Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • Manul

    Hat eine Antwort im Thema Tastaur und Maus software BUG verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bluelaguner84)


    Kannst Du VNC nicht per ssh einrichten?

    Wenn Du nichts wirklich komplexes aufgesetzt hast, würde ich persönlich den Aufwand für eine Neuinstallation geringer schätzen als den für die Fehlersuche.
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    (Zitat von tutter)

    Eine Funktion/Methode von einem Python Script, völlig egal ob über PHP oder bash usw, auszuführen ist nicht machbar. Das liegt einfach daran wie Python verarbeitet wird, denn frag dich einfach mal, wie es mit Python generell…
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Tastaur und Maus software BUG verfasst.
    Beitrag
    Hallo bluelaguner84,


    versuchs mal damit: Raspbian bootet auf neuerem Raspberry nicht mehr

  • Raketenwurm

    Thema
    Hallo....

    Ich habe gestern ein merkwürdiges Verhalten festgestellt.
    Ich habe daten auf dem USB Stick schreiben lassen via raspberry pi und plötzlich leuchtete die LED vom Stick dauerhaft und war nicht mehr ansprechbar.
    dann habe ich in
  • Moin!
    Eine Frage an kernkrank.
    Du schreibst in Deinem Tutorial "Das starten aus dem Standby beherrscht der Pi von Hause aus. Dazu muss der GPIO Pin 5 einfach gegen Masse gezogen werden. "

    Wo hast Du diese Information her??

    Eine URL oder so wäre schön

  • Hi,

    kleiner Tipp: wenn mal absolut keine Beschreibung, kein Datenblatt und kein Aufdruck da ist, ist Pin #1 immer der, der statt einem runden ein quadratisches Lötauge hat.

    cu,
    -ds-
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    (Zitat von VeryPrivat)

    :D:D:D ja genau!! :thumbup:

    naja - jedenfalls soweit alles super mit dem richtigen netzteil. direkt am netzteil 5,29V und durch das kabel fällt zwar noch etwas ab ist aber alles im grünen bereich :D

    Danke euch!
  • dubidum

    Hat eine Antwort im Thema Lüfter steuern mit Raspi 3 verfasst.
    Beitrag
    Uff. Wo ich das gelesen habe? Gegoogelt :)
    https://elinux.org/RPi_Low-lev…Input.2FOutput_.28GPIO.29
    Hier steht allerdings, dass die 50mA für die "Dauer 3.3V" gelten. In einem anderen Forenbeitrag (auf englisch) wurde das allgemein genannt.


    nach URI…
  • Raketenwurm

    Hat eine Antwort im Thema PWR LED leuchtet nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von VeryPrivat)

    :D:D:D ja genau!! :thumbup:

    naja - jedenfalls soweit alles super mit dem richtigen netzteil. direkt am netzteil 5,29V und durch das kabel fällt zwar noch etwas ab ist aber alles im grünen bereich :D

    Danke euch!
  • bluelaguner84

    Hat eine Antwort im Thema Tastaur und Maus software BUG verfasst.
    Beitrag
    Hallo.
    danke für die Antworten.. ich hab mir gar nichts eingeworfen ;-)
    ich hab es nur so geschrieben weil mein Problem wohl nicht alltäglich ist da 90 % solcher Probleme wohl auf das Netzkabel hin weisen. Was aber bei mir nicht so ist...
    Bei einem…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tastaur und Maus software BUG 5

      • bluelaguner84
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      91
      5
    3. Manul

    1. USB Stick schuld? over-current change / firmware geändert

      • Raketenwurm
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
      0
    1. Lüfter steuern mit Raspi 3 4

      • dubidum
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      56
      4
    3. dubidum

    1. PWR LED leuchtet nicht 9

      • Raketenwurm
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      466
      9
    3. Raketenwurm

    1. USB Copy / Sync Station 2

      • BastelBasti
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      93
      2
    3. BastelBasti