Ltspice LED Spezifiketion einbinden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi

    ich bins schon wieder^^

    Nachdem mir hier bereits mehr mals kompetent geholfen wurde (!) habe ich eine neue frage zu ltspice. Ich möchte dort r g und b dioden einbinden.

    Damit das Modell möglichst genau ist, wollte ich auch die korrekten LED Werte verwenden.

    Bei mir kommen die hier zum Einsatz: SMD-LED mehrfarbig PLCC6 RGB

    r g und b lasse ich immer als einzelne dioden laufen. Darum müsste ich für jede dieser Dioden die Werte einstellen.

    Hier habe ich was gefunden wie man es machen kann, aber woher bekomme ich diese Werte (Is, Rs und N)? Die sind nicht im Datenplatt (zumindest ich habe nichts entdecken können)

    Ein kleiner Tipp wäre top^^

    :helpnew:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!