Tageszeitung Downloaden und versenden

  • Hi Leute,

    Ich hoff mal ich schreib hier im richtigen Forenbereich :)

    Da meine andere kleine Idee leider zur Zeit auf Eis liegt da ich nicht weiterkomm hab ich mir was neues überlegt.

    Ich möchte das mein Pi sich auf der Seite der Badischen Zeitung automatisch in den eZeitung bereich einloggt, die aktuelle Zeitung herunterläd, diese an die Mailadresse von meinem Kindle schickt und dan das PDF File wieder automatisch von der SD Karte und aus dem Mailkonto herauslöscht sowie sich wieder von der Seite ausloggt. Das ganze soll am besten jeden morgen zu einer bestimmten Uhrzeit geschehen das ich beim Kaffee die neue Zeitung hab :bravo2:

    In sachen mail mit dem Pi versenden gibt es ja schon mehr als genug Anleitungen, glaub das bekomm ich auch so hin :)
    Was mir mehr sorgen bereitet ist das automatische Einloggen/Downloaden. Gibt es hier eventuell schon vorgefertigte Programme/Scripte? Das meiste was ich bei meiner Google Suche gefunden hab waren lediglich automatische Torrent Downloader. Und da meine Programmierkentnisse... Nein Kentnisse kann man hier nicht schreiben... Meine Codevergewaltigungen :D mehr schlecht als recht sind würde ich hier gerne auf zumindest teilweise vorgefertigte Lösungen zurückgreifen :)

    :danke_ATDE: schonmal im vorraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!