pilight ssdp connection

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern einmal pilight installiert. Bekomme allerdings nun folgender Fehler
    pilight-send: ERROR: no pilight ssdp connections found
    Ich habe im Netz schon danach geschaut. Es hat wohl etwas mit den iptables zu tun. Das kann ich so weit auch bestätigen.
    Darauf hin habe ich meine iptables angepasst mit folgendem Eintrag:
    -A INPUT -s 127.0.0.1 -j ACCEPT
    Allerdings kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Das Networkinterface habe ich auch kontrolliert. Dies ist laut Anleitung richtig.
    Ich habe spaßeshalber meine iptables mal zerschossen, indem ich folgender Befehl hinzugefüt hab
    -A INPUT -ü 127.0.0.1 -j ACCEPT
    Jetzt bringt er mir natürlich den Fehler das er die iptables nicht mehr starten kann. Ist ja auch von mir gewollt. Sobald es so ist, funktioniert das Senden mit pilight. Somit gehe ich davon aus, dass irgendwas blockiert wird.
    Ich bin mitlerweile schon sehr viele Seiten bei google durchgegangen, finde allerdings immer nur hinweise, dass man die 127.0.0.1 hinzufügen soll.


    Würde mich freuen, wenn evtl. noch jemand einen Tipp hätte.

  • Hallo,
    ich kann Dir leider auch nicht helfen, da ich das gleiche Problem habe.
    Bist Du den inzwischen weitergekommen? Wenn ja, verrat mir eine Lösung.::helpnew: