Suche fertiges aktuelles Image mit Hyperion, stk1160 und Fushicai USBTV007

  • Das habe ich jetzt auch getan.
    Es kommt nicht mal der "Rainbow Effect" wenn ich starte....


    Die Config sieht jetzt so aus:



    Was mache ich falsch? :(

  • danke tpmodding für das Image
    getestet mit Fushicai und STK. Beide funktionieren gleich.


    was mir aufgefallen ist...
    habe das Image mit deiner Config gestartet und alles war ok.
    habe dann meine Config rein kopiert und die LED's blieben mitten im Rainbow Boot stehen.
    hyperiond lief nicht.
    habe dann die configs vergliechen und festgestellt, dass ich Overlap drin hatte. Auf 0 gemacht und jetzt paar mal neugestartet und alles war ok.
    war das vllt. die Ursache? werde es weiter testen...


    danke!


    Gruß
    bolek

    Edited once, last by bolek ().

  • Ich glaub eher das Hyperion sehr penibel ist wenn ein Fushicai steckt. Der Grabber gibt doch nur ein Bild her, immer das gleiche und Hyperion verarbeitet es dann weiter, mit seiner config.

  • Würde aber im Umkehrschluss bedeuten das Hyperion mit angestecktem STK bei gleicher Config nicht abstürzt und wäre somit testbar ob der angeschlossene Grabber Einfluss auf Hyperion nimmt.
    Könnte es auch sein das unterschiedliche Grundimages evtl. nicht alle Funktionen von Hyperion unterstützen?

  • Kann denn Keiner was zu dem Stillstand nach 45 Minuten sagen?
    Ich habe keine Idee wo ich anfangen soll sau suchen???

  • Noch mal vielen Dank an tpmodding für den tollen support!
    Ich dachte schon ich wäre blöd.
    Es lag am HDMI converter...! Das Teil stand zwar auf PAL, und ich habe auch alles mit PAL eingestellt, aber die super Chinesen haben die Beschriftung vertauscht. Also habe ich es jetzt auf NTSC gestellt damit ich PAL habe. Also total logisch -.-
    Nun geht es aber endlich.
    Bin nur noch nicht mit den Farben zufrieden. Muss mal sehen wie ich die jetzt richtig anpasse und das ganze heller mache.

  • Also ich hab das mal mit dem Bplus probiert. Das Ding startet nicht durch. Eine Netzwerkadresse wird nicht vergeben und ich komm garnicht auf das Gerät. Schade....

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch!


    Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, aber wie zum Teufel bekomme ich die hyperion.config auf dem Raspberry Pi?
    Über dieses "Samba" wasiß ich nicht´s, muss ich das auch auf dem Raspberry Pi installieren....?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • heideblitz schaut doch mal in die diversen anleitungen.
    dort steht doch haargenau wie man die datei verschiebt und wohin.


    (winSCP benutze ich...)