I2C über Webinterface steuern

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee wie ich meine IC2 Ports über ein Webinterface ansteuern kann?
    Direkter Zugriff auf die GPIO's ist ja kein Problem und wurde auch hier schon öfter beschrieben.
    Ich habe aber alleine 16 Ports die ich gerne über eien Weboberfläche ansteuern möchte.

  • Ich fände es schön, wenn eine Rückmeldung vom Threadersteller kommt,
    ob er damit klargekommen ist. Habe es selbst mal heruntergeladen, allerdings
    muss ich heute noch arbeiten :(


    mfg Sortable

  • Gibt es eigentlich auch Demos oder Codebeispiele zu Webiopi ich habe versucht das hier zu starten, scheitere aber an der Fehlermeldung :


    TypenError "module" object ist not callable



    in i2c-test.py zeile 6 also hier :


    GPIC=PCF8574(slave=0x22)


    Mit i2cdetect ist das Gerät aber vorhanden