Deutsches Raspberry Pi Forum

Die RPi Community

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht

Letzte Aktivitäten

  • 4li3n

    Beitrag
    Moin.

    Ist das der selbe Grund, warum ich bei der Hombridgeinstallation diesen Fehler bekomme?

    (Quelltext, 15 Zeilen)


    Gruss
    Ingbert
  • dbv

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Hofei)

    Genau sowas fiel mir auch dazu ein. Bau dir einen schmalen Aufsatz, drinnen in Kammern unterteilt - Da reicht vielleicht schon ein Stück Kunststoff-Profilleiste. Jede Kammer hat einen Phototransistor/Photowiderstand, der direkt vor der…
  • dreamshader

    Like (Beitrag)
    Ich würde das, wie schon einige Vorredner mit Bildauswertung machen. Entweder eine USB-Webcam, ja, oder die Raspicam. Und dann z.B. mit OpenCV, entweder mit den Python-Bindings, in C++ oder was es noch so für Bindings gibt. Eine leuchtende LED von…
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Clerico)

    Da erübrigt sich ja beinahe die gesamte Diskussion... Warum sollst du auf Krücke humpeln, wenn du einen Sportwagen haben kannst.
    Für ein Home-NAS klingt der Banana-Pi mit SATA und GB-Ethernet ziemlich vielversprechend.
    Achte drauf,…
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema LED optisch abfragen verfasst.
    Beitrag
    Ich würde das, wie schon einige Vorredner mit Bildauswertung machen. Entweder eine USB-Webcam, ja, oder die Raspicam. Und dann z.B. mit OpenCV, entweder mit den Python-Bindings, in C++ oder was es noch so für Bindings gibt. Eine leuchtende LED von…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Hallo laster,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    (Zitat von STF)


    Die gleiche Ansicht vertrete ich auch. Für einen ehemaligen Kunden habe ich mal eine Prozesssimulation programmiert, die ausschließlich auf Farbereignisse reagiert.

    In Deinem Fall…
  • linusg

    Like (Beitrag)
    Wenn ich mir Dein Bild so ansehe: nur mal ins unreine gedacht, mit einer Kamera direkt gegenüber und einer Bildauswertung könnte ich mir das vorstellen, ganz ohne Eingriff ins system.

    Gruß, STF
  • Gnom

    Hat eine Antwort im Thema LED optisch abfragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hofei)

    Genau sowas fiel mir auch dazu ein. Bau dir einen schmalen Aufsatz, drinnen in Kammern unterteilt - Da reicht vielleicht schon ein Stück Kunststoff-Profilleiste. Jede Kammer hat einen Phototransistor/Photowiderstand, der direkt vor der…
  • linusg

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Raspberry im LAN/WLAN verfasst.
    Beitrag
    Kurze Anmerkung, man muss den Pi nicht zwingend in Python-Programmieren, auch wenn ich das voll und ganz unterstütze (;

    Du hast jetzt zwei Optionen:
    • Diesen Thread oben über "Thema bearbeiten" als erledigt markieren und loscoden. Bei Problemen einen
  • Quasi zum Abschluss:
    (Zitat)


    Da ist ein 'mpc' zu viel.

    (Quelltext, 1 Zeile)


    Wäre richtig.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NPM Berechtigungen reparieren / Berechtigung für das Standardverzeichnis 1

      • MadM4x
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      53
      1
    3. 4li3n

    1. Netzwerk-Back-Up-Speicher mit 3,5" HDD 26

      • Clerico
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      321
      26
    3. Gnom

    1. LED optisch abfragen 14

      • Laster
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      167
      14
    3. linusg

    1. Mehrere Raspberry im LAN/WLAN 3

      • jenmeer
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      38
      3
    3. linusg

    1. Python Prozedur mit PHP anstoßen 4

      • tutter
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      45
      4
    3. linusg