Raspi hat den Geist aufgegeben, was tun?

  • Hallo Leute, ich habe nun eine ganze Weile meinen Raspi in der Ecke liegen gelassen und seid mindestens 3 Monaten nicht mehr benutzt. Das Netzteil habe ich irgendwann vor einem Monat mal aus versehen herausgezogen und nicht wieder eingesteckt...

    Heute wollte ich mich mal wieder mit dem Teil beschäftigen, nur sagt er jetzt kein Ton mehr bzw. keine der LED's leuchtet. Woran kann das liegen? Habe ich noch Garantie Anspruch? Er wurde am 05.06.13 gekauft, also vor 359 Tagen. Habe ihn direkt bei Amazon von der Raspberry Pi Foundation gekauft. Hat der Raspi 2 Jahre Garantie?


    Ich währe euch Dankbar wenn ihr mir helfen könntet, wollte eigentlich noch nen bisschen was mit dem kleinen Kollegen erleben :D

    Schönes Wochenende, ph3nomic :helpnew:

  • Hast Du schon mal ein anderes Netzteil benutzt und geschaut ob es damit geht? U.u. auch eine andere Steckdose genommen?

    Hängt noch irgendetwas am Pi - insbesondere an den GPIO`s? Wenn ja, zieh alles ab und versuche es mit versch. Netzteilen. Nimm den Pi auch mal aus einem ev. vorhandenen Gehäuse und untersuche ihn auf Fremdkörper auf oder unter der Platine. Schau auch mal ganz genau nach 'komischen' Stellen, manchmal sieht man (oder riecht man) wenn es irgendwo einen 'Kurzen' gegeben hat. Und wenn Du sowieso am fummeln bist mach Dir auch eine frische SD Karte fertig. Wenn Du den Pi im laufenden Betrieb den Strom geklaut hast kann die SD Karte geschrottet sein.


    Hilft das alles nichts nimm Kontakt zu Amazon auf, dort gibt man Dir Auskunft wie das mit der Retoure von statten geht. Liegt tatsächlich ein technischer defekt vor wird i.d.R. Umgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!