[Recherche] Raspberry Pi an deutschen Schulen und Universitäten?!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forum,

    mich hat heute eine Anfrage einer großen deutschen Zeitung erreicht, die mehr darüber erfahren möchte wie der Raspberry Pi an deutschen Universitäten und Schulen eingesetzt wird.
    In England arbeiten schon viele Schulen mit dem Raspberry Pi, doch es gibt noch wenige Infos darüber ob er auch in Deutschland attraktiv ist für Schulen und Universitäten. Mich persönlich würde das natürlich auch sehr interessieren.

    Wenn jemand Professoren, Lehrer, Universitäten oder Schulen kennt die den Raspberry Pi im Unterricht einsetzen oder das planen, so möge er/sie mit mir doch bitte in Kontakt treten. Ihr könnt auch gerne unter dem Thema antworten.

    Am besten via webmaster@forum-raspberrypi.de oder Privater Nachricht.

    Vielen Dank!
    ps915

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • [Recherche] Raspberry Pi an deutschen Schulen und Universitäten?!? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich bin Informatiklehrer und bin gerade über einer Grobkonzeption. Würde den RPi gerne entweder im Unterricht einsetzen bzw. alternativ in einer AG nutzen. Wie gesagt, stehe aber noch am Beginn meiner Überlegungen, mal sehen, ob es zum kommenden Schuljahr was wird.

    Grüße
    Hendrik

    • Offizieller Beitrag

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!