Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • linusg

    Like (Beitrag)
    Doofe Frage, aber warum ist der Thread gepinnt?
  • ghmartin77

    Thema
    Hallo Community,

    als Dank für die schönen Dinge, die ich aus dem Internet lernen durfte, geht hiermit auch wieder was zurück an die Gemeinschaft :)
    Ein Bastelprojekt für ein Mood Light für die kommenden kalten Wintertage. Basis ist die Standlampe IKEA…
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Autonome Datenverarbeitung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von llutz)

    Stimmt. Aber bei 2,95 € ist das sicher nicht die entscheidende Einschränkung. Und hat den Vorteil, dass bei einem defekten Konverter nicht gleich zwei Sensoren ausfallen... Bevor man vier zweikanalige Geräte selbst lötet,…
  • DG8BR

    Hat eine Antwort im Thema OSMC Tethering kann nicht aktiviert werden verfasst.
    Beitrag
    Moin Astraracer87,
    gut!

    Dann erzähl mal.
    - Benutzt du auf deinem Mobil eine spezielle App oder willst du OSMC mit einen Webbrowser steuern?
    - Ist dir die IP-Adresse bekannt, die von dem Smartphone gestellt wird. Bei Tethering ist das Smartphone ja der…
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: "Ist mein Projekt machbar?" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von falko123)

    Hallo!
    Das ist wirklich kein so großes Thema. Teste erstmal, wie du den RFID-Reader erfassen kannst. Im nächsten Schritt hängst du eine Datenbank dahinter. Dann ist es schon in Grundzügen fertig. Der Rest ist Feinarbeit.…
  • rosetta

    Hat das Thema tor gateway per lan gestartet.
    Thema
    hallo euch. ich hoffe sehr, dass sich hier einer meiner erbarmt. ich suche schon seit geraumer zeit ein tutorial das mir erklärt, wie ich auf einem raspberry 1 ein torgateway erstelle. zwar fand ich diverse tutorials wie man so etwas realisiert,…
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Raspi onboard WLAN gleichzeitig als AP und Client verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sls)

    Habe ich eben versucht, man teilt mir mit, der Service war gar nicht geladen.
  • El_Zetto

    Hat eine Antwort im Thema TapaTalk-Integration verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von linusg)

    Ja, habe ich dann auch gesehen, sorry. Ich bin mit Screenshots generell nicht so schnell am Handy.
  • sls

    Hat eine Antwort im Thema Raspi onboard WLAN gleichzeitig als AP und Client verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von linusg)

    Du kannst ifplugd dennoch stoppen und versuchen wlan0 mittels ifconfig up-zunehmen.
  • Astraracer87

    Hat eine Antwort im Thema OSMC Tethering kann nicht aktiviert werden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,
    Garantie gibt es da nicht. Das ist nur netter weise als Service schon grundsätzlich installiert. Alles was man selbst erweitern möchte muss man dann selbst in die Hand nehmen.

    Grüße

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Smart Lamp IKEA Vidja + WS2801 + ESP8266

      • ghmartin77
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
      0
    1. Autonome Datenverarbeitung 20

      • Sanchez
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      232
      20
    3. Gnom

    1. OSMC Tethering kann nicht aktiviert werden 3

      • Astraracer87
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      31
      3
    3. DG8BR

    1. Sammelthread: "Ist mein Projekt machbar?" 655

      • orchard
    2. Antworten
      655
      Zugriffe
      136k
      655
    3. Gnom

    1. tor gateway per lan

      • rosetta
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
      0