Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • fred0815

    Hat eine Antwort im Thema Joystick,MCP3008,SPIDEV installieren verfasst.
    Beitrag
    Die nicht benutzten Eingänge vom MCP würde ich auf Masse legen.
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD verfasst.
    Beitrag
    Hallo Clerico,

    Du schreibst von noob, RAID, HDDs, Strom und extremer Unsicherheit. In Verbindung mit einem Rapberry Pi bekomme ich da ein flaues Gefühl in der Magengegend. Dein Vorhaben könnte man realisieren, auch wenn das keine schöne/performante
  • linusg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von DG8BR)

    Hallo Bernd,

    wie in #8 beschrieben: Taster ohne Funktion. Der macht nüscht.

    Gruß, STF
  • linusg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von lagerschaden)

    ALso ich habs gerade nochmal bei meinem Orange Pi2 ausprobiert, da ich den Knopf noch nie benötigt habe. Eigentlich soll der Switch nach 5sec drücken den Pi ausschalten. Am Besten nach sudo halt o.ä. Geht aber nicht, wie…
  • hyle

    Like (Beitrag)
    (Zitat von linusg)

    Oder ein arp-scan zum identifizieren. Z. B.:
    (Quelltext, 2 Zeilen)

  • hyle

    Like (Beitrag)
    Ein Versuch den ich noch starten würde wäre ein Netzwerk Scan mit nmap, das identifiziert einen Raspi wenn ich mich nicht irre auch als solchen. Nur um sicherzugehen, dass er a) gefunden wird und du b) wie hyle schon sagt, nicht versehentlich die…
  • dank

    Hat eine Antwort im Thema Joystick,MCP3008,SPIDEV installieren verfasst.
    Beitrag
    Nein das war leider auch nicht der Fehler.

    das ganze hat ja schonmal funktioniert und der Schwankende SW hatte keine auswirkungen auf die X und Y Achsenangabe.
  • Clerico

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD verfasst.
    Beitrag
    Gnom, kannst du mir einen solchen preisgünstigen aber guten Adapter deiner letzten Variante verlinken? Wäre super, bin da immer extrem unsicher...

    Nein, Bernd, die Platten habe ich noch nicht... wenn der Raid dadurch nicht beeinflusst wird, wäre für…
  • STF

    Like (Beitrag)
    Der Raspberry hat einen ARM Prozessor, dafür gibt es keinen offiziellen Client. Und ohne einen Premium-Account wirst du nicht weiter kommen. Für deine Zwecke könnte sich Volumio, ebenfalls mit Spotify-Integration, eignen, aber ich denke selbst da…
  • STF

    Hat eine Antwort im Thema Orange Pi One "power switch" SW4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DG8BR)

    Hallo Bernd,

    wie in #8 beschrieben: Taster ohne Funktion. Der macht nüscht.

    Gruß, STF

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Joystick,MCP3008,SPIDEV installieren 9

      • dank
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      115
      9
    3. fred0815

    1. Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD 10

      • Clerico
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      96
      10
    3. hyle

    1. Orange Pi One "power switch" SW4 10

      • lagerschaden
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      212
      10
    3. STF

    1. Kein SSH Connection refused 8

      • Scotch
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      95
      8
    3. rpi444

    1. LED optisch abfragen 2

      • Laster
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      61
      2
    3. Gnom