3,5 Klinkenanschluss defekt?

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem 3,5 Klinkenanschluss, und zwar bekomme ich kein Sound mehr aus diesem heraus. Habe über sudo amixer cset numid=3 1 den Sound auf die 3,5 Klinkenanschluss gelegt, aber geht nicht. Habe zwar gedacht das ich irgendwas falsch gemacht habe, aber auch nach einer Neuistalation von wheezy raspbian hat nicht gebracht.
    Das einzige was ich bekomme, ist ein kratzen über die Boxen, und nein es liegt nicht an den Boxen, verschiedene getestet. Werde morgen mal den Sound über HDMI testen.


    Hat sonst jemand eine Idee? Habe den Pi noch nicht lange, könnte diese auch umtauschen lassen, sofern ihr/ich meine er ist Defekt.


    MFG


    Ivxy

  • Wenn Du noch eine SD-Karte hast solltest Du mal ein frisches Image nehmen und den Ausgang damit testen.
    Plötzlich geht sowas normal nicht kaputt, zumindest nicht bei einem Neugerät.