Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • tutter

    Hat eine Antwort im Thema Zeichkette in Variable übergeben verfasst.
    Beitrag
    danke euch allen erst mal für eure Antworten.

    Eine Zeichenverkettung geht auch mit + << das wusste ich gar nicht das das auch geht!

    (Quelltext, 1 Zeile)


    Das Ergebnis ist genau dann das was ich haben will! Aber wie kann ich denn jetzt arg ausführen…
  • hailogugo

    Hat eine Antwort im Thema [Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder) verfasst.
    Beitrag
    linusg Hier der gewünschte Schlatplan.
    Ich hoffe so könnt ihr mir helfen.

    Das Bild Schaltung hat den Schaltplan und das andere Bild zeigt meinen aktuellen Aufbau.
  • THE_M25

    Hat eine Antwort im Thema Feuchtegesteuerte Kellerlüftung verfasst.
    Beitrag
    eine halbe stunde gewartet und nochmal der cron erstellt. es funktionirt nicht. wäre es möglich das sie eine kopie von der funktionirenden karte machen und auf eine google drive oder ähnliches stellen?
    vielen dank
  • Bimbopi

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Bimbopi geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Guten Abend tolles Forum,
    ich bin Raspi-Fan seit Anfang des Jahres, 71Jahre alt, erstmalig in einem Forum Mitglied und würde gern um Unterstützung bitten bezüglich des "Datenaustausches mit der BlueDot-App". Mit dieser App steuere ich die 2 DC-Motoren…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Clerico)

    Niemand würde sowas jemals ernsthaft in Erwägung ziehen....Seit Äonen gibts (dramatisch ansteigende Musik TA DA TA DA TA DA DAAAAAA!): Verlegekabel.

    (Zitat von Clerico)

    Lösung? Naja, als Patent würde ichs nicht anmelden wollen,…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    jar , ich bitte Dich, dieses Thema hier nicht weiter auszurollen... denn DAS ist hier nicht das Thema.... mit ein wenig Respekt kann man sich auch etwas zurückhalten, wenn man zum eigentlichen Thema sowieso nichts beitragen möchte.
  • KKoPi

    Hat eine Antwort im Thema Zeichkette in Variable übergeben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von meigrafd)

    Das ergibt aber nur
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Der TS will aber

    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Oder sehe ich das falsch?

    Es sei denn, man übergibt als 2. Param nicht "LOW" als String sondern den Int-Wert, ich nehme an "0".
  • hyle

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Clerico)

    Niemand würde sowas jemals ernsthaft in Erwägung ziehen....Seit Äonen gibts (dramatisch ansteigende Musik TA DA TA DA TA DA DAAAAAA!): Verlegekabel.

    (Zitat von Clerico)

    Lösung? Naja, als Patent würde ichs nicht anmelden wollen,…
  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema Zeichkette in Variable übergeben verfasst.
    Beitrag
    Oder du benutzt das Modul, das für solche Fälle vorgesehen ist: argparse :)
  • THE_M25

    Hat eine Antwort im Thema Feuchtegesteuerte Kellerlüftung verfasst.
    Beitrag
    ich bin gestern nochmal über alle instalirte sachen gegangen und die cron dateien sind da. ich lass es nochmal laufen für ein bisschen mehr als 3 minuten. feleicht ist meine karte langsam und braucht etwas länger.
    vielen dank

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zeichkette in Variable übergeben 6

      • tutter
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      66
      6
    3. tutter

    1. [Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder) 124

      • hdo26
    2. Antworten
      124
      Zugriffe
      48k
      124
    3. hailogugo

    1. Feuchtegesteuerte Kellerlüftung 157

      • Manul
    2. Antworten
      157
      Zugriffe
      29k
      157
    3. THE_M25

    1. Musikbox mit Spotify free 10

      • BenutzerPC
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      181
      10
    3. Renão

    1. Mailx funktioniert nicht Fehlermeldung 2

      • svente4686
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      26
      2
    3. svente4686