Hallo @ll,
hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema.
Also meine Idee ist, dass ich mit dem PI mehrere RGB LED Module wie folgendes ansteuere:
http://www.leds24.com/MATRIX-Modul-C…m-FullColor-12V
Meine Idee ist, dass ich diese auf eine Platte Schraube und mir eine LED Matrix zusammenstelle. Jedes Modul bildet ein Kasten und darauf kommt ein "Milchglas" zum streuen. Möchte dies später auch als App entwickeln, um dies von meinem Handy/Tablet aus zu steuern.
Programmiererfahrung Kenntnisse besitze ich reichlich. Würde dies mittels Java und der vorhandenen Bibliothek entwickeln. Also Programmiertechnisch sehe ich überhaupt keine Probleme. Allerdings besitze ich in Sachen Elektrotechnik kaum Wissen/Erfahrung. In Sachen Löten behersche ich würde ich sagen die Basics. Aus diesem Grund greife ich auf fertige Module zurück, damit ich nichts oder nur wenig Löten muss und wenn ich Glück habe nur die Module mittels Kabel oder Stecker verbinden muss.
Meine Frage an euch ist nun, kann ich z. B. das oben genannte Modul einfach an den PI anschließen und ansteuern oder benötige ich noch einen extra RGB Controller den ich mit dem PI verbinde? Extra Stromversorgung benötige ich außerdem, das ist mir bewusst.
Danke für eure mithilfe Unterstützung.
Grüße
zazzles