Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • LucasB2

    Hat das Thema Raspberry Pi 3 LiPo Komponenten gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage an euch Smile 

    Ich würde gerne ein portables Projekt mit meinem Raspberry Pi 3 umsetzen, dafür habe ich mir folgende Komponenten zusammen gesucht und würde gerne wissen ob das…
  • hyle

    Like (Beitrag)
    Wie hast du dem Apache denn mitgeteilt, welche Zertifikate er verwenden soll?
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Nextcloud Python 2 Certbot verfasst.
    Beitrag
    Du musst natürlich den certbot vor einer Neuinstallation erstmal deinstallieren...
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Nextcloud Python 2 Certbot verfasst.
    Beitrag
    Wie hast du dem Apache denn mitgeteilt, welche Zertifikate er verwenden soll?
  • also weißt du es wäre ein wenig respektvoller wenn du mehr infos liefern würdest ein paar satzzeichen verwendest und deine shift taste was ist den pho meinst du php und was genau hast du probiert unsere glaskugeln sind alle ziemlich gestresst weil sie…
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    (Zitat von meigrafd)


    Naja, die 8V sind bei 2A Belastung da. Im Leerlauf weit mehr. Kommt noch weiteres dazu. Dein schöner Uralteumel ist für 220V~ ausgelegt. Heute haben wir 230V~ +-10%, meistens darüber hinaus sogar 240V~.
  • Lockslay

    Hat eine Antwort im Thema Nextcloud Python 2 Certbot verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Leider komme ich nicht ans Ziel
    (Quelltext, 10 Zeilen)


    Wenn ich nun
    sudo service apache2 stop ausführe gehe ich zu:
    (Quelltext, 31 Zeilen)

    Dann noch

    sudo service apache2 start

    Leider habe ich aber beim Aufruf der Seite keine Sichere…
  • flyppo

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von meigrafd)


    Naja, die 8V sind bei 2A Belastung da. Im Leerlauf weit mehr. Kommt noch weiteres dazu. Dein schöner Uralteumel ist für 220V~ ausgelegt. Heute haben wir 230V~ +-10%, meistens darüber hinaus sogar 240V~.
  • Moin JanR,
    diese Diskussion hatten wir diese Woche schon!

    Siehe hier


    Um es kurz zu machen. Auf der Hardware-Seite: Besser Pullup nach 3,3 Volt, Widerstand kleiner, Kondensator falsch dimensioniert?

    Software: Entprellen mit Bouncetime.

    Gruss Bernd

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nextcloud Python 2 Certbot 11

      • Lockslay
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      127
      11
    3. hyle

    1. Türklingel erweitern 24

      • meigrafd
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      284
      24
    3. flyppo

    1. Gpio Eingang mittels Taster löst unkontrolliert aus 5

      • JanR
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      46
      5
    3. hyle

    1. 2 USB über Hub - Fehler nach einiger Zeit

      • Gerri3d
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
      0
    1. Feuchtegesteuerte Kellerlüftung 163

      • Manul
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      29k
      163
    3. Manul