Fritzing Bauteile zum kostenlosen Download

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo beinander,

    ich habe in den letzten Tagen einige Bauteilen für Fritzing mehr schlecht als recht zusammengefummelt.
    Wer das eine oder andere (oder alle) Teile braucht, kann sie hier gerne abholen.

    Die Bilder sind (C) 2014 Dreamshader
    Die Bauteile können privat verwendet und auch kopiert und weitergegeben werden.
    Leidglich einen kommerziellen Einsatz möchte ich nicht.



    Achtung!
    Ob die Bauteile für PCB und Schaltung funktionieren, kann ich nicht sagen.
    Mir war lediglich wichtig, das Breadboard-Layout zu erhalten, um es in diversen Tuts zu verwenden.
    Also Einsatz der Teile ohne jegliche Gewähr.

    Folgende Bauteile sind derzeit hier verfügbar:

    rs232_raw4.jpg

    iic_converter_04.JPG

    tft18_front_160.jpg

    tft_skal_02.jpg

    Gesamt-Archiv downloaden

    Ihr könnt die Bauteile einzeln oder aber komplett in einem Archiv downloaden.
    Klickt dazu bitte einfach auf das entsprechende Bild oder auf den Link für das Gesamtarchiv.

    Viel Spass damit,
    -ds-

  • Hi Jörg,
    danke für die Blumen ... waren meine ersten Teile und wurden von Bauteil zu Bauteil besser. Macht mittlerweile sogar richtig Spass und geht auch flott von der Hand ('n bisschen gimp, inkscape ... bingo).

    Nur der Vollständigkeit halber: ich habe die Teile für/unter

    Fritzing Version 0.8.7 (b1bf5 2014-01-24) [Qt 4.8.5]


    erstellt/exportiert.

    Da wurde ein "copper-Layer" angemeckert ... deshalb glaube ich, dass die PCB- und Schaltungs-Geschichten nicht richtig funktionieren.
    Ab dem nächsten Fritzing Release soll das aber weg sein, dann kann ich mal "richtige" Bauteile basteln.
    Hab' im Übrigen derzeit noch einen LN298 Motor-Treiber-Board in Arbeit, das nicht in der Library ist.

    cheers,
    -ds-

  • @raspiproject

    Zitat

    Bei mir kam der Fehler auch


    Da solltest du wirklich noch etwas warten. Auf den Fritzing-Seiten tummelt sich irgendwo eine Beschreibung dazu. Inkl. Lösung des Problems. Derzeit wohl aber nur per Hand in der SVG-XML. Sah mir recht kompliziert aus, deshalb warte ich auch, bis die den Bauteileditor diesbezüglich aus Vordermann gebracht haben.

    reraspi


    war das nicht mal Sinn und Zweck solcher Foren ;) ... und ist es das nicht immer noch? :s

    War nur so dahingesagt, tatsächlich hab ich schon jede menge speziell von diesem Forum bekommen
    :danke_ATDE:

    reraspi

    Einmal editiert, zuletzt von reraspi (17. Juli 2014 um 01:47)

  • Ich habe Fritzing im Griff, eigentlich wollte ich nur den Tipp geben unter Inkscape nicht einfach zu speichern sonder Speichern unter -> Normale SVG zu nutzen. Die XML-Datei ist dann beinahe so aufgebaut wie Fritzing sie braucht. Da hab ich mich beim Tipp wohl falsch ausgedrückt. Aber nichts desto Trotz, ein besserer Teileeditor für Fritzing wäre nicht schlecht. Hat schon jemand den RasPi B+ als Teil fertig?

  • Na ja, ich will ein kleines Tut über die parallele GPIO Steuerung ;) (die in der Tat geht) machen, da bot sich das an. Allerdings werd ich das wohl vor dem Urlaub nicht mehr schaffen.
    Hab übrigens noch einen Fehler beim A/V Connector bemerkt. Fritzing mag wohl keine Farbverläufe, jedenfalls nicht meine;-( Da wars ja gut, dass ich die SVG reingepackt habe. Wer mag, kann das gerne mal korrigieren;-)

    reraspi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!