Einzelbilder zu Video

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend Leute,

    ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich Bilder die ich zu einem Video zusammenfügen möchte. Nur komm ich an diesem Punkt nicht weiter.

    Code
    avconv -f image2 -i Zeitraffer_%02d.jpg -vcodec libx264 -vb 2500k -acodec null -r 25 Zeitraffer.mp4

    und spuckt dann das hier aus: "Zeitraffer_%02d.jpg: No such file or directory"

    Es sind 60 JPEG Dateien die fortlaufend mit Zeitraffer[1-60] nummeriert sind.

    Ich bedank mich schonmal für eure Unterstützung im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von 8PABenny (12. Juni 2014 um 18:13)

  • Gemacht wurden die Bilder mit dem Programm Pinqam, also kann ich dir leider nicht sagen ob "Zeitraffer_%02d.jpg" ausgeführt wurde. Groß- und Kleinschreibung habe ich probiert ohne Erfolg.


  • Guten Abend Leute,

    ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich Bilder die ich zu einem Video zusammenfügen möchte. Nur komm ich an diesem Punkt nicht weiter.

    Code
    avconv -f image2 -i Zeitraffer_%02d.jpg -vcodec libx264 -vb 2500k -acodec null -r 25 Zeitraffer.mp4

    und spuckt dann das hier aus: "Zeitraffer_%02d.jpg: No such file or directory"

    Es sind 60 JPEG Dateien die fortlaufend mit Zeitraffer[1-60] nummeriert sind.

    Ich bedank mich schonmal für eure Unterstützung im vorraus.

    gib mal die vollständigen Pfade mit an.

    Code
    avconv -f image2 -i /pfad/zu/den/bildern/Zeitraffer_%02d.jpg -vcodec libx264 -vb 2500k -acodec null -r 25 /pfad/wo/das/mpg/gespeichert/wird/Zeitraffer.mp4

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Imperator (16. Juni 2014 um 13:39)

  • Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem sehr ähnlichen Problem. Momentan lassen wir vom mencoder ein .avi-Video generieren, was auch einwandfrei funktioniert.

    Ich verzweifle allerdings gerade daran, die Ausgabe in mp4 zu bekommen. Das Video soll dann automatisch auf einen Webserver hochgeladen werden, um anschließend per html5 in einen Player eingebunden zu werden, sodass man einen Tagesfilm der Webcam ansehen kann.

    Habe es auch schon versucht den .avi-Film zu konvertieren, bin bisher aber mit den Ergebnissen nicht glücklich, da es entweder SEHR lang dauert, oder die Qualität recht bescheiden ist.

    Ich hoffe jemand hat einen Tipp, wie ich entweder das Video in guter Qualität erstellt, oder das .avi umgewandelt bekomme. :helpnew:

    Vielen Dank und Gruß aus Rottweil,
    Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!