Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • hyle

    Like (Beitrag)
    ... ich habe bislang weder Deine Doku noch den Code genauer angesehen ... still pending ...


    So wie ich das verstehe geht es Dir so etwas wie mir vor 4 Jahren: Ich hatte eine für mich zufriedene Lösung implementiert um meine Raspis zu sichern und…
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 3 LiPo Komponenten verfasst.
    Beitrag
    Hallo LucasB2,

    willkommen im Forum!

    (Zitat von LucasB2)


    Hmm :denker: , kann funktionieren, muss aber nicht. 1A für den RPi3 ist möglich, aber im normalen Betrieb nicht sicherzustellen. Das originale Netzteil (speziell für den RPi3 konzipiert) liefert nicht…
  • ChOoSeMyNaMe

    Hat eine Antwort im Thema Mit dem Raspberry Steamspiele downloaden verfasst.
    Beitrag
    So. Nach einer recht langen Zeit bin ich mal wieder im Forum unterwegs und sehe, dass sich hier ein paar Dinge getan haben.
    Zunächst mal will ich mich entschuldigen, dass ich nicht geantwortet habe. Ich habe schlichtweg keinerlei Benachrichtigung über…
  • sls

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ThomasL)

    nu tu mal nicht so als wenn du am Nörgeln unschuldig bist......
  • meigrafd

    Like (Beitrag)
    Dann mal ganz einfach:
    https://www.conrad.de/de/spann…fuer-lm-317-t-115967.html
    https://www.pollin.de/p/spannungsregler-bausatz-810029


    Alles drauf was Du brauchst. Etwas überdimensioniert. Kühlkörper kannst Du weglassen. Gleichrichterbrückte ist…
  • Hi dreamshader,

    (Zitat von dreamshader)


    irgendwas ist ja immer.

    Entweder man ist zu jung und darf nicht.
    Oder man ist alt genug und traut sich nicht.
    Oder man traut sich was und hat kein Geld.
    Oder man hat Geld aber keine Zeit.
    Oder man Zeit und traut…
  • framp

    Hat eine Antwort im Thema Testballon verfasst.
    Beitrag
    ... ich habe bislang weder Deine Doku noch den Code genauer angesehen ... still pending ...


    So wie ich das verstehe geht es Dir so etwas wie mir vor 4 Jahren: Ich hatte eine für mich zufriedene Lösung implementiert um meine Raspis zu sichern und…
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema JustBoom DAC HAT spielt keinen Ton ab. verfasst.
    Beitrag
    Mal ne blöde Frage, sorry, evtl. habe ich das auch überlesen womit, also mit welchem Programm, spielst Du die Dateien ab?
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Projects Book 3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas!

    Danke Dir für den Link! :thumbup:
    Besonders interessant finde ich persönlich den RASPIO ANALOG ZERO von Seite 176, aufgrund der kompakten Zero-Bauweise lässt der sich bestimmt gut auch auf engstem Raum unterbringen und man braucht nicht noch…
  • Timm Thaler

    Hat eine Antwort im Thema Türklingel erweitern verfasst.
    Beitrag
    Dann mal ganz einfach:
    https://www.conrad.de/de/spann…fuer-lm-317-t-115967.html
    https://www.pollin.de/p/spannungsregler-bausatz-810029


    Alles drauf was Du brauchst. Etwas überdimensioniert. Kühlkörper kannst Du weglassen. Gleichrichterbrückte ist…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Raspberry Pi 3 LiPo Komponenten 4

      • LucasB2
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      52
      4
    3. hyle

    1. Mit dem Raspberry Steamspiele downloaden 20

      • ChOoSeMyNaMe
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      4,4k
      20
    3. ChOoSeMyNaMe

    1. Testballon 25

      • ThomasL
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      647
      25
    3. framp

    1. JustBoom DAC HAT spielt keinen Ton ab. 17

      • Oldsmobile
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      199
      17
    3. hyle

    1. Projects Book 3 1

      • Andreas
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      26
      1
    3. hyle