Forenspiel: Schnapp dir den Pi von ps915

  • Hi Forenspieler,

    Heute präsentiere ich euch das Forenspiel "Schnapp dir den Pi von ps915". Die Aufgabe: Ihr müsst den Pi vom Vorposter stehlen und ihn verstecken.

    Alles ist erlaubt was in der Gegenwart möglich ist. Z.B. Zeitmaschinen sind nicht erlaubt. Das Gesetz darft man brechen um den Pi (imaginär) zu stehlen. Das heisst nicht, man darft hier Hitlerparolen posten, sonst kommen die Mods und klauen dein Account :D .

    Wird jemand getötet, spawnt er direkt an seinem Bett.

    Es wird nur mit einem Pi gespielt: Ausnahme man kauft sich einen Pi, für einen Diebstahl oder fürs Verstechen. Dieser Pi darft aber nicht geklaut werden.

    Ein Beispiel:

    Ich: Während ps915 das Forum wartet, betäub ich ihn mit Chloroform, stecke sein Pi aus, klaue ihn mir und stecke ihn in meinem Safe.

    ps915: Während du in der Schule bist, breche ich bei dir zuhause ein und knacke deinen Safe mit meinem 2ten Pi. Dann schiesse ich den Original-Pi zum Mond.

    dbv: Ich fliege zum Mond, hol mir den Pi und verstecke den Pi in Nordkorea.

    So, viel Spass. Wir setzem mit dem Beispiel fort.

    EDIT: Geht der Pi kaputt, spawn ein neuer Pi direkt an ps915s Schreibtisch.

    Einmal editiert, zuletzt von miny1997 (23. Juli 2014 um 11:47)


  • dbv: Ich fliege zum Mond, hol mir den Pi und verstecke den Pi in Nordkorea.

    Da ich eh grad in NK bin, fange ich dbv ab, nehme mir den Pi und verbrenne ihn.

    Ende des Spiels :)

  • Üngültiger Spielzug. Verstecken, nicht verbrennen. Und ps915 ist sicherlich nicht davon begeistert. Spielt mit meinem Pi weiter. Der Pi ist in meinem DVD-Schrank bei mir zuhause.

  • Da ich gerade zu Besuch war und meine akrobatischen Künststücke für die nötige Ablenkung sorgen...
    wanderte er langsam in meine Tasche welche du nicht kontrolliert hast.
    Zuhause angekommen wird er erst mal formatiert, mit dem neusten Image für meine Retrokiste bestückt und sicher aufbewahrt!

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jemall (23. Juli 2014 um 13:05)

  • "Sicher aufbewahrt" lol,
    War gerade bei dir zu Hause, hab ihn gefunden (Bakensignal vom WLAN... per Richtantenne)...
    Hab ihn mit nach Berlin genommen... liegt neben mir auf Arbeit, schönes Teil, wobei: der Kiss da drauf sieht irgendwie fricklig aus :)
    Wird nachher verbaut, kommt in eine Turbine als Nachbrennersteuerung, da isser wech... ;)

    Was?, Besprechung, JETZT ??? Ja, gleich.. muss noch schnell... ja... ich komme ja schon.. *kaffetasse schnapp*
    ... und wech

  • Habe mich heimlich bei dir auf der Arbeit versteckt, bin in dein Büro geschlichen und habe den Pi mitgenommen.

    Zuhause angekommen ging ich in den Garten, machte einen Temperaturfühler + WLAN-Stick dran und verstaute ihn in meinem Gartenhaus.

    Zusätzlich habe ich auf meinem 2.Pi ein Script laufen, das alle 20 sekunden den Pi anpingt, und mir ne SMS schreibt, wenn er nicht mehr erreichbar ist. [Tja ne :P]

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von AltBen (23. Juli 2014 um 15:10)

  • ich laufe schnell zu dir nach Hause
    mit meinem PIPad logge ich mich auf deinem 2. pi mit ssh ein ("pi,raspberry")
    stoppe das SMS script
    klaue den pi von ps915 und benutze ihn als Mediacenter
    jetzt höre ich gerade gemütlich Internetradio als die Tür klingelt .......

    Die sukzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudo intelligente Kompetenzen

    Einmal editiert, zuletzt von gecco (23. Juli 2014 um 18:10)

  • Habe die Herren mit dem Wachturm vorgeschickt, die haben geklingelt und lenken gecco ab damit ich mir den PI unter den Nagel reissen kann.
    Pack den jetzt als autonome Steuereinheit in meine Drohne und lass das Ding los.
    Kurs und Geschwindigkeit unbekannt, Akkus halten die Drohne ca. 9h in der Luft.
    Mal schauen wo die Drohne Abschmiert.
    Sollte morgen früh so gegen sechs passieren ;)
    Wer sie findet darf den PI behalten....

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Ein wenig verärgert dass der Musikgenuss unverhoft beendet wurde, fahre ich mit dem Auto los und frage überall ob jemand eine Drohne gesehen hat. Als ich sie dann endlich gefunden hatte waren dort sehr viele Polizisten die die Drohne gerade bergen wollten. Es ist Chancenlos den Polizisten die Drohne sofort weg zu nehmen, also warte ich bis sie fertig sind und verfolge sie bis zum Revir. Dort stürme ich in das Zimmer wo die Drohne aufbewahrt ist, schnappe mir den PI und hänge ihn an den Wetterballong damit er Daten sammeln kann. Der Wind ist heute sehr stark. Schnell steigt der Ballong und ich mache mich aus dem Staub. Der Ballong ist mit einem selbstgebauten Peilsender ausgestattet.

    Die sukzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudo intelligente Kompetenzen

  • Vorhinn war ich auf dem Balkon und habe ganz zufällig einen Ballon vom Himmel fallen sehen. Schnell rannte ich an besagten Ort und barg den Ballon, schleppte ihn bis nach Hause und lagerte ihn in meiner Garage. Den Pi habe ich abgebaut, welcher nun wieder fröhlich Daten im Gartenhaus sammelt. Nun habe ich die Sicherheitsmaßnahmen aber verstärkt. Alle 4 Pis pingen sich alle 3 Sekunden an und überprüfen, ob einer im Netzwerk fehlt. Da ich aber nicht so viele SMS-Sticks habe, lasse ich sie nun Mails verschicken, sobald ein Pi fehlt.

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von AltBen (24. Juli 2014 um 21:09)

  • Ich habe keine Zeit alle PIs Zeitgleich auszuschalten also schnappe ich mir den PI aus dem Gewächshaus und renne davon. Zuhause Sperr ich den Pi in ein Save ein der in einem extra dafür gebauten kleine Haus steht. Wenn jemand dass Haus betritt geht der Alarm los und über den Fenstern fällt ein Gitter runter. Der Mitspieler ist eingesperrt.
    Habe den Pi mit einem W-Lan Stick bestückt so, dass er meine Haussteuerung(Heizung, Licht etc) überwachen kann.

    Die sukzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudo intelligente Kompetenzen

  • Hab der Polizei eine Hanfplantage in deinem Haus gemeldet :) Na die waren ja interessiert (rauchen die das auch ???)
    Na jedenfalls kam ein SEK und hat in deinem Haus mal "aufgeräumt" ... was soll ich sagen... deine Sicherheitsvorkehrungen waren schon auffällig!
    Als sie nix fanden, aber der Safe da so auffällig rumstand, lag der Verdacht auf Geheimpapiere natürlich nahe...
    Egons Truppen haben deinen alten Franz Jäger Tresor natürlich locker geknackt (schönes Teil übrigends...) und den RasPi gefunden.
    Die dachten erst, das ist eine Bombensteuerung
    Ich habe mich als Bombenentschärfer ausgegeben und die roten und grünen und blauen Drähte mit viel Brimborium durchgeschnitten.
    Dann natürlich den RasPi zu Untersuchungszwecken mitgenommen in mein Labor...
    und weg war ich...

    Wieder nach Berlin, nun aber den rasPi gleich in eine TurboProp-Turbine eingebaut... die Turbine ist inzwischen an einer
    Touristenmaschinen nach Bangkok, die fliegen gerade los, Tegel Startbahn, ich sehe sie schon rollen
    (und werden hoffendlich nicht abgeschossen)...

  • Ich schalg dich mit einem Baseballschläger ohnmächtig, schneide das Gehäuse mit der Kreissäge und hol mir den Pi und versteck ihn bei der Maschine von MH 370. Viel Spass beim Suchen! Nicht einmal die NSA weiss das. :D

  • War doch einfach.
    Du hättest den WLAN Stick von gecco raus nehmen sollen.
    Probes mitten im Pazifik waren schon verdächtig.

    Egal, hab mich als Elf verkleidet und den PI bei Santa am Nordpol zwischen allen Geschenken versteckt.
    Der WLAN Stick ist natürlich raus ;)
    Ich wünsch euch viel Spass beim beklauen vom Weihnachtsmann.....
    Wenn Ihr erwischt werdet, was wahrscheinlich sein wird, war es das mit Geschenken für euch zu Weihnachten.

    PS : Ich weis jetzt wo MH370 ist ;)

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Da ich innerlich ein grausamer Mensch bin, kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, den Weihnachtsmann zu foltern. Nachdem er gesagt hat, wo der Pi ist, pack ich den Pi auf eine Rakete und schiesse sie zum Reaktor 4 in Tschernobyl, wo die Radioaktivität super tödlich ist.

  • Ich bastel mir mit der Hilfe von meinem pi einen Roboter, der den pi nun sucht und mir zu einem festgelegten Treffpunkt bringt. Dort warte ich jz mit meinem Laptop bis er in gefunden hat.

  • Da du in der Wartezeit mit deinem Laptop in einem ungesicherten Hotspot gesurft hast, konnte ich genau nachverfolgen wo du dich mit deinem Pi-Roboter trifft. Diesen habe ich natürlich auf dem Weg zu deinem Treffpunkt abgefangen und den Pi von ps915 mit einem anderen Pi ausgetauscht.
    Nun fliege ich mit dem Pi von ps915 in die Staaten und suche Schutz vor jeglichen Dieben in der Hochsicherheitszone der Area 51 :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Energy :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!