Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • kle

    Hat eine Antwort im Thema Sprachsteuerung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    das gleiche Problem ist vor kurzem schon mal behandelt worden. Thema: Raspberry Übersetzer.

    In Datei speech2text.sh in Zeile 7, wird aufgenommen mit arecord im wav-format und dann mit flac konvertiert in flac-Format
    arecord -D plughw:1,0 -f cd -t
  • Suffix

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi RBCA000 ruckelt bei >10 GB mkvs verfasst.
    Beitrag
    @RFM ich habe nichts geändert, ist mir davor auch nie aufgefallen. Wie meinst du am Dateiserver, ich habe direkt die .mkv Datei mit einem USB-Stick am Raspberry eingesteckt - ruckelt trotzdem.

    dbv funktioniert mit einem USB stick auch nicht bzw. es…
  • JanR

    Thema
    Hallo,
    leider bin ich nicht bei Google und co fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir hier unkompliziert und ohne superdetallierte Erklärungen die Lösung verraten :)

    Ich habe eine Schaltung. In dieser habe ich ein Paar ausgänge u.a. einen der mir ein…
  • Mert

    Thema
    Hallo ich bins schon wieder :D

    Wie oben genannt möchte ich in meinen Web gesteuertes Radio noch eine Dimmbare led einbauen kennt jemand ein hilfreiches totorial dazu alles was ich bis her probiert habe hat nicht funktioniert
  • nurazur

    Like (Beitrag)
    Servus nurazur ,
    (Zitat von nurazur)

    ja ... das ist in der Tat jetzt blöd ...
    So richtig weiterhelfen kann ich Dir da leider auch nicht. Ich hatte damals meinen Wissensstand einfach mal in Form eines Projekts mit eagle in ein Tutorial gegossen. Viel…
  • dubidum

    Hat eine Antwort im Thema Lüfter steuern mit Raspi 3 verfasst.
    Beitrag
    Systemgrenzen ziehen, dann passt das schon absolut. Ist aber jetzt schon deutlich Off-Topic.
  • flyppo

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    Nein. Dieses Kneuel in der Mitte ist eine Verbindung einer Ader vom Klingeltrafo und einer Ader des Klingelknopfes. Die jeweils anderen Adern vom Klingeltaster und vom Klingeltrafo gehen auf die Klemmen des Gongs.
    Du hast also schon permanent 8V~ im…
  • meigrafd

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    Das Projekt sieht interessant aus und verwirrt mich weniger als das bisherige Fachgesimpel hier ;)

    Hab mein Konstrukt noch mal genauer betrachtet und gesehen das im Sicherungskasten leider nur 2 Klingeldraht-Adern ankommen, an der Klingel aber 4. Also…
  • jar

    Hat eine Antwort im Thema kennt einer die Abkürzung CEBIT? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von linusg)

    nö, weil er ja Recht hat ich hatte dort in den letzten Jahren nur Centi Bits gesehen :D
  • llutz

    Hat eine Antwort im Thema kennt einer die Abkürzung CEBIT? verfasst.
    Beitrag
    linusg stand aber nicht dran

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sprachsteuerung 1

      • Jonas996
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      15
      1
    3. kle

    1. Raspberry Pi RBCA000 ruckelt bei >10 GB mkvs 4

      • Suffix
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      44
      4
    3. Suffix

    1. Gpio Eingang mittels Taster löst unkontrolliert aus

      • JanR
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
      0
    1. Dimmen einer led mit dem pwm gpio über pho

      • Mert
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
      0
    1. Lüfter steuern mit Raspi 3 8

      • dubidum
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      165
      8
    3. dubidum