Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD verfasst.
    Beitrag
    Wenn das Kopieren der Daten auf diesen Backupspeicher Äonen dauert, ist es aber ein sinnloses Kunstrukt ;). Ein NAS/Backupspeicher sollte schon eine gewisse Gundgeschwindigkeit haben ;)
  • Neueinsteiger

    Hat eine Antwort im Thema ESP8266 Programmierer Version 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Version 5.1

    Es ist eine kleine Hardwareerweiterung hinzu gekommen. Man kann jetzt die Verbindung des GPIO15 mit GND auf der Rückseite per Lötjumper aktivieren oder deaktivieren. Testweise habe ich die Platine in weiß fertigen lassen. Durch die…
  • framp

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD verfasst.
    Beitrag
    Ein Backup Speicher (den will der TE ja) muss nicht unbedingt schnell sein :shy:
  • meigrafd

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Übersetzer verfasst.
    Beitrag
    Ich wiederhole mich nur ungerne, aber in der von Dir erwähnten Anleitung wird nicht so wie von dir
    arecord -D plughw:1,0 -f cd -c 1 -t wav -d 15 -q -r 16000 | flac - -s -f --best --sample-rate 16000 -o test.flac
    genutzt sondern:
    arecord -D plughw:0,0 -f
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    Nein, muss ja keine Komplettlösung sein. Nur manchmal ergeben sich wirklich interessante Lösungen, die aber aufgrund der Thread-Titel verloren gehen - zumindest filtere ich in einer Suche Treffer mit unpassenden Thread-Titeln eigentlich immer erst aus…
  • STF

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Clerico)

    Da hast Du mich vermutlich falsch verstanden. Ich will Dich nicht am Basteln hindern, ich wollte nur klar stellen, dass es am Ende nur eine Bastellösung bleiben wird, die nicht wirklich befriedigend ist. Ein RPi + HDD ist aufgrund…
  • Andreas

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Clerico)

    Da hast Du mich vermutlich falsch verstanden. Ich will Dich nicht am Basteln hindern, ich wollte nur klar stellen, dass es am Ende nur eine Bastellösung bleiben wird, die nicht wirklich befriedigend ist. Ein RPi + HDD ist aufgrund…
  • Andreas

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Clerico)

    Hallo Clerico,

    jede externe (USB-)Festplatte besitzt einen solchen, es gibt sie auch einzeln. Ich vermute mal, dass die alle ähnlich (mehr oder weniger schlecht) sind. Das macht jedoch nichts, da sie ja sowieso am Flaschenhals…
  • Andreas

    Like (Beitrag)
    Hallo Clerico,

    Du schreibst von noob, RAID, HDDs, Strom und extremer Unsicherheit. In Verbindung mit einem Rapberry Pi bekomme ich da ein flaues Gefühl in der Magengegend. Dein Vorhaben könnte man realisieren, auch wenn das keine schöne/performante
  • Andreas

    Like (Beitrag)
    Moin Clerico,

    meine Frage ist, hast du diese Platten?? Wenn du sie erst kaufen willst, entscheide dich für 2,5 Zoll Platten.

    Gruss Bernd

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD 15

      • Clerico
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      120
      15
    3. dbv

    1. ESP8266 Programmierer Version 2.0 20

      • Neueinsteiger
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      8,3k
      20
    3. Neueinsteiger

    1. Raspberry Übersetzer 18

      • Purge86
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      815
      18
    3. meigrafd

    1. cronjob (php skript funktioniert in der shell aber nicht im cronjob) 23

      • Mert
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      502
      23
    3. Rasp-Berlin

    1. Joystick,MCP3008,SPIDEV installieren 9

      • dank
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      123
      9
    3. fred0815