Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • Chris1893

    Hat eine Antwort im Thema LEDs für Blitzlicht verfasst.
    Beitrag
    Ne "gute" Kamera ist halt auch mit entsprechenden Kosten verbunden.
    Anbei die EXIF-Daten:
    Filename - bild_20170901-080002.jpg
    ImageWidth - 1920
    ImageLength - 1440
    Make - RaspberryPi
    Model - RP_ov5647
    Orientation - Top left
    XResolution - 72
    YResolution -…
  • Neueinsteiger

    Like (Beitrag)
    Hi alle!

    Mal ne kleine Rückmeldung. Ich hab die Tasten mit RC-Glied und Schmitt-Trigger entprellt und diese Schaltung verwendet:




    Und zwar mit C1 = 100 nF und R1 = 91 KOhm, das gibt eine ausgedehnte Entprellzeit von gut 9 ms. (Für einen Taster ok -…
  • Neueinsteiger

    Hat eine Antwort im Thema LCD-Display und GPIO weiternutzen verfasst.
    Beitrag
    Bezieht sich Deine Frage auf die Notwendigkeit eines Levelshifters oder auf die Pullups? DIe Pullup des I²C Busses sind schon Raspiintern verbaut. Beispielhaft RasPi 3 B:

    3. Zeile, 3. Bild, R23 und R24
  • Hofei

    Like (Beitrag)
    Also ich bin mehr oder weniger zufrieden mit meinem Plugin ;)

    Es gibt ein paar Ausnahmen die nicht übersetzt werden können:
    - Sonderzeichen im Threadnamen
    - Threadnamen wurden beim Import komplett umbenannt
    - Beispiel…
  • DG8BR

    Like (Beitrag)
    Also ich bin mehr oder weniger zufrieden mit meinem Plugin ;)

    Es gibt ein paar Ausnahmen die nicht übersetzt werden können:
    - Sonderzeichen im Threadnamen
    - Threadnamen wurden beim Import komplett umbenannt
    - Beispiel…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Hi alle!

    Mal ne kleine Rückmeldung. Ich hab die Tasten mit RC-Glied und Schmitt-Trigger entprellt und diese Schaltung verwendet:




    Und zwar mit C1 = 100 nF und R1 = 91 KOhm, das gibt eine ausgedehnte Entprellzeit von gut 9 ms. (Für einen Taster ok -…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Also ich bin mehr oder weniger zufrieden mit meinem Plugin ;)

    Es gibt ein paar Ausnahmen die nicht übersetzt werden können:
    - Sonderzeichen im Threadnamen
    - Threadnamen wurden beim Import komplett umbenannt
    - Beispiel…
  • kevin9r

    Thema
    Hallo liebes Forum,
    ich habe da so ein kleines Problemchen.
    Ich hatte noch auf meinem alten Raspberry Pi einen Apache, mit PHP und mysql Datenbank am laufen, auf dem ich per PHP ,Abfragen der Datenbank und Visualisierungen der Daten erstellt habe. Dies…
  • (Zitat von Korikatzo)

    Schau mal nach, ob sich der PI vor dem Ping und nach dem Ping, im arp-cache deines PCs befindet.
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    (oder gleichwertig, je nach OS auf dem PC).
  • Moin Korikatzo,


    wenn du am Raspberry nichts gemacht hast, dann sollte der Fehler wo anders liegen.
    Simple Frage: Hast du mal deinen Wlan-Router resetet??


    Gruss Bernd

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LEDs für Blitzlicht 11

      • Chris1893
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      184
      11
    3. Chris1893

    1. LCD-Display und GPIO weiternutzen 10

      • MarvMan
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      102
      10
    3. Neueinsteiger

    1. Raspberry pi Server nicht mehr erreichbar

      • kevin9r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
      0
    1. Links im "alten" Format 44

      • linusg
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,2k
      44
    3. Turael

    1. Regentonnenfüllmenge Visualisieren + Tauchpumpe von Unterwegs steuern. 9

      • Feinberg
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      86
      9
    3. Gnom