Sinnvolle Konfiguration von Motion u.ä.

  • ich würde gerne meine Pi Noir Kamera nutzen um Bewegungen auf unserem Grundstück aufzuzeichnen.

    Aktuell nutze ich dafür

    • motion
    • eine Auflösung von 1024 x 768
    • framerate = 3
    • threshold = 640
    • keine Aufzeichnung eines swf Videos

    Leider ist damit der Pi schon am Anschlag, top meldet eine 93%ige Auslastung.

    Für andere Aufgaben möchte ich mir noch etwas Rechenkapazität auf dem Pi aufsparen.
    Auch möchte ich gerne einen WebServer nutzen auf dem ich das jeweilige Bild bei Bedarf, auch aus dem Internet, betrachten kann.

    In der Nacht möchte ich die entstandenen Bilder, die die aus Bewegungsgründen entstanden sind, zu einem Video zusammenführen und nutze dafür aktuell ffmpeg.

    Habt Ihr Erfahrungen mit sinnvollen Konfigurationen um die CPU Belastungen zu reduzieren?

    Danke für Eure Meinungen.

  • So hab ich auch angefangen.
    Jetzt hab ich ein paar IP Kameras und auf einem alten Netbook ein Debian und Zoneminder.
    Genial die Software.
    Der arme Pi war hoffnungslos überfordert.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!