrag
    Na da haben wir es. Gut zu wissen :|
  • Hallo,
    Wir haben ins unserem Hof mehrere Regentonnen stehen. Da ich momentan recht viel Langeweile nach der Arbeit habe, suche ich Beschäftigung. Ich hatte die Idee die Füllmenge der einzelnen Fässer online zu Visualisieren, so dass mein Vater von…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Ab einer bestimmten Länge steigt er aus. Bis 333 Zeichen ist alles ok, bei 500 ist schon Schluss..irgendwo dazwischen ist die Magische Linie oder das Problem was den Abbruch verursacht.
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Anzeigesystem/Aufrufsystem verfasst.
    Beitrag
    Bei einem Autostart, sollte man immer absolute Pfade verwenden, also /Pfad/zu/qivstarten.sh bzw. /Pfad/zu/qiv (auch im Script)! ;)
  • Tell

    Hat eine Antwort im Thema Anzeigesystem/Aufrufsystem verfasst.
    Beitrag
    > Exec=/qivstarten.sh
    Liegt das Script WIRKLICH im root-Directory?
  • Feinberg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Feinberg)

    Grundsätzlich ist dieses Projekt machbar.

    Um es umzusetzen benötigst du natürlich die Sensoren und Ventile, dann könntest du es (meine Empfehlung) mit einem Python-Server (selbstverständlich mit Authentifizierung) realisieren.

    Für…
  • gocilla

    Hat eine Antwort im Thema Anzeigesystem/Aufrufsystem verfasst.
    Beitrag
    Die Desktopdatei:

    (Quelltext, 6 Zeilen)

    Auch mittels Cronjob habe ich es versucht ohne erfolg :(
  • gocilla

    Hat eine Antwort im Thema Anzeigesystem/Aufrufsystem verfasst.
    Beitrag
    Die qivstarten ist im Codefeld...
    Es ist gleichzeitig ein script welches die QIV Datei killt und neu startet wenn sich der Inhalt des Ordners ändert.
    Die Desktop Datei muss ich raussuchen ...
  • Chris1893

    Hat eine Antwort im Thema Fotobox verfasst.
    Beitrag
    Dann beschäftige dich mal mit Feh und dem popen-Prozess

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LEDs für Blitzlicht 10

      • Chris1893
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      164
      10
    3. flyppo

    1. Problem mit Codehighlighting 9

      • Hofei
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      84
      9
    3. linusg

    1. Regentonnenfüllmenge Visualisieren + Tauchpumpe von Unterwegs steuern.

      • Feinberg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
      0
    1. Anzeigesystem/Aufrufsystem 11

      • gocilla
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      199
      11
    3. hyle

    1. Fotobox 1

      • Porky
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      31
      1
    3. Chris1893