Projektideen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe nun seit 3 Tagen mein Raspberry PI und habe ihn gleich als FileServer und MediaPlayer eingerichtet. Somit konnte ich meinen alten Server endlich mal in den Ruhestand schicken, diesen verdammten Stromfresser! :D

    Nun denke ich mir aber, hey da kann man bestimmt noch viel mehr mit machen. Ich habe mir auch schon viele Projekte von euch im Forum durchgelesen und bin fasziniert von der Vielfältigkeit vom Raspberry! Jedoch finde ich kein passendes Projekt, was ich für mich einsetzen könnte, also was ich momentan gebrauchen könnte :/ :wallbash:

    Somit bin ich immernoch auf Ideensuche nach Projekten, welche mir in der Praxis eine Erleichterung bringen... Jedoch finde ich leider keine =(=(=(=(

    Hat irgendwer Ideen? :D :D

    Vielleicht ein paar Kenndaten zu mir:
    Ich bin selbst noch 20 Jahre alt und bin sonst Trainer von mehreren Handballmannschaften.
    Bin somit relativ oft unterwegs wegen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit....
    Sonst bin ich noch in der Ausbildung als Anwendungsentwickler ;)

    Gruß und Danke!

    Xerion21

  • WILDCARD !!! :thumbs1::bravo2::thumbs1:

    Man könnte die Geschwindigkeit der Bälle messen und auswerten.
    Oder wenn man jemanden hat, der ein paar Knöpfe drückt, könnte man Torwartstatistiken machen. (Das könnte man halt auch ohne viel Aufwand realisieren).
    Sry, is nur grad das, was mir zum Thema Handball einfällt. (TUSEM!!!! ;) )
    Viel spass noch mit dem Pi :thumbs1:

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?


  • WILDCARD !!! :thumbs1::bravo2::thumbs1:

    Man könnte die Geschwindigkeit der Bälle messen und auswerten.
    Oder wenn man jemanden hat, der ein paar Knöpfe drückt, könnte man Torwartstatistiken machen. (Das könnte man halt auch ohne viel Aufwand realisieren).
    Sry, is nur grad das, was mir zum Thema Handball einfällt. (TUSEM!!!! ;) )
    Viel spass noch mit dem Pi :thumbs1:

    Das mit der Ballgeschwindigkeit wäre mal eine Idee ;)
    Dafür bräuchte ich den Pi aber einigermaßen mobil und er müsste unzerstörbar sein, da er sonst von den Bällen zerschmettert wird :D

    Oh ein TUSEM Fan ;) Ich bin Ludwigshafener. Also dann doch lieber TSG Friesenheim und RNL ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dann macht doch erstmal was die anderen auch gemacht habe, sensoren, Bildschirme, funk. Beim basteln und tüfteln fallen dir schon Einsatzzwecke ein.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!