Problem mit GPIO12

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun das Experimentierboard aufgebaut habe, wollte ich die 4 LEDs mit dem Raspberry ansteuern.

    Dabei habe ich zunächst die Befehle für die Konsole verwendet:



    Dies klappte bei GPIO17 und GPIO22 auch einwandfrei.

    Bei GPIO21 jedoch leuchtet die LED nicht.

    GPIO18 ist als file im Verzeichnis "gpio" garnicht vorhanden?!

    Woran kann das liegen?


    Kennt ihr auch das Problem?

    Meine Schaltung funktioniert definitiv.


    Vielen Dank!

    Gruß
    Joh.

  • Hi!

    Hat sich glücklicherweise durch die "wiringPi" erübrigt, mit der ich alle GPIOs problemlos ansteuern kann.

    Ich besitze einen 512MB-Raspberry. Müsste also einer der zweiten Generation sein...


    Danke dir jedenfalls!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!