Empfehlung Controller

  • Guten Nachmittag Gemeinde,

    Ich habe heute Morgen beschlossen einen Daft Punk Tisch zu bauen. Wer sich nicht vorstellen kann, was das ist, kann sich dieses Video ansehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe schon mich ein Bisschen im Netz herumgeschaut (Bauholz Preise, LED-Arten, etc.) und einen Bauplan für den Tisch gezeichnet.

    Leider hat das RPi nur 17 freie GPIO-Ports und ich brauch 26 (25 für das 5x5 Display und einen Starterknopf).

    Im Netz hab ich gesehen, dass man die Ports duch Mikrocontroller erweitern kann.

    Kann mir jemand einen passenden Controller empfehlen und ein Script wie man den ansteuert?

    MfG

    Noel

    PS: Das ist mein erstes GPIO-Projekt, über Elektronik hab ich NUR gelesen. Also andere Materialien wie Buttons, Breadcumbs und Co. könnt ihr mir auch empfehlen. :thumbs1:

    Einmal editiert, zuletzt von miny1997 (10. Juli 2014 um 15:28)

  • Ist das in #Neuland verfügbar?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • c1c896-1405067147.jpg
    cd00f6-1405066927.jpg

    David Ghetto ist ein Witz. Der richtigen DJs sind:

    • Daft Punk
    • Avicii
    • Afrojack
    • NERVO
    • Chuckie
    • Alle SHM-Mitglieder (Axwell, Sebastian Ingrosso, Steve Angello)
    • Carl Cox
    • Ich ^^

    Ghetto mixt besc***s*n am Pult von Avicii

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ghetto drückt Play/Pause statt Sync (2:33)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zurück zum Thema: Welches Starterkit (Breadboard, Wiederstände, Transistoren, Kabel, etc.) empfehlt ihr für das Projekt? Soll ich ein I2C-Baustein benutzen und die restlichen Lampen direkt vom RPi aus steuern oder 2 I2C einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von miny1997 (12. Juli 2014 um 09:48)

  • Zweiter Push

    Welches Starterkit (Breadboard, Wiederstände, Transistoren, Kabel, etc.) empfehlt ihr für das Projekt? Soll ich ein I2C-Baustein benutzen und die restlichen Lampen direkt vom RPi aus steuern oder 2 I2C einbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!