WhatsApp CommandLine Befehl gesucht, um Nachricht mit Anhang zu verschicken

  • Moin zusammen,

    dank der coolen WhatsApp Library "yowsup-cli" kann ich meine RPi's von überall abfragen.

    Ich möchte mir eine "Home Control" Anwendung bauen.

    Derzeit programmiere ich mit Python und dem NoIR Cam Module eine Überwachungskamera mit Bewegungssensor.

    Via WhatsApp möchte ich jetzt ein Video verschicken, welches erstellt wird wenn dich vor der Kamera etwas bewegt.
    Das Video ist 10sec. lang.

    Mit folgendem Befehl kann ich ohne Probleme Nachrichten senden.

    Code
    def SendWhatsAppMsg(msg): 
      appPath = "/home/pi/picam/"
      os.system(appPath + "whatsapp/yowsup-cli -c "+appPath+"whatsapp/config -s 49151xxxxxxx \""+msg+"\"")

    Wie kann ich ein Video oder ein Bild verschicken? Und wo muss ich das einbauen?
    Ich verwende keinen Listener, da ich nur Sachen verschicken möchte, die durch bestimmte Events ausgelöst werden.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung bzw. mir kann einer erklären wie ich es umsetzen müsste. Wie gesagt, ich verwende keinen Listener. Direkt über die Kommando Zeile wird die Nachricht verschickt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Sven

  • WhatsApp CommandLine Befehl gesucht, um Nachricht mit Anhang zu verschicken? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • https://github.com/tgalal/yowsup/…y-Documentation

    oder im Thread der hier im Forum ist, da habens auch einige geschafft, aber nur mit Bildern.
    Aber in der Offiziellen Dokumentation steht auch alles was du bauchst.

    Standardmäßig ist das ganze nicht Implementiert.
    Die benötigten .py Datein zum Download und Upload von Medien sind im Ordner /src/media vorhanden

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Mir ist das leider noch nicht wirklich klar.

    Ich habe bis jetzt immer nur den ListenerClient im Hintergrund laufen, der dann auf meine Nachrichten vom iPhone reagiert. Hier wäre es mir vielleicht klarer.

    Ich habe aber keinen Listener aktiv. Ich möchte nur eine Nachricht senden, welches ich derzeit mit der im 1. Thread beschriebenen Kommandozeile durchführe.

    Muss ich mir einen .py Datei erstellen, die sich am WhatsApp Server anmeldet und dann eine Nachricht verschickt?

    Danke für die Aufklärung ;)

    Sven

  • Einfach wieder in die Listener

    Code
    if "Hallo" == messageContent:
    			message = "Diese Nachricht wird mir zurück gesendet."
    			self.methodsInterface.call("message_send",(jid, message))
  • Sorry aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei oder ich verstehe es einfach nicht.

    Ich habe keinen Listener laufen. Ich habe nur das WhatsApp Verzeichnis.

    In einem Python Script, was permanent läuft, kontrolliere ich eine Bewegung. Wenn sich was bewegt, möchte eine Nachricht schicken. Was ja mit

    Code
    yowsup-cli -c config -s 49151xxxxxxx "<meine Nachricht>"


    geschieht. Nur das ich hier keine Datei anhängen kann. Also es gibt keine Option.

    Wozu dient der Listener? Ich möchte dem RPi nichts schicken. Der RPi soll mir (meinem iPhone) was schicken.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von piro299 (3. August 2014 um 17:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!