Problem mit Lightberry

  • Hallo,

    habe mir das Lightberry Premium Kit besorgt.

    Beim ersten Aufbau lief alles ohne Probleme.

    Openelec installiert, mit Hilfe dieser Datein geupdated und anschließend Hyperion über folgende Befehle installiert.

    Code
    curl -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/tvdzwan/hyperion/master/bin/install_hyperion.sh
    sh ./install_hyperion.sh

    Sowohl das HDMi Signal als auch Vorgaben über die Hyperion-Remote funktionierten.

    Dann wollte ich alles sauber verkabeln und ab da lief nichts mehr so richtig.
    Erst flackerten die LEDs wild um her, dann nur noch dauerhaft hell-blau.

    Habe zwischenzeitlich diese Destri probiert: http://img.lightberry.eu/download/raspb…_v3.zip.torrent
    Damit lief es dann auch wieder. Als ich dann jedoch die Hyperion config für meine Anzahl an LEDS konfigurierte,
    kommt beim Start kurz der Regenbogeneffekt und dann dauerhaft hell-blau auf allen LEDS.
    Auch kann ich keine Befehle über hyperion-remote abgeben. Die LEDS bleiben hell-blau.


    Angeschlossen ist er PI über ein aktives USB-Hub mit zwei USB-Ports über Y-Kabel.
    Der Grabber (Fushicai) hängt ebenfalls am Hub.

    Einmal editiert, zuletzt von DasAtom (1. August 2014 um 17:08)

  • Das hört sich so an, als würde Hyperion dauerhaft das Menü von XBMC grabben. Den Part für den Grabber muss man soweit ich weiß händisch in die vom Config Tool erzeugte json-Datei einfügen. Kann dir leider jetzt nur diesen kleinen Hinweis geben, da ich vom Handy schreibe...

  • Du meinst den XBMC-Checker? Den haben ich schon auskommentiert.
    Ich habe jetzt bei lightberry nachgefragt und bekomme einen neuen Converter geschickt.

    Ich melde mich wenn es was neues gibt.

  • Gestern neuen Konverter (schwarze box zwischen Pi und der LED Kette) erhalten und nun klappt es wieder.

    Habe openelc installiert mit angepasstem Kernel für Fushcai und damit läuft es auf Anhieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!