Netzteil Verwendbar ?

  • Hallo,

    habe heute endlich meinen RPI bekommen, nun habe ich sehr häufig gelesen, das ein empfohlenes Netzteil
    5V mit 1000mA (1A) hat. Nun habe ich von einem Bekannten eines geschenkt bekommen, jedoch hat dieses 5V mit 3A
    kann ich dies auch verwenden ?? Ich hoffe Ihr könnt mir da Helfen..

    340556-IMG_201207-th.jpeg

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

    Einmal editiert, zuletzt von klecks (19. Juli 2012 um 09:08)

  • Hallo Klecks,

    die 3A bedeuten nur die Stromlast die das Netzteil abkann 3 Ampere beträgt. D.h. also wenn du andere Verbraucher über USB an dem Raspberry Pi anschliesst steigt die Stromlast.
    Somit ist dein Netzteil soweit gut ausgelegt falls du sehr viele USB Verbraucher anschliesst.
    Was wichtig ist das du die 5V nicht überschreitest !!

    Gruss Robert

    falls du nun nen USB Hub anschliesst mit 6 Anschlüssen verbraucht jeder belegte USB Plug ca. 500mA.
    Also wenn du nun wirklich 6 Verbraucher anschliesst könnte es eng für deinen Pi werden.....und du bräuchtest ein Netzteil mit mehr als 3A

    Einmal editiert, zuletzt von Rob2d2 (3. Juli 2012 um 13:18)

  • also anschliessen kannst du es !! sind ja momentan net soviele verbraucher dran und denke wirst die 3A net komplett brauchen.......woher hast du das netzteil????
    weil nach der Steckernorm sind glaub ich bei USB max. 2.1 A ausgelegt. Somit dann auch das Kabel im Querschnitt
    Falls du nun wirklich mal mit Verbrauchern fast 3A benötigst kann das Kabel warm werden und abfackeln...
    was in deinem Fall nicht passieren sollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!