Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Letzte Aktivitäten

  • RTFM

    Like (Beitrag)
    Hallo Adolar,

    willkommen im Forum!

    Hast Du nach dem "bearbeiten" den RPi oder das Netzwerk auch mal neu gestartet sudo service networking restart?

    Nebenbei gehört noch mehr in die wpa_supplicant.conf:
    (Quelltext, 9 Zeilen)

  • Erdos2811

    Hat eine Antwort im Thema Java Datei ausführen verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ging auch mehr darum das ich es nicht hinbekomme die class Datei auszuführen, wenn ich die GPIO implementiert habe. Ich kenne halt nur den weg das Programm als JAR zu exportieren und anschließend dann in dem Terminal

    cd (Pfad der Jar Datei)
    und…
  • Hofei

    Hat eine Antwort im Thema Zugriff von aussen auf den Raspberry mit Myfritz verfasst.
    Beitrag
    Wenn du einen vpn tunnel zur verfügung hast, musst du keine weiteren Sicherheitslücken ähhh ports bei der Fritzbox für das internet öffnen:@
  • Bloodcyclon

    Like (Beitrag)
    Hallo, leider komme ich erst heute zum Antworten. Ich hatte zur Prüfung einen dieser Zauberwürfel verwendet. Durch verdrehen ihn so einstellen, daß auf 2 nebeneinander liegenden Seiten rote, grüne gelbe und blaue Flächen vorhanden sind. Dann im…
  • Bloodcyclon

    Like (Beitrag)
    Ein Nachtrag: Ich habe heute auf der Raspberry Pi Home Page den Hinweis gefunden, daß das der NOIR-Kamera beigelegte Filter ein IR-Durchlassfilter sein könnte, welches das sichtbare Licht dämpfen soll, um Chlorophyllmessungen zu machen. Also kein…
  • (Zitat)

    Da steht wie das Format aussehen muss. D.h. Du musst einen POST mit curl zusammenbasteln und dabei Deinen Payload {"version": "1.0","proc": "GetPlantOverview","id": "1","format": "JSON"}mitgeben. Dann habe ich nach 'curl create post request'…
  • Bloodcyclon

    Hat eine Antwort im Thema Korrektur von Fehlfarben (Pi Cam NOIR2) verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    danke für eure Nachrichten!

    wend : Dadurch dass der NOIR meistens im Dunkeln funktionieren soll ist es dann wohl am Besten, wenn ich den Weißabgleich abschalte, wenn ich mit der NOIR arbeite. Zumindest wenn ich dich richtig verstehe?…
  • framp

    Hat eine Antwort im Thema Pi 3: Backup übers Netzwerk? verfasst.
    Beitrag
    Das haengt von der Qualitaet der SD Karte wie auch deren Nutzung ab. Bei mir kommt es alle 1-2 Jahre vor dass ich ein Backup auf eine neue Karte restoren muss. Gerade haben sich zwei raspiBackup Benutzer auf meiner Webseite gemeldet und von Problemen…
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Anwendung erscheint nicht vollständig im Display verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tino11)

    Führe halt das Script manuell aus, wenn es voher ging und mit geänderten Größenwerten sollte eine Fehlermeldung kommen.
  • VoidRuler

    Hat eine Antwort im Thema Pi 3: Backup übers Netzwerk? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank soweit. Ich denke, wenn ich mich ein wenig einlese, werde ich keine Probleme mehr haben. :)


    Nur noch eine weitere Frage: Ich mache mir bei sowas für gewöhnlich in regelmäßigen Abständen Backups und behalte meist die letzten drei.
    Wie…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Java Datei ausführen 8

      • Erdos2811
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      98
      8
    3. Erdos2811

    1. Zugriff von aussen auf den Raspberry mit Myfritz 2

      • joch
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      46
      2
    3. Hofei

    1. Korrektur von Fehlfarben (Pi Cam NOIR2) 20

      • Bloodcyclon
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      466
      20
    3. Bloodcyclon

    1. Pi 3: Backup übers Netzwerk? 8

      • VoidRuler
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      85
      8
    3. framp

    1. Anwendung erscheint nicht vollständig im Display 10

      • tino11
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      100
      10
    3. linusg