Supertuxkart funktuniert nicht

  • Ich habe Supertuxkart auf dem Raspberry Pi mit dem Befehl sudo apt-get install supertuxkart installiert:blush:.
    Wenn ich Supertuxkart starten will pasiert nichts.


    Was kann ich tuen?



    gruß
    Moritz


    :danke_ATDE:

  • Was für einen Sinn macht es supertuxkart auf dem PI zu installieren? Es läuft nicht flüssig.

  • Also, ich habe es auf Grund deiner Aussage mal installiert und ausprobiert. Es "läuft" wäre zu viel gesagt. Es startet, ist aber nicht spielbar. Allein "ready, set, go" dauert fast 8 Minuten. Du kannst dir denken wie du dann das Kart steuerst?


    Was macht das für einen Sinn? Genau, keinen.

  • Hi, gibt es mitlerweile eine Lösung? Ich habe Supertuxcart über ein Install-Script unter Retropie installiert, aber es will einfach nicht starten. Auch unter Raspbian wurde es automatisch verknüpft, wo es kurz anstartet aber dann abbricht. Wie bekommt man Supertuxcart zum laufen?


    Sorry das ich den alten Thread wiederbelebe, aber weil diese Frage schonmal gestellt wurde glaube ich dass es so besser ist (?).

    Raspberry Pi 3B
    Raspian GNU/Linux 9.9 (Stretch)
    Kernel: 4.14.98-v7*

  • Hallo Turrican2k,

    ich habe gelesen, dass man das Spiel in diesem Fall deinstallieren soll und als Snap App installieren kann. Das würde ich dann erstmal mit Raspbian probieren. Nach der Deinstallation "sudo apt install snapd" und "sudo snap install supertuxkart" zum Installieren ausführen.

    Vielleicht hilft es dir.


    Gruß,

    Tigerbeere