Hyperion Config Probleme mit den Farben und LED´s

  • Hi Leute,

    ich besitze die WS2801 LEDs (50Stück) und ein Netzteil mit 5V und 3000mA. Eingestellt hab ich alles richtig und es läuft auch alles. Nur mir ist aufgefallen, dass die Farben bei den LEDs unterschiedliche Farbtöne wieso die Verteilung nicht 100% stimmt.

    Genauer kann ich es hier an diesen Bildern erklären.
    led%20front.jpg
    led%20oben.jpg
    led%20gruen.jpg
    Die Verteilung der LED´s ist wie folgt: Oben 16, Links und Rechts je 9, Unten 14 und an jeder Ecke je 1 LED.
    Theoretisch müsste ja bei Bild 1 die Aufteilung oben 8/8 sein und an den Seiten ohne die Eck-LED´s 4/5.
    In meinem Fall ist die Verteilung aber anders, was auf Bild 2 zu sehen ist. Grün hat 9 LEDs und rot nur 7 LEDs. Das gleiche Problem ist auch an der Seite. Dort ist die Verteilung 6/3.
    Auch stimmen die Farbfolge nicht so ganz, wie auf Bild 3 schwer zu erkennen. Es sind unterschiedliche Grüntöne. Die ohne ersichtlichen Grund einen schwächeren Grünton anzeigen.

    Vermutlich ist das nur ein Fehler in meiner Config. Die Stromversorgung müsste eigentlich für die LEDs ausreichen. Weiß einer, wo der Fehler liegen könnte? Ist das Problem was ich habe verständlich erklärt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Anbei noch meine Config!

    Einmal editiert, zuletzt von RedEye (1. Juni 2014 um 13:03)

  • Hyperion Config Probleme mit den Farben und LED´s? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Kann die Config nicht sehen... :D

    Also ich nehme an, das liegt an der Config. Stell die richtigen LED-Positionen am besten mal neu mit dem Hyperion-Config-Tool HyperCon ein.

    /edit: die verschiedenen Grün-Töne kommen wohl vom Grabber, da dieser auf analogem Signal arbeitet (oder verwendest du gerade intern den XBMC?!)
    Es könnte allerdings auch einfach an den verwendeten LEDs liegen, dass diese einfach unterschiedlich reagieren. Das kannst du testen, indem du den Befehl 'hyperion-remote -c green' ausführst. Da bekommt jede LED exakt die selbe Farbe zugewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von pmmd (31. Mai 2014 um 14:36)

  • Update: hab die Config verlink, der Anhang hat nicht funktioniert.

    pmmd
    ich nutze keinen Grapper. Ich nutze die LEDs nur für XBMC und seit neustem über meinen Sat Recevier.
    Ich teste den Befehl mit dem Grünwert gleich mal.
    Danke schonmal

  • Such mal nach hyperion-remote mithilfe

    Code
    sudo / find -i hyperion-remote

    Soweit ich mich richtig erinnere, ist der Befehl in openelec unter /storage/opt/hyperion/hyperion-remote

    Da ich nur raspbian benutze, kann ich dir weiter nicht helfen, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!