Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung externe Festplatte mit 2 Anschlüssen verfasst.
    Beitrag
    1 A bringt 5 Watt, das könnte bei ner 2,5 " Platte gerade so klappen. Mit einer SSD geht es sicher ohne Probleme - mehr als 600 mA brauchen die gewöhnlich nicht.
  • sls

    Hat eine Antwort im Thema Forum-API verfasst.
    Beitrag
    Wie linusg schon erwähnt hat, haben er und ich uns das als Projektarbeit überlegt. Sie soll dazu dienen, dass man mit allen Inhalte der WoltLab Suite auf die man als registrierter Benutzer wie über das Applikations-Frontend zugreifen kann, mit…
  • wusa

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung externe Festplatte mit 2 Anschlüssen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hyle)

    Das könnte ich auch versuchen. Gedanke war eine HDD als Ersatz für die SD zu verwenden. Da die meisten HDDs aber träge beim anlaufen sind, wollte ich diese schon vorher "zum laufen" bringen, damit "nur" noch zugeriffen werden muss.

    Ich…
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung externe Festplatte mit 2 Anschlüssen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jar)

    Ja die soll es auch geben, aber die Realität sieht oft anders aus. :shy: Ich war damals auch überrascht, als ich an meinen ersten RPI (1) B einen aktiven Hub angeschlossen hatte und der RPi plötzlich zu booten begann, obwohl das RPi-Netzteil…
  • Gnom

    Beitrag
    Man könnte die Darstellung hier und da etwas kompakter machen... das ist mit Stylesheets sicher kein großes Problem. Vielleicht können die Admins das so peu à peu nachjustieren.
    Auf einem kleineren Bildschirm braucht allein der Header 1/4 der…
  • Xhekar

    Thema
    Hallo Forengemeinde, (habe leider den Thread im falschen Forum schonmal gepostet)


    ich bin neu in Sachen Raspberry Pi und dachte mir ich wende mich bei meinem Problem/Idee an die Forengemeinde mit Erfahrung.

    Ich möchte mit Raspberry Pi 3 Modul b zwei…
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema 1Wire Temp auslesen und via Internet senden verfasst.
    Beitrag
    Und darf ich fragen, warum du Code nicht als Code formatierst?!
  • linusg

    Beitrag
    Ich verwende daheim auch ein 15,x" Laptop, so übel sieht's doch gar nicht aus. Und der ist noch nicht mal HDPI :conf:
    Auf dem Monitor habe ich es noch gar nicht getestet, den nehme ich nur für den Pi. Ich bin von der Laptop Front :)
  • llutz

    Hat eine Antwort im Thema 1Wire Temp auslesen und via Internet senden verfasst.
    Beitrag
    Sorry für OffTopic, aber darf ich fragen welche Fachrichtung du studierst?
  • Gnom

    Beitrag
    Ist das ein Schul- oder Uni-Projekt oder sowas?

    Der Raspi schafft das leicht. Er hat genug Anschlussmöglichkeiten, um das alles zu steuern.

    Du brauchst einen Motor für eine Art Seilwinde zum Heben der Last. 300g ist nicht so viel. Bei passender…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stromversorgung externe Festplatte mit 2 Anschlüssen 20

      • wusa
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      174
      20
    3. Gnom

    1. Forum-API 12

      • MarvMan
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      80
      12
    3. sls

    1. Warum wurde eine so exotische Forensoftware eingeführt? 15

      • framp
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      222
      15
    3. Gnom

    1. Tempregelung und Lüftersteuerrung über GPIO rasp. 3 modul b

      • Xhekar
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
      0
    1. 1Wire Temp auslesen und via Internet senden 4

      • elektrobot
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      30
      4
    3. linusg