Hylafax E-Mail Benachrichtigung

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi zusammen,

    ich habe Hylafax mit einem USB U.S. Robotics Modem am laufen. Fax Versand und Empfang ist ohne Probleme möglich.

    Zur Zeit macht mir aber die E-Mail Benachrichtigung bzw. Weiterleitung des Faxes zu schaffen.

    Kurze Hintergrundinfos:
    - Ich nutze ssmtp zum MAilversand...das klappt auch ohne Probleme.

    Doch sobald Hylafax eine Mail senden möchte bekomme ich immer einen Fehler ssmtp: 550 sender is not allowed.

    Heißt für mich so viel das Hylafax eine falsche FROM Adresse verwenden. Ich habe aber in der FaxDispatch eine FROMADDR vergeben.

    Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

  • Versuch doch mal übers Terminal eine Mail zu senden...
    Vielleicht kommt da etwas mehr bei raus...

    Code
    telnet mail.domain.ext 25
    HELO
    MAIL FROM: mail@domain.ext
    RCPT TO: mail@otherdomain.ext
    Subject:-type subject here-
    DATA
    Bla Bla Bla
    .
    QUIT
  • Im Terminal ist alles kein Problem...habe aber jetzt den Fehler gefunden.
    Da ich ssmtp nutze musste ich erst noch den Benutzer von Hylafax fürs senden freigeben.
    Und der Nutzer von Hylafax nennt sich faxmaster. Hat mich aber einige Nerven gekostet diesen blöden Fehler zu finden.

    Als wenn es nicht schon schwierig genug gewesen wäre das Modem unter Hylafax zum Laufen zu bekommen. Jetzt gehts :)

    Danke trotzdem! Werd mir jetzt erst einmal selber ein paar Faxe senden...weil es so viel spaß macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!