Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Letzte Aktivitäten

  • STF

    Beitrag
    (Zitat von otti123)

    und genau das habe ich gemeint. Es braucht über 40 Beiträge, damit in zwei Zeilen der Ansatz einer Aufgabe sichtbar wird. Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage, warum es jetzt motion sein sollte? Das bietet einen Haufen…
  • WaldiBVB

    Hat eine Antwort im Thema Linux Subsystem unter Windows 10 verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze auch keinerlei Windows Programme mehr um auf meine Pi zuzugreifen. Putty oder einen FTP Client braucht man jetzt nicht mehr. Alles per Subsystem für Linux mit mc oder eben SSH. :thumbup:
  • WaldiBVB

    Like (Beitrag)
    Ich behelfe mich mittlerweile eines selbst geschriebenen Scripts, weil's mir leider bissal zu lange dauert bis Turael 's Foren-Plugin aktiviert wird :wink:

    => http://raspberrypi.roxxs.org/fris/


    Funktioniert leider noch nicht super perfekt, dann hilft…
  • llutz

    Hat eine Antwort im Thema tor gateway per lan verfasst.
    Beitrag
    Ein TOR-Gateway ist nicht zwangsläufig ein Exit-Node.
  • hyle

    Like (Beitrag)
    Turael : Ich hab mir mittlerweile ein kleines Script geschrieben was alte URL's durch die Forensuche jagt => http://raspberrypi.roxxs.org/fris/

    ...inspiriert durch einen Beitrag von linusg  Tutorials nicht zu finden

    Im Prinzip macht das Script…
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Wlan Problem pi3 verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auch die Leerzeichen vor: ssid=SSID, psk=Password & key_mgmt=WPA-PSK weglassen.
  • Erdos2811

    Hat eine Antwort im Thema Java Datei ausführen verfasst.
    Beitrag
    Achso alles klar dankeschön
  • Hallo,

    (Zitat)

    Nee - es gibt grundlegende Grundlagen, Grundlagen und fortgeschrittene Grundlagen ;-) Einrückungen bei Python sind nun mal die grundlegenden Grundlagen. Wenn man das nicht drauf hat, nützt einem alles andere Python-Wisse auch nichts.

  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Internet Radio Wecker verfasst.
    Beitrag
    Fipptehler? .htmp vs .phtml...
    Ansonsten wäre auch für mich Javascript der way to go. Sei es alles im Browser oder mit dauerhafter Speicherung dee Werte ler AJAX.
  • Mert

    Hat eine Antwort im Thema Internet Radio Wecker verfasst.
    Beitrag
    Danke erstmal für deine Beteiligung 😁

    Wenn ich die Datei /var/www/html/play1.html
    Geöffne soll der erste Radiosender meiner Playlist angespielt werden aber wie gesagt dan dieser Stelle habe ich schon verschiedenste Sachen ausprobier wie auch ein ganz…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Raspian Pi 3 Konfigurationstool lässt sich unter WLAN im Desctopmodus nicht öffnen 62

      • otti123
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      849
      62
    3. STF

    1. Linux Subsystem unter Windows 10 5

      • Hofei
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      72
      5
    3. WaldiBVB

    1. tor gateway per lan 3

      • rosetta
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      111
      3
    3. llutz

    1. Wlan Problem pi3 32

      • AdolarB
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      325
      32
    3. hyle

    1. Java Datei ausführen 10

      • Erdos2811
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      142
      10
    3. Erdos2811