Kaufempfehlung: Digital-Multimeter revolt PX-8152

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    als ich gestern bei Pearl war, ist mir das Multimeter PX-8152 von revolt aufgefallen.

    Neben den üblichen Sachen:

    - Gleichspannung 200 mV, 2 V, 20 V, 200 V kann es bis 600 V messen
    - Wechselspannung 2 V, 20 V, 200, kann es bis 600 V messen
    - Gleichstrom: 2 mA, 20 mA, 200 mA kann es bis 10 A messen
    - Wechselstrom: 2 mA, 20 mA, 200 mA kann es bis 10 A messen
    - Widerstände 200 Ohm, 2 kOhm, 20 kOhm, 200 kOhm, 2 MOhm, 20 MOhm
    - Durchgangsprüfer (Piepser)

    kann es eingesetzt werden als:

    - Messung von Dioden (Anzeige des Spannungsanfalls)
    - Testen von Transistoren (NPN - PNP: Anzeige der Gleichspannungsverstärkung des Transistors)
    - Testen von Kabeln (RJ45, RJ12, RJ11, USB: Erkennung von Unterbrechungen, Kurzschluss, Fehlverdrahtung, Verpolung)
    - Satellitenfinder

    Die Anzeige kann noch beleuchtet werden.

    Für jemand, der beabsichtigt, ein wenig tiefer in die Messtechnik und Elektronik einzusteigen, halte ich die 39,95 € gut investiert, besonders dann, wenn durch eine vorbeugende Messung ein RPi weniger zu RiP wird.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (8. Oktober 2017 um 17:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!