Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Letzte Aktivitäten

  • Im einzigen wahren (deutschsprachigem) Raspberry Pi Forum, sollten wir uns auf den Raspberry Pi konzentrieren. Ich suche hier auch ständig nach gewohnten Dingen, aber sch... drauf, wir werden uns dran gewöhnen und auf dem neuen Klavier spielen lernen.
  • Andreas

    Like (Beitrag)
    ich hab die Posts mal wiederhergestellt. Schaut sie euch an und erfreut euch der Qualität und des Themenbezugs. Sowas wollt Ihr dann auch in euren Themen, gute Nacht, Marie.
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry 3 mit Run / Stop Anzeige ausstatten verfasst.
    Beitrag
    Hallo tom_2,

    (Zitat von tom_2)


    Das geht alles viel viel einfacher.

    Hänge eine LED (rot oder grün oder gelb) mit einem ca. 680 Ohm-Widerstand an den GPIO14. Dann hast Du folgende Features:
    - LED aus: RPi ist nicht an eine Spamnnungversorgung…
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry 3 mit Run / Stop Anzeige ausstatten verfasst.
    Beitrag
    Nein, kein NE. Such mal nach Monoflop retriggerbar - gibts bei Reichelt, Conrad usw...
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry 3 mit Run / Stop Anzeige ausstatten verfasst.
    Beitrag
    Der erste Kondensator und die erste Diode leuchten mir nicht ein. Der zweite Kondensator wird durch den Puls geladen. Die Diode ist da, damit die Ladung nicht bei LOW zurück in den Pi fließt. Beim Laden des Kondensators wird so aber der Pi-Ausgang…
  • VeryPrivat

    Like (Beitrag)
    Hey, woher soll ich wissen, das Ihr nachrechnet :evil:

    Ihr habt aber recht ;), ich habe bei meinem Rechenbeispiel nur auf die Impulse geachtet und nicht auf die tatsächliche Ungenauigkeit.
    Danke Euch beiden. :thumbup:
  • VeryPrivat

    Like (Beitrag)
    Siehste ... da hab' ich auch noch nen Rechenfehler drin ... stimmt, 2.5 Tausendstel.

    VeryPrivat : danke für die Korrektur ...

    cu,
    -ds-
  • VeryPrivat

    Hat eine Antwort im Thema Amazon banner verfasst.
    Beitrag
    Also gerne auch eine Variante, die nicht stört - wie gesagt ein Link in meinem Profil den man leicht findet wäre für mich optimal. So kann ich meinen Werbeblocker aktiv lassen (klicke ohnehin NIE auf diese blöde google Werbung).

    Also ich würde das…
  • ghmartin77

    Hat eine Antwort im Thema MP3-Abspieler für's Kind basteln verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn das hier das "Raspberry Pi"-Forum ist, ist ein RPi für das Vorhaben IMHO "too much". Frisst zuviel Strom, braucht zu lange zum Booten und hat zu viel verschenkte Kapazitäten.

    Guck mal hier als Option:
  • tom_2

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry 3 mit Run / Stop Anzeige ausstatten verfasst.
    Beitrag
    NE555?
    Oder wenn zwei Stück dann NE556?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Raspberry 3 mit Run / Stop Anzeige ausstatten 11

      • tom_2
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      87
      11
    3. Andreas

    1. Amazon banner 9

      • VeryPrivat
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      128
      9
    3. VeryPrivat

    1. MP3-Abspieler für's Kind basteln 2

      • Assarbad
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      61
      2
    3. ghmartin77

    1. Möglichkeit einzelne Beiträge in Themen auszublenden ? 1

      • Eisbeere
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      29
      1
    3. Hofei

    1. Motion und IP-Webcam? 1

      • flakesnow
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      38
      1
    3. llutz