Raspberry Pi für Präsentationsbildschrim

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    Erstmal zu mir:
    Ich bin ein Totaler Anfänger was Raspberry pi anbelangt (heute erhalten) ich bin von der Technik sehr Fasziniert.

    Nun meine Frage, ich Betreibe zurzeit einen Windows Rechner für einen Präsentationsbildschrim.
    Funktionen:
    - Befehle über "tcp" Empfangen (Für nächstes Bild, öffne Video URL im Web, ect)
    - Es werden Bilder die auf einem Server (lokal) liegen abgespielt. Dabei kann der Intervall des Wechsels durch den Benutzer über einen "tcp" befehl geändert werden.
    - Es kann via "tcp" Befehl auf einen Link (Webcam) zugegriffen werden (Webcam-Bild wird angezeigt)
    -Es kann ein Video abgespielt werden das auf einem Server (lokal) gespeichert ist.


    Ist dies Grundsätzlich mit einem Raspberry Pi Grundsätzlich möglich?


    Gekauft habe ich den Typ B mit 512mb und eine SD Karte (16GB)


    Vielen Dank Für eure Bemühung.

    Ich hoffe ich habe meine Frage im Richtigen Unterforum gestellt, ansonsten möchte ich mich entschuldigen.

    Ready when you are :bravo2:

    Einmal editiert, zuletzt von schnibli (24. Juni 2014 um 16:56)

  • Hallo für die Anwendung auf dem Windows Rechner habe ich selber Programmiert, da auch die Ansteuerung von einem Programm von mir erfolgt.
    Kann man mit Visual Basic oder C Programme für den Raspberry pi schrauben um meine wünsche zu erfüllen?

    Ready when you are :bravo2:

  • Ich nutze zurzeit VB.net also zum Beispiel:

    "Coder"


    Ich nehme nicht an das ich die auf den Raspberry pi bringe oder?

    Ready when you are :bravo2:

    Einmal editiert, zuletzt von schnibli (24. Juni 2014 um 18:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!