RFID Tür Öffner

  • Guten Morgen,
    da ich bald "endlich" zu Hause ausziehe widme ich mal wider dem Thema Home Automation/Control. Habe schon vieles selber geschrieben, Hardwaretechnisch entwickelt, usw. usw. Bin mit dem Endergebnis auch soweit zu frieden.
    Habe nun auch das OK vom Vermieter bekommen, die Eingangstür zu verändern. Habe nun an ein neues Türschloss gedacht, welches per RFID UND Schlüssel geöffnet werden kann.


    Leider habe ich immer nur welche gefunden, die nur mit RFID oder PIN oder nur mit Schlüssel zu öffnen sind. Dabei soll aber nicht nur die Tür entsperrt werden, sondern auch soll ein Pi oder Arduino dies mitbekommen können um dementsprechend darauf reagieren zu können.


    Kann jemand so ein Schloss empfehlen, welches sicher ist und auch von innen gut auszulesen ist? Mit gut meine ich keine Hardware die insgesamt nur 1cmX1cm groß ist und man nicht nachvollziehen kann wo jetzt was passiert und mit einem Lötpunkt alles überbrückt..