Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • meigrafd

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    All zuviel Platz hab ich im Sicherungskasten leider nicht, noch eine Steckdose + Steckernetzteil krieg ich da vermutlich nicht mehr unter, so dämlich das auch klingen mag.

    Also stehen im Prinzip 2 Möglichkeiten zur Auswahl:
    - Relais

    - Optokoppler

    Da…
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema SainSmart 8-Kanäle RelaisModul 5V verfasst.
    Beitrag
    Wenn du nur einen kurzen 230 V Impuls brauchst - würde da nicht ein passender Transistor reichen?

    Ansonsten kannst du doch den Impuls mit einem Zeitglied nach belieben verlängern.
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    (Zitat von meigrafd)

    Nunja. Ich würde die bestehende "Anlage" (rot) so lassen. Dazu parallel eben ein Relais setzen, dessen Kontakt die/den Funkschalter bedient.

    Anregung:
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    (Zitat von jar)

    ... oder einen RPi anpingen, der sich evtl. zufällig in der richtigen Etage langweilt.
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    du kannst natürlich die Klingelspannung detektieren und per 433 MHz & PI oder Arduino eine Funksteckdose schalten
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    wenns klingelt kann ja auch ein Relais anziehen und den Funktaster drücken, der hängt ja neben der Klingel mit dem Relais und könnte Strom aus einem Steckernetzteil bekommen
  • flyppo

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von meigrafd)

    Nunja. Ich würde die bestehende "Anlage" (rot) so lassen. Dazu parallel eben ein Relais setzen, dessen Kontakt die/den Funkschalter bedient.

    Anregung:
  • hyle

    Beitrag
    Hallo Assarbad,

    (Zitat von Assarbad)


    nicht das ich neugierig wäre, aber worum geht's denn eigentlich? ;)
  • Assarbad

    Beitrag
    Vielen Dank für die Erläuterungen. Mir scheint es auch nicht einfacher wenn aufgrund des Spannungsabfalls der RPi mglw. Schaden davonträgt. Zwar geht es mir eigentlich nur darum nochmal schnell die rw-Speichermedien per sync zu schreiben und dann…
  • mit Supercaps nicht Goldcaps! die können den Strom nicht! etliche F geht das

    Kondensator heisst ja F(arad) und das sind As/V also bei 1F sinkt die Spannung bei 1A in 1s um 1V

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Türklingel erweitern 8

      • meigrafd
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      91
      8
    3. meigrafd

    1. SainSmart 8-Kanäle RelaisModul 5V 10

      • Ronny-1979
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      126
      10
    3. Gnom

    1. Kann man einen RPi2 kurzzeitig aus einem Kondensator mit Saft versorgen? 8

      • Assarbad
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      56
      8
    3. hyle

    1. Helligkeitsmessung mit TSL25911 (Licht, Infrarot)

      • Jürgen Böhm
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
      0
    1. Hilfe beim Einstieg in Eagle 21

      • raspbastler
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      498
      21
    3. jar