Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • elo22

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    Warum soviel Aufwand? Es gibt auch Funkklingeln wo der Sender parallel zu Klingel/Gong geklemmt wird.

    Lutz
  • El_Zetto

    Hat eine Antwort im Thema [Software] Cura vs. Slic3r ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch nochmal zu Wort. Und es hat nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber mit dem letzten Post. Hast Du PETG schon versucht?
  • El_Zetto

    Like (Beitrag)
    Oder Druck kein ABS, stinkt eh wie die Pest :)
  • new_one

    Thema
    Guten Tag,
    ich bin eher ein Raspi-Neuling, und zu einem Punkt gekommen, wo mein Raspi 3 mit mir nicht mehr "reden" will :|. Ich konnte ihn an mein Laptop (wo ich Win 10 hab) durch SSH anschließen (durch Programme wie mobaXterm oder Putty), und ich konnte…
  • Timm Thaler

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    Doch klar kannst Du das selber bauen. Das Poti kannst Du beim LM317 durch einen Festwiderstand ersetzen, auch das auf der Bausatz-Platine. Du kannst auch einen der zahlreichen 3,3V-Festspannungsregler nehmen, damit sollte der Sender noch klarkommen.…
  • Raketenwurm

    Beitrag
    also bis jetzt kam die Meldung noch ein weiteres mal. Aber es funktioniert sonst alles....
    Was genau bedeutet denn die Meldung und was genau kann die Meldung auslösen?
  • meigrafd

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    Danke, das sieht brauchbar aus ;)

    Der Bausatz von Pollin liefert (mit Kühlkörper) max. 1A
    Der Bausatz von Conrad liefert max. 1A. Allerdings ist da kein LM317 Spannungsregler dabei.

    1A sollte aber mehr als genug sein - selbst wenn ich da auch noch ein…
  • hyle

    Like (Beitrag)
    ... ich habe bislang weder Deine Doku noch den Code genauer angesehen ... still pending ...


    So wie ich das verstehe geht es Dir so etwas wie mir vor 4 Jahren: Ich hatte eine für mich zufriedene Lösung implementiert um meine Raspis zu sichern und…
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 3 LiPo Komponenten verfasst.
    Beitrag
    Hallo LucasB2,

    willkommen im Forum!

    (Zitat von LucasB2)


    Hmm :denker: , kann funktionieren, muss aber nicht. 1A für den RPi3 ist möglich, aber im normalen Betrieb nicht sicherzustellen. Das originale Netzteil (speziell für den RPi3 konzipiert) liefert nicht…
  • ChOoSeMyNaMe

    Hat eine Antwort im Thema Mit dem Raspberry Steamspiele downloaden verfasst.
    Beitrag
    So. Nach einer recht langen Zeit bin ich mal wieder im Forum unterwegs und sehe, dass sich hier ein paar Dinge getan haben.
    Zunächst mal will ich mich entschuldigen, dass ich nicht geantwortet habe. Ich habe schlichtweg keinerlei Benachrichtigung über…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Türklingel erweitern 36

      • meigrafd
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      420
      36
    3. elo22

    1. [Software] Cura vs. Slic3r ... 4

      • dreamshader
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      36
      4
    3. El_Zetto

    1. Raspi 3 "redet" nicht mehr mit meinem Laptop (Win 10) über SSH

      • new_one
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
      0
    1. USB Stick schuld? over-current change / firmware geändert 3

      • Raketenwurm
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      97
      3
    3. Raketenwurm

    1. Raspberry Pi 3 LiPo Komponenten 4

      • LucasB2
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      64
      4
    3. hyle