PHP Mails ohne Mailserver

  • Hey,


    auf meinem vServer läuft zur Zeit einiges schief, deswegen will ich den mal komplett neu aufsetzen. Allerdings will ich keinen Mailserver mehr installieren, da der nur für die PHP Mails von Scripten und Foren benutzt wird und nicht für die Email-Adressen meiner Domains.


    Ohne einen Mailserver verschickt PHP aber keine Mails mehr. Weiß jemand wie ich das hinbekommen kann? Ich weiß, dass es geht, aber nicht wie.


    Gruß
    Phillipp

  • Hallo PhillippOh,


    ich denke was du suchst ist SSMTP. SSMTP stellt einen lokalen SMTP-Service zur Verfügung und sendet die Mails an einen Relay SMTP-Server. Such bei Google einfach nach einem Howto für deine Distribution. Ansonsten gib uns bitte ein paar mehr Details. Welche Distribution läuft auf dem vServer? Über welchen Relay-Mailserver sollen die Mails verschickt werden?


    Gruß Georg

  • Hallo PhillippOh,


    normalerweise ist Postfix nach der Installation so konfiguriert, dass E-Mails zum Beispiel von PHP angenommen und weitergeleitet werden und Postfix nicht als Open Relay Mailserver fungiert. Postfix ist aber ein vollwertiger Mailserver - welchen du ja nicht mehr installieren wolltest ;-)


    Gruß Georg