Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Du darfst nicht, wenn du als Code formatierst, im mit dem Cursor im Block einfach weiter tippen. Zur Not biegst du das über die HTML-Ansicht des Editors gerade.
    Wie Hofei schon anmerkt, Ctrl + O ist zum Speichern, wenn das fehlschlägt, bekommst du…
  • Manul

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Übersetzer verfasst.
    Beitrag
    Na, dann wissen wir doch zumindest schon mal, daß der Fehler bereits in der Aufnahme per arecord entsteht. Solange das nicht gelöst ist, brauchst Du Dich auch nicht um die FLAC-Konvertierung kümmern.
  • holgerble

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD verfasst.
    Beitrag
    Warum SATA Adapter auf USB???
    Kaufe Dir ein kleines USB3-Gehäuse für 2.5" Platten...
    da ist alles drin und ein schönes Gehäuse hast Du dann auch...
    .. und man kann das auch schnell und einfach an ein anderes Gerät hängen (z.B. PC bzw. Notebook)
    und wenn…
  • pgr69

    Beitrag
    Ich glaube es ist einfacher den Versuchsaufbau komplett abzuschirmen.

    Müsste man eine Blechdose mit pappe auslegen und das dann darin verfrachten.
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Nano speichert nicht verfasst.
    Beitrag
    Du darfst nicht, wenn du als Code formatierst, im mit dem Cursor im Block einfach weiter tippen. Zur Not biegst du das über die HTML-Ansicht des Editors gerade.
    Wie Hofei schon anmerkt, Ctrl + O ist zum Speichern, wenn das fehlschlägt, bekommst du…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Brother_Tak)

    STRG + O ist zum speichern^^

    Und bitte den Text oben nochmals lesbar formatieren.
  • Lyr!

    Beitrag
    Dankeschön für den Hinweis, gibt es denn eine Möglichkeit mit usb_modeswitch manuell von CD-Rom auf Modem zu wechseln?
  • fred0815

    Hat eine Antwort im Thema LED optisch abfragen verfasst.
    Beitrag
    [ot]
    (Zitat)

    Korrigiert :daumendreh2:

    [/ot]
  • RTFM

    Beitrag
    Die Vendor ID (19d2) bleibt immer gleich. Nur die interne Device id (0016) steht noch auf CD-Rom. Und da gibt es nicht nur eine richtige für das Modem, sondern mehrere, je nachdem, wo der Stick gekauft wirde (O2, Vodafone ...)


    Servus !
  • linusg

    Like (Beitrag)
    :-D

    Zum Glück trage ich keine Armbanduhren. Ich habe es einfach mal bestellt, um mich selbst auch mal dazu zu bringen mit dem Basteln anzufangen ;)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Raspberry Übersetzer 22

      • Purge86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      909
      22
    3. Manul

    1. Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD 28

      • Clerico
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      343
      28
    3. holgerble

    1. Störsignale auf GPIO Leitungen von Taster und LCD Display (Messergebnisse) 5

      • Hofei
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      71
      5
    3. pgr69

    1. Nano speichert nicht 2

      • Brother_Tak
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      35
      2
    3. linusg

    1. Vodafone K3565Z 3G Internet Stick lässt sich nicht mit usb_modeswitch starten 2

      • Lyr!
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      40
      2
    3. Lyr!