hypercon Erweiterung, Farb-Konfiguration über SSH testen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hypercon Erweiterung, Farb-Konfiguration über SSH testen? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Das man nun eine eigene Liste an Commands verwalten kann ist drin. Könnts ja mal ausprobieren.
    https://github.com/Fabi1080/hyper…H2.jar?raw=true

    Hallo und Danke für diese Erweiterung, ich hoffe Du machst weiter so.:thumbs1:

    Ich habe das mit den Befehlen jetzt mal getestet, die Befehle die man eingegeben und gesendet hat, sind nach Neustart des Tools noch drin, sehr schön. Je nach dem wie viel mal man einen Befehl sendet, wird dieser dann leider auch mehrmals in der Auswahlleiste angezeigt, weis nicht ob man das ändern kann. Die Liste wird dann sehr sehr lang.

    Ich habe jetzt nur mal ein paar Befehle getestet, Hyperion neu starten, Status abfragen, Hyperion stoppen und Hyperion manuell starten, beim letzten Befehl hängt sich das Tool leider auf, so das ich es über den Taskmanager beenden muss.

    Code
    sudo hyperiond /etc/hyperion.config.json

    Vielleicht kann das noch jemand mal testen.

    Das soll keine Kritik sein sondern nur ein Feedback:)

  • Also der gleiche Befehl ist dann merhmals in der Liste? Bei mir passiert das nicht...
    Mit welchem Befehl passiert das denn Beispielsweise bei dir?

    Das es sich beim manuellen start aufhängt passiert bei mir auch. Ich denke es liegt daran, das der Prozess in der Console dann ja noch offen bleibt. Mal sehen ob man da was machen kann.

  • Ok hab die beiden sachen gefixed. Die vervielfachten Befehle kamen erst bei einem Neustart der App, deswegen hab ich das nicht gesehen. Unter dem gleichen Link oben sollte jetzt die neue Version downloadbar sein. Danke fürs testen Sigi ;)

  • Irgendwann mal ging schnell...funktion ist drin.

    Weis einer obs nen standard Aufruf vom Grabberv4l2 unter Openelec / Kodi gibt? Im Hyperion Wiki steht das er unter OpenElec gar nicht unterstützt wird. Ist das noch aktuell?

  • Zitat

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Wenn die SSH Verbindung steht, kann man mit rechtsklick auf das Bild einen Screenshot laden. Der Grabberv4l2 darf dabei aber nicht bereits laufen.[/font]


    Bekomm ich nicht hin den shot, oder hab ich was übelesen :s

  • Über Putty geht der screenshot, aber über das Tool hier nicht ::helpnew:ier die ssh traffic

    Code
    SSH Traffic:
    ssh connected
    ssh out: hyperion-v4l2 --device /dev/video0 --video-standard NTSC --input 0 --width -1 --height -1 --crop-left 0 --crop-right 0 --crop-top 0 --crop-bottom 0 --size-decimator 8 --frame-decimator 2 --red-threshold 0.0 --green-threshold 0.0 --blue-threshold 0.0 --screenshot
    ssh error: sh: hyperion-v4l2: not found
    sftp getFile(./screenshot.png, java.awt.Image)
    ssh out: hyperion-v4l2 --device /dev/video0 --video-standard NTSC --input 1 --width -1 --height -1 --crop-left 10 --crop-right 10 --crop-top 10 --crop-bottom 10 --size-decimator 8 --frame-decimator 2 --red-threshold 0.0 --green-threshold 0.0 --blue-threshold 0.0 --screenshot
    ssh error: sh: hyperion-v4l2: not found
    sftp getFile(./screenshot.png, java.awt.Image)

    Einmal editiert, zuletzt von andy1265 (12. Februar 2016 um 14:50)

  • Und das ist jetzt so schlimm. Aber du hast recht, weil keine OpenElec Befehle integriert sind. Das sind Raspbian befehle.
    Habe es noch mal mit der HyperCon2 Version getestet, die damals TenEighty erweitert hat, auch da funktionieren keine Screenshots mit Openelec.
    Aber wie gesagt, man hat Hyperion ja nicht nur um Screenshots zu machen, da reicht auch Putty.

  • Stimmt, hab mit Putty sreen gemacht und dann kann ich den auch ins Tool laden :thumbs1:
    Wenn ich jetzt den Screen geladen hab was mach ich dann?
    Ambilight einschalten und dann einstellen?
    Hab mal mit dem Screen die Werte geändert, passiert aber nix.
    Oder muss ich die nach jeder Einstellung erst rüber schicken?
    Für den ein oder Anderen wahrscheinlich ne blöde Frage, für mich aber nicht.

  • Für was ins Tool laden? Vergiss mal HyperCon.
    Du machst mit Putty den Screenshot, gehst mit dem Tool WinSCP ins Verzeichnis /storage vom Pi und schaust Dir Dein Screenshot an.
    Dort sind dann schwarze Ränder um das Bild, diese schneidest Du mit den Crop-Werten weg und trägst die ermittelten Werte in Deine Config ein.
    Den Screenshotbefehl mit Crop-Werten Anpassung hatte ich ja im anderen Thread reingeschrieben.

    Diesen...

    Code
    LD_LIBRARY_PATH=/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin/hyperion-v4l2 -d /dev/video0 -f 2 -s 1 --crop-left 15 --crop-right 16 --crop-top 11 --crop-bottom 13 --screenshot

    Die Zahlen so anpassen das Deine schwarzen Ränder im Screenshot weg sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!