Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Funksteckdosen Webinterface funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Vergiss meine Frage! Ich habe die Anleitung kurz überflogen und gesehen, dass PHP5 installiert werden soll, das wird aber beim aktuellen Raspbian nicht mehr unterstützt, Kam keine Fehlermeldung bei der Installation?


    Mach mal: sudo apt-get install
  • noisefloor

    Hat eine Antwort im Thema (How ) TO Learn Python verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    na ja, am Anfang ist es ja eher: welches sind die größten Fehler, die ich gemacht habe? ;-)

    "Erfolgreich" sind erfahrungsgemäß alle Anfänger, die ein _Ziel_ haben (also ein Programm, was sie für sich unbedingt haben wollen, weil sie es nutzen…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich verstehe den Sinn immer noch nicht... soll das eine Art Tuturial werden? Oder so eine Art Wikibook?


    (Zitat)

    Was meinst du mit "wichtigste" Schritte?

    Gruß, noisefloor
  • b_tob

    Hat eine Antwort im Thema Funksteckdosen Webinterface funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    hyle

    Nun, da sich jemand die Mühe macht und mir nach knapp 10 Minuten antwortet kann ich es mir fast nicht leisten ein halbes Jahr zu warten. :)

    Den Apachen habe ich mit dem apt-get Befehl installiert, so wie in der Anleitung angegeben (ohne vim)
  • noisefloor

    Like (Beitrag)
    Sofern Kritik erwünscht ist, und das sollte es:
    So ganz verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht.
    Auf Einrückungen muss jeder achten sonst funktioniert das Script nicht. Wir haben hier im Forum auch bereits einen Thread um kleinere Fragen zu…
  • raspbastler

    Like (Beitrag)
    Sofern Kritik erwünscht ist, und das sollte es:
    So ganz verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht.
    Auf Einrückungen muss jeder achten sonst funktioniert das Script nicht. Wir haben hier im Forum auch bereits einen Thread um kleinere Fragen zu…
  • Leroy Cemoi

    Hat eine Antwort im Thema Owncloud mehrer Raspberry pi´s verfasst.
    Beitrag
    boxer552
    Vielleicht denkst Du mal zuerst über die Anforderungen nach.
    Wieviele gleichzeitige Benutzer,
    Welche Datenmengen pro Zugriff in welcher Zeit,
    Wieviele Zugriffe pro Zeiteinheit,
    Wieviel Daten sollen im backend storage gespeichert weden,
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Funksteckdosen Webinterface funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo b_tob,

    PHP scheint nicht zu laufen. Auf die Gefahr hin hier ein halbes Jahr auf eine Antwort zu warten... Wie hast Du den "Indianer" :stumm: ähh American Nature, also Apache installiert?
  • raspbastler

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich verstehe den Sinn immer noch nicht... soll das eine Art Tuturial werden? Oder so eine Art Wikibook?


    (Zitat)

    Was meinst du mit "wichtigste" Schritte?

    Gruß, noisefloor
  • raspbastler

    Hat eine Antwort im Thema (How ) TO Learn Python verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    So ungefähr..
    (Zitat von noisefloor)

    Schau mal, jeder hat doch auch mal angefangen und genau diese Schritte , wie er angefangen hat sind doch das, was sehr informativ ist. Damit einfach jedem der Einstieg erleichtert werden kann, gibt es diesen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Funksteckdosen Webinterface funktioniert nicht 7

      • b_tob
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      365
      7
    3. hyle

    1. (How ) TO Learn Python 5

      • raspbastler
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      72
      5
    3. noisefloor

    1. Owncloud mehrer Raspberry pi´s 2

      • boxer552
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      39
      2
    3. Leroy Cemoi

    1. Feuchtegesteuerte Kellerlüftung 137

      • Manul
    2. Antworten
      137
      Zugriffe
      28k
      137
    3. THE_M25

    1. Raspberry Übersetzer 16

      • Purge86
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      730
      16
    3. kle