Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • Gibt es eine Möglichkeit die ohne Mausschubsen auskommt? Toll wäre, wenn die Backticks (``) wie bei Markdown für den Zweck verwendet werden könnten. Es geht mir also darum, daß ich sowas wie `man hier` eingeben möchte und dann vorzugsweise man hier
  • Bratwurstdealer

    Hat das Thema RSPi + PiCan 2 + CANbus + Platine gestartet.
    Thema
    Hallo Allerseits,

    ich sitze momentan an einem Problem, bei dem ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben um Fragen zuvor zu kommen.

    Ich habe einen Raspberry Pi 1 mit einem PiCan 2 verbunden und möchte nun…
  • Timm Thaler

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    Achso, und natürlich musst Du den alten Gong nicht stilllegen.
  • Timm Thaler

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    Echt jetzt, Fachbegriffe? Ich glaub wir brauchen mal ein Tutorial zu Grundschaltungen am Pi.

    Und nein, kein Spannungsregler, Gleichrichterbrücke und kleiner Elko mit 100µF reichen völlig aus, um ein 12V-Relais an den 8V des Trafos zu schalten. Die…
  • ait

    Like (Beitrag)
    ach was, am Klingeltrafo kannst du auch einige mA klauen für ein Relais, du brauchst nur eine Gleichrichtung, Ladekondensator und Spannungsregler

    https://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0201071.htm

    damit in das hier gibt dir 5V für dein 5V…
  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema Alten DVD-Player umbauen verfasst.
    Beitrag
    Servus matti-junge1 ,
    leider kann man auf dem Foto nicht erkennen, um welche Art Anschluss es sich handelt.
    Man sieht zwar, dass von der grünen Platine (ich schätze mal, dass das der Controller ist) diverse Kabel zum SCART gehen, was aber fehlt ist…
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema SainSmart 8-Kanäle RelaisModul 5V verfasst.
    Beitrag
    Ob ich nun 230 V an einen Transistor oder an eine Billigplatine aus China anschließe, macht wohl keinen Unterschied.
    Und wenns eine gangbare Lösung ist, kann man sich das ja auch von jemandem ausführen lassen, der dafür die passende Qualifikation hat.

  • Fliegenhals

    Hat eine Antwort im Thema Alten DVD-Player umbauen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von matti-junge1)


    Deine Frage ist relativ, d.h. es kommt auf deine Kenntnisse u. Fähigkeiten an. Wenn Du keinen Schaltplan für das Teil hast, würde ich deine Chance eher als gering einschätzen. Einfacher wäre es, das Teil zu entkernen und…
  • rpi444

    Hat eine Antwort im Thema Raspi als OpenVPN Gateway mit UFW Firewall verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rapumu61)

    Teste mal mit:
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    auf deinem Raspi.
  • Rapumu61

    Hat eine Antwort im Thema Raspi als OpenVPN Gateway mit UFW Firewall verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    in der Anlage die Ausgaben von route -n und ip r auf dem Raspi, bei aktivem OpenVPN und bei gestoppten OpenVPN incl. der Ausgabe von route print auf dem Windows Client in beiden Fällen, mit der auf dem Windowsclient ermittelten IP.

    Im Testfall hat…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. RSPi + PiCan 2 + CANbus + Platine

      • Bratwurstdealer
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
      0
    1. Türklingel erweitern 13

      • meigrafd
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      150
      13
    3. Timm Thaler

    1. Alten DVD-Player umbauen 6

      • matti-junge1
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      94
      6
    3. dreamshader

    1. SainSmart 8-Kanäle RelaisModul 5V 13

      • Ronny-1979
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      192
      13
    3. Gnom

    1. Raspi als OpenVPN Gateway mit UFW Firewall 5

      • Rapumu61
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      112
      5
    3. rpi444