Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • Dory1964rasp

    Hat eine Antwort im Thema Youtube im Browser 1080p / Pi 3 Model B verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dbv)

    Danke für die schnelle Antwort.
    Schade.. aber vielleicht wirds ja was mit Pi 4^^
    Wäre schon cool, nicht mehr das Notebook zum TV hängen zu müssen, alleine schon wegen dem Stromverbrauch.


    Gibt es eigentlich außer Raspberry Pi noch andere…
  • MarvMan

    Folgt nun linusg.
    Folgen
  • MarvMan

    Hat eine Antwort im Thema GitHub-Organisation verfasst.
    Beitrag
    Kommt, her mit euren GitHub Nutzernamen!!!;)
  • MarvMan

    Beitrag
    (Zitat von dbv)

    Hi,
    Bei der Programmierung („Webkram“) könnte ich helfen, das ist mein Fachgebiet (CSS/HTML(5)/PHP/JS/(bisschen)Python).
  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema Youtube im Browser 1080p / Pi 3 Model B verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dory1964rasp)

    Nein, gibt es nicht. Der Pi ist nicht zum Browsen gedacht, erst recht nicht zum Youtube schauen. OSMC geht nen ganz anderen Ansatz und lässt das ganze drum rum, wie Browser und Co., einfach weg.
  • MarvMan

    Hat eine Antwort im Thema GitHub-Organisation verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von meigrafd)

    Projekte des Forums, z.B. den PN-Downloader (hab mich mal eingelesen) oder eine API (eventuell)
  • MarvMan

    Hat eine Antwort im Thema GitHub-Organisation verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von linusg)

    Ich kann mir aber deine Punkte ansehen!8o
  • rpi444

    Hat eine Antwort im Thema Stretch: Fail2Ban lässt sich nicht installieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von llutz)

    BTW: Das ist kein Workaround sondern nur ein Test, denn es ist noch gar nicht sicher, dass es mit "exit 0" auch funktioniert.
  • rpi444

    Hat eine Antwort im Thema Automatischer Neustart des Raspberry Pi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RTFM)

    Evtl. meint der TE, den nano-Editor. Dann wäre "Strg o" zum speichern, richtig.
  • Bezüglich Sound, nimm einfach eine billige USB Soundcard, und dann hat sich das. Guter Ton, meist Plug and Play. Die meisten Bluetooth Geräte unterstützen nicht mehrere Verbindungen gleichzeitig, auch wenn der Standard da was vorsieht.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Youtube im Browser 1080p / Pi 3 Model B 2

      • Dory1964rasp
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      25
      2
    3. Dory1964rasp

    1. GitHub-Organisation 6

      • MarvMan
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      61
      6
    3. MarvMan

    1. Warum wurde eine so exotische Forensoftware eingeführt? 5

      • framp
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      118
      5
    3. MarvMan

    1. Stretch: Fail2Ban lässt sich nicht installieren 5

      • Drigo
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      61
      5
    3. rpi444

    1. Automatischer Neustart des Raspberry Pi 13

      • DieSusanne
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      105
      13
    3. rpi444