SD Karte defekt? Pi bootet nicht :-(

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin zusammen!

    Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Pi...

    Ich habe seit einigen Wochen einen Pi mit Raspbmc laufen gehabt. Gestern dann stürzte er mitten im Film ab und das war es dann.
    Er bootet nicht mehr, es leuchtet also nur die rote LED.

    Soweit habe ich von dem Fehler schon gelesen. Jedoch ist es bei mir so, dass der Pi mit einer anderen SD Karte problemlos funktioniert.

    Die Stromversorgung kommt über den Mini USB aus einem aktiven USB Hub.

    Die SD Karte lief vorher fehlerfrei. Nach mehreren Versuchen, mit Installer oder auch mit dem Schreiben des Image auf die SD Card trat keine Besserung ein.

    Es handelt sich um eine 8GB Class 6 HC SDCard von Hama.

    Am PC läuft sie fehlerfrei.

    Ich wollte diese SD Card eigentlich ganz gerne wieder für den Pi nutzen, da jetzt die 32GB Card meiner Kamera da drin hängt.

    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee...

    Grüße,
    TemPeck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!