ZDF Elektrischer Reporter sucht Raspberry Pi-Projekte

  • Hallo,

    für das ZDFInfo-Magazin "Elektrischer Reporter" bereite ich einen Beitrag über den Raspberry Pi vor. In unserem Film möchte ich auch ein möglichst spannendes Bastelprojekt vorstellen, das mit dem RP realisiert wird. Gibt es ein Projekt bei euch im Forum (gern aus dem Gadget oder Forschungsbereich), das ihr für besonders gelungen haltet? Wir würden dieses Projekt und den Macher dahinter gerne im Rahmen des Elektrischen Reporters vorstellen. Bei Rückfragen bitte einfach unter 030 257 683 70 melden. Wenn ihr im Großraum Berlin wohnt, wäre das ideal.

    Besten Dank & herzliche Grüße
    Andreas Wagner

  • Hallo,


    hier im Forum sind einige Projekt,


    http://www.forum-raspberrypi.de/Forum-projekte.


    Vieleicht ist es auch schön zu zeigen wie die Leute hier im Forum, über ganz Deutschland verteilt, zusammen am Pi bauen.
    Ich selber (Goch/Niederrhein) bin gerade mit einem anderen Teilnehmer aus der Nähe von Manheim dabei eine Auswertung von Temperaturdaten zu bauen.
    Soll mal eine Wetterstation werden.


    cu pfaelzer

  • Lieber Pfaelzer,


    danke für deine Rückmeldung. Wir versuchen unseren Beitrag auf den Großraum Berlin zu beschränken.


    Viel Erfolg mit eurer Wetterstation und beste Grüße
    Andreas

  • Hier das Video dazu:
    Ab Minute 8:44 zu sehen
    http://www.elektrischer-reporter.de/phase3/video/303/

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Cooler Beitrag und coole Projekte :) Könnte es ruhig öfter geben solche Sendungen übern den Pi

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....