Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • uwe96

    Thema
    Ich habe ein Problem mit meinem Raspberry 3 und Libreelec mit Kodi 18. Habe eine MySQL Datenbank auf externem Server. Da greifen zusätzlich 3 Fire TV drauf zu. Alle Kodi 18. Bei denen funktioniert alles.
    Beim Raspberry wird der Wiedeergabepunkt nicht…
  • hyle

    Like (Beitrag)
    Windows IOT ist kein Windows im eigentlichen Sinne. 2 x Full HD Aufnahmen gleichzeitig halte ich für sehr unrealistisch. USB kann max. 30MB/s, am Pi, je nach Dateisystem, deutlich weniger. Du willst im 0,5 Sekundentakt speichern? Vielleicht erzählst du…
  • hyle

    Like (Beitrag)
    Den Shebang brauchst du ja auch nur, wenn du nicht explizit dem Python-Binary deine Datei als Argument übergibst, was du ja tust. Entweder oder.
    Als weitere Test fällt mir ein, du könntest als erste Aktion im Script eine Datei erstellen und schauen,…
  • hyle

    Like (Beitrag)
    Hallo @ all

    Manchmal passiert es eher zufällig, dass man durch relativ kurzzeitig wiederholtes Auftreten von Fragen auf ein bestimmtes Thema aufmerksam wird, was manchmal dann sogar fast zu einem Dejavu führt. Irgendwann vor einiger Zeit hatte ich…
  • wusa

    Hat eine Antwort im Thema MotionEyeOS + Wansview 1080p, Raspi 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von STF)

    Ich meine damit, dass meine Bewegung erkannt werden sollte, auch wenn ich mich schnell durch das Bild bewege.
    Hier meine Einstellungen und als letztes Bild, die Framerate vom Bild / Stream aus mEyeOS. Die Framerate im letzten Bild finde…
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    Hi
    Ich bin zwar nicht der Elektronik Freak habe aber Beruflich Produktionsanlagen geplant und war für den Aufbau und Betrieb der Anlagen zuständig. Komplette Steuerungen mit Siemens SPS habe ich begleitet aber nicht selber installiert oder…
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Motorboot Steuerung mit GPS verfasst.
    Beitrag
    Ein GPS Sender? Interessant! :^^:
  • meigrafd

    Hat eine Antwort im Thema Variable Datum übergeben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von modulok)

    Wieso machst du eine gute Vorlage zu nichte indem du wieder Sachen machst die eine sehr schlechte Angewohnheit sind?
    Du solltest dir angewöhnen nicht zu viel zu verändern - nur weil es mit der subprocess Zeile oder dem…
  • Ich glaube nicht, dass die sehr UV-Stabil sind.
    Messing ist da die bessere Wahl.
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Wie sage ich es in Python ? (Einsteigerfragen) verfasst.
    Beitrag
    Hallo fred0815,

    dann lese Dich mal in try ... ein. Damit kannst Du diese und andere Fehler abfangen.

    Oder nutze eine ganz andere Vorgehensweise. Hast Du schon mal was von named pipes bzw. FIFO-Dateien gehört. Lässt sich sehr leicht umsetzen. Der…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kodi 18 speichert nicht den Wiedergabepunkt

      • uwe96
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
      0
    1. MotionEyeOS + Wansview 1080p, Raspi 2 2

      • wusa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      44
      2
    3. wusa

    1. Projekt Motorboot Steuerung mit GPS 15

      • segelfix
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      238
      15
    3. Gnom

    1. Variable Datum übergeben 24

      • modulok
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      201
      24
    3. meigrafd

    1. Wie sage ich es in Python ? (Einsteigerfragen) 633

      • framp
    2. Antworten
      633
      Zugriffe
      118k
      633
    3. Andreas