Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de

Letzte Aktivitäten

  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema [Unboxing] Desktop computer kit verfasst.
    Beitrag
    Bei schwerwiegenden Verständnisfragen kannst du auch gerne hier fragen - wir alle wissen das google nicht immer toll übersetzt.
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Kali Linux verfasst.
    Beitrag
    Hallo sls!

    Wenn es um ein so spezielles OS wie Kali geht, das zum Auffinden von Sicherheitslücken in Netzwerken zusammengestellt wurde, aber dann ein TO nicht mal die Grundlagen kennt. :-/ :conf: In so einem Fall hält sich meine Hilfsbereitschaft in Grenzen.…
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Autonome Datenverarbeitung verfasst.
    Beitrag
    Der MAX3232 braucht maximal 1 mA - da sollte es mit der Stromversorgung über die 3,3 V Schiene des Pi keine Probleme geben.
    Falls doch, kannst du ein gesondertes 3,3 V Netzteil nehmen oder mit einem Stepdown-Wandler vom 5 V Netzteil des Pi abzapfen (das…
  • Loetprofi

    Hat eine Antwort im Thema [Unboxing] Desktop computer kit verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen , da bin ich froh das es nicht nur mir so geht :).
    Ok schade, dachte du hast dich in der zwischenzeit etwas mehr damit beschäftigen können .
    Aber auch nicht schlimm , versuche ich weiter mein Glück mit der Google übersetzung:).

    Gruss Thomas
  • Sanchez

    Hat eine Antwort im Thema Autonome Datenverarbeitung verfasst.
    Beitrag
    So ich hab jetzt die Stromversorgung für die MAX.. ergänzt.Durchflusstank_2.pdf
    Aber irgendwie sieht mir das nicht ganz geheuer aus, wenn da soviel an einer 3.3V Leitung hängt. Auf muss ich eigentlich bei dem Netzteil achten? bzw. ist sowas mit einem…
  • Jürgen Böhm

    Hat eine Antwort im Thema [Unboxing] Desktop computer kit verfasst.
    Beitrag
    Nein, ich habe noch keine SSD.
    Zur Zeit bin ich "etwas" beschäftigt (50-56h Woche) und nebenher muss ich mich noch um paar andere Dinge kümmern.
    Dafür möchte ich mir etwas mehr Zeit nehmen, als nur die halbe Stunde vor dem Schlafengehen.
    Aber mir stehen…
  • llutz

    Beitrag
    zu 1. Ich würde denken, dass vlc den mjpeg-Stream dann anzeigen sollte, aber ... kA (keine Ahnung) sry
    zu 2. sudo systemctl enable motion.service

    Und es muss dazu in /etc/motion.conf
    daemon on

    und in /etc/default/motion
    start_motion_daemon=yes
  • Chris1893

    Hat eine Antwort im Thema LEDs für Blitzlicht verfasst.
    Beitrag
    Ja, nicht mehr und nicht weniger ;)
  • Nur noch so viel bevor das ganze ausartet .
    Ich finde es auf jeden fall besser so, als den ganzen Strom komplett duch den Pi laufen zu lassen , kann mir nicht vorstellen das das USB Kabel bzw. die USB Buchse am Pi dafür ausgelegt sind ( laut Datenblatt…
  • Neueinsteiger

    Hat eine Antwort im Thema LCD-Display und GPIO weiternutzen verfasst.
    Beitrag
    Ich denke nicht. Oder denke ich falsch?

    Lies bitte noch mal das hier:
    LCD-Display und GPIO weiternutzen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Unboxing] Desktop computer kit 6

      • Jürgen Böhm
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      152
      6
    3. dbv

    1. Kali Linux 4

      • cyberworm83
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      39
      4
    3. hyle

    1. Autonome Datenverarbeitung 24

      • Sanchez
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      319
      24
    3. Gnom

    1. Raspian Pi 3 Konfigurationstool lässt sich unter WLAN im Desctopmodus nicht öffnen 50

      • otti123
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      600
      50
    3. llutz

    1. LEDs für Blitzlicht 13

      • Chris1893
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      218
      13
    3. Chris1893