Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema Cronjob youtube-upload verfasst.
    Beitrag
    Ein stückchen weiter unten auf der github seite ist doch sogar ein umfangreiches Beispiel

    (Zitat)

    Alles was du nicht brauchst, kannst du ach weglassen. Wie man die secret Datei erstellt hab ich ja schon zitiert. Bist du dem Link gefolgt, welcher beim…
  • Kain

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung? Viele Fragen ... verfasst.
    Beitrag
    hey Hyle, was meinst du mit Windows mit GUI? also nur ne Shell? aber sonst alles benutzbar? hab gesehn das es dafür Windows 10 geben soll, weis einer was das kann oder wie es aussieht?

    zu den cams hab ich mir noch mal Gedanken gemacht, es müssen…
  • raspberryfan

    Hat eine Antwort im Thema Cronjob youtube-upload verfasst.
    Beitrag
    Ja habe ich.
    Nur damit kenne ich mich halt nicht aus.
    Und die Beschreibung passt halt nicht ganz auf die Aktuelle Google Seite.
    Und wenn ich so einen code habe wie muss dann der Befehl aussehen ?
    Kann man den Cronjob nicht einfach anpassen das er wie in…
  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema python script automatisch bei start ausführen verfasst.
    Beitrag
    Was passiert wenn du folgendes machst
    (Quelltext, 2 Zeilen)

  • Jürgen Böhm

    Hat eine Antwort im Thema pi3 mit einem Röhrenfernseher ohne HDMI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Olafinski)


    Das was ich schrieb.
    Normalerweise wird der Monitor während des Bootens erkannt, ist der Monitor nicht an, ist der HDMI-Ausgang auch aus und bleibt es auch.
    Mit dieser Option wird der HDMI-Ausgang trotzdem freigeschaltet,…
  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema Cronjob youtube-upload verfasst.
    Beitrag
    Doku lesen ist keine Alernative?
    (Zitat)

  • enshiro

    Hat eine Antwort im Thema python script automatisch bei start ausführen verfasst.
    Beitrag
    (Quelltext, 23 Zeilen)

  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema python script automatisch bei start ausführen verfasst.
    Beitrag
    Dann zeig mal her was in rainbow.py drin steht.
  • linusg

    Beitrag
    Was ich als Alternative zu dem winzigen Anteil Flussmittel im Lötzinn selbst habe ist dieser Stift. Alternativ Lötpaste.
    Immer noch, ich bin von der Software-Front (;

    Danke für die ganzen Tipps, aber solange es hält pfusche ich nur ungern weiter dran…
  • raspberryfan

    Hat das Thema Cronjob youtube-upload gestartet.
    Thema
    Hallo
    ich habe https://github.com/tokland/youtube-upload installiert und möchte das jetzt per Cronjob ausführen.
    Dazu habe ich mit

    (Quelltext, 1 Zeile)

    den Cronjob erstellt
    */5 * * * * bash /home/pi/youtube-upload.sh

    Das Problem ist es passiert…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Cronjob youtube-upload 3

      • raspberryfan
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      16
      3
    3. dbv

    1. Kaufberatung? Viele Fragen ... 2

      • Kain
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      81
      2
    3. Kain

    1. python script automatisch bei start ausführen 12

      • enshiro
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      62
      12
    3. dbv

    1. pi3 mit einem Röhrenfernseher ohne HDMI 9

      • Olafinski
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      96
      9
    3. Jürgen Böhm

    1. [Anet A8] Heatbed heizt nach erfolgreichem Druck nicht mehr auf 30

      • linusg
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      222
      30
    3. linusg