Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Letzte Aktivitäten

  • LMDaniel999

    Thema
    Hi.

    Ich hab ein Problem und weiß nicht so genau, wo ich suchen soll.

    Am Pi hängt eine DS1307 RTC über I2C. Software ist ein aktuelles Raspbian Stretch Lite + Desktopumgebung.
    Die RTC hab ich über folgenden Befehl entsprechend diversen Tutorials…
  • llutz

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 3 Downloadgeschwindigkeit verfasst.
    Beitrag
    Wenn du knapp unter 100Mbit/s erreichst, ist das schon viel. Die via USB angebundene Netzwerkschnittstelle gibt halt nicht mehr her.
  • Sind Grundlagen nicht immer grundlegend? :conf:
  • (Zitat von otti123)

    Hallo Stefan,

    nein, hier werden keineswegs ausschließlich „Experten“ fündig, das habe ich selbst oft genug für mich nutzen können. Wenn ich die Historie dieses Beitrages durchgehe, fällt mir jedoch auf, dass Du Dein Ziel…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Meine Vermutung ist, dass Python zu langsam ist bzw die Parameterübergabe bzw. der Thread schon vorher gestartet wird.
    time.time() - None
    TypeError: unsupported operand type(s) for -: 'float' and 'NoneType'



    (Quelltext, 11 Zeilen)

    läuft problemlos.…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    dbv : Ok ...

    Das Flackern der LEDs habe ich bisher als "normal" (Aktivität) interpretiert ...
    Da werd' ich mich doch noch mal näher mit dem NT auseinandersetzen müssen, fürchte ich.
    Danke für den Hinweis, dann weiss ich wenigstens schon mal, wo ich…
  • Terades

    Hat eine Antwort im Thema Mic geht nicht für Nutzung mit Alexa verfasst.
    Beitrag
    Jap, hab ich leider ohne Erfolg. :(

    Hab auch schon alle möglichen Configs durch probiert, aber da ich anfänger bin weiß ich nicht genau ob das alle waren. :( Das Komische ist auch Alsamixer geht nicht mehr nur noch Alsamixer -c0 klappt zwar dann aber ist…
  • bunny35

    Thema
    Hallo miteinander wollte mal fragen und zwar hab ich 400 mbit Leitung was auch wunderbar funktioniert....kann ich mit dem pi 3 die downloadgeschwindigkeit auch erreichen oder was ist möglich mit dem pi 3
  • STF

    Beitrag
    (Zitat von otti123)

    Hallo Stefan,

    nein, hier werden keineswegs ausschließlich „Experten“ fündig, das habe ich selbst oft genug für mich nutzen können. Wenn ich die Historie dieses Beitrages durchgehe, fällt mir jedoch auf, dass Du Dein Ziel…
  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema Anet A8 Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    dbv : Ok ...

    Das Flackern der LEDs habe ich bisher als "normal" (Aktivität) interpretiert ...
    Da werd' ich mich doch noch mal näher mit dem NT auseinandersetzen müssen, fürchte ich.
    Danke für den Hinweis, dann weiss ich wenigstens schon mal, wo ich…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Raspberry Pi 3 Downloadgeschwindigkeit 1

      • bunny35
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      9
      1
    3. llutz

    1. Mic geht nicht für Nutzung mit Alexa 2

      • Terades
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      38
      2
    3. Terades

    1. Raspian Pi 3 Konfigurationstool lässt sich unter WLAN im Desctopmodus nicht öffnen 60

      • otti123
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      753
      60
    3. STF

    1. Anet A8 Erfahrungsbericht 64

      • linusg
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      700
      64
    3. dreamshader

    1. Bunter Bildschirm/Bootet nicht 22

      • Grandm4ster
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,4k
      22
    3. Arkangel1974