RetroPie und XBMC Image

  • Hallo,


    ich habe mir ein Image gebastelt das Emulationstation 2.0.0 RC1 Bootet und von dort aus ist es möglich XBMC über den Controller zu starten. Habe mir gedacht vllt möchte auch jemand anderes Teil daran haben.


    [Blocked Image: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/906/WzVwzY.jpg]


    So ich habe eine Neuerung eingebaut ein Bootscreen Video inkl. Ton. Im Video nicht zu hören da ich es an einem Monitor angeschlossen hab. Und ich habe mich extra für diese Video entschieden da ich mein Raspberry in ein Super Nintendo Einbau.



    Die Einstellungen für das Image


    Benutzer: pi
    Passwort: raspberry


    8GB SD Karte


    800MHZ


    GPU 256MB


    XBMC wurde auf Deutsch gestellt,


    Passwort für Updates bei XBMC: raspberry
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Emustation wurde für die Tastatur Konfiguriert. Die Retroach.cfg wurde nicht erstellt.
    nicht wundern wenn Controller nicht geht, muss man noch konfigurieren.


    Pfeiltasten, A button = A, B button = S, START = Enter, SELECT = Leertaste
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bootscreen Video ändern.


    Einfach die Datei /home/pi/splashcreen/splashvideo.mp4 ändern. Aber darauf achten das die neue Datei genauso heißt und das es eine mp4 Datei ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieses Image enthält kein Roms


    Downloade hier das Image in deiner Größe
    Download Image ohne Boot Video 8GB Sd Karte


    Image mit Boot Video 8GB SD Karte


    RetroBMC 4GB ohne Boot Video

    Zur Zeit Arbeite ich an meinem Gehäuse. Hier der LINK zum Projekt.
    Und komme nicht dazu weiter an meinem Image zu Arbeiten. Aber sobald das Gehäuse fertig ist mache ich hier weiter.


    Falls ihr weiter Modifikationen vornehmt, bitte das Image nur ohne Roms hochladen.


    Bugs bitte melden, dann finden wir eine Lösung
    Ich bin nicht schuld für Schäden die entstehen.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

    Edited once, last by SnoxX ().

  • Sehr gut, dann habe ich ja schon mal einen Tester. Bei mit hat es auf 3 verschiedenen Karten und 3 pi's funktioniert.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

  • Mega ist ein komischer hoster, habe die Datei jetzt von Mega geladen (1MB/S) und als Mega fertig war tauchte die Datei bei mir im Chrome im Download manager auf und fing an sich da runterzuladen mit 14 MB/s xD ch habe aber nur max 1,8MB/s sehr komisch xD

  • Mega ist kostenlos und man brauch als downloader kein Premium Acc. da es sehr groß ist.
    Aber Solange es funktioniert ist ja alles ok.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

  • Also ich finde Mega als ein sehr guten Hoster für sowas! Man brauch kein Permium und hat eine gute Geschwindigkeit. Das Image finde ich Mega interessant ich bekomme Morgen eine zweite MicroSD karte dann Teste ich das Image mal und werde mal ein Fazit schreiben :)


    Aber Sau geile Idee :)


  • Aber Sau geile Idee :)


    Danke aber die Idee ist von einem anderen. Nur benutzt dieser eine ältere RetroPie Version. Ich hatte zwar, bevor ich seine Arbeit kannte, auch die Idee es zu machen Aber er hat es vor mir gemacht. Ich habe es jetzt nur mit den Aktuellsten Daten gemacht.


    Arbeite gerade an ein Paar Änderungen.


    eigener Splashscreen
    Template verfeinern oder eigenes Design.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

  • Ich kann mit dem Image keine 3D Filme mehr schauen wenn ich auf 3D gehe teilt sich die ganze Ansicht auch das Menü usw. ein 3D Signal kommt bei TV so wie sonst anscheinend nicht an.

  • Konnte dein XBMC auf dem Raspberry das vorher? Ist die Hardware im Raspberry nicht zu schwach um 3D Filme abzuspielen?


    -edit-


    Ich hab gerade geschaut, stereoskopisch soll möglich sein. Ich selbst habe kein 3D TV. Ich kann mich schlau machen aber ich kann es erstmal nicht testen. Aber wenn du es selbst hinbekommst dann sag mir bescheid ich werde es dann in das Image einbinden.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

    Edited once, last by SnoxX ().

  • Weist du noch zufällig um welche XBMC version es sich dabei gehandelt hat?

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel


  • müsste Gothem gewesen sein


    So ich habe gerade gelesen das XBMC Gotham von Haus aus 3D unterstützt. Jetzt ist es ja so ich habe auf dem Image XBMC 13.1 also GOTHAM drauf. deswegen verstehe ich nicht das 3D nicht geht. Ich habe leider kein 3D TV um das ganze selbst zu testen.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

  • Hi habe die Noobs version noch mal installiert,
    Hier habe ich V 4.0.5 bei dir ist glaube ich die 4.1 drin zudem fehlt bei dir unter dem Menü SYSTEM der Punkt OpenELEC .
    mit der Noobs version klappt das Abspielen in meinem Fall der Trailer von "Ralf reichts 3D" Problemlos.
    Bei dir teilt sich wie gesagt das OS in 2 Bildern also quasi Splitscreen.
    Ich habe davon leider nicht viel Ahnung da ich den Pi erst 2Wochen ca habe und nicht viel mache außer Filme gucke oder Emulatoren benutze.

  • Quote

    Bei dir teilt sich wie gesagt das OS in 2 Bildern also quasi Splitscreen.


    Das nennt sich Stereoskopisch du musst dann an deinem TV 3d drücken und den TV auf nebeneinander einstellen. Dann nimmt er das bild und mach daraus ein 3D bild. Dann kannst du ohne Probleme 3D schauen


    Quote

    zudem fehlt bei dir unter dem Menü SYSTEM der Punkt OpenELEC


    Das liegt daran das ich kein openelec benutze sondern das Original XBMC.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

  • Ja da sind wir ja bei meinem Problem mein TV hat kein 2D - 3D Converter drin, ist etwas doof deswegen bin ich ja so auf die Funktion angewiesen.
    Mein TV braucht halt ein ankommendes 3D Signal sonst kann der nichts damit anfangen.
    und bei dir wird es zudem auch nicht einfach nebeneinander gestellt, so ist das Video an sich ja schon aufgebaut.
    Stell dir vor du sitzt grade am PC alles was du siehst inkl. Leisten der Maus usw. wird in dem gleichen Bildschirm auf 2 Hälften dupliziert, das ist sowas von falsch :P

  • OK das klingt wirklich sehr falsch kannst du mal ein Foto hier Posten dann sehe ich das Probleme und finde vllt eher eine Lösung


    Neues Image eingefügt mit Bootvideo.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

    Edited once, last by SnoxX ().

  • Moin! Dein Projekt gefällt mir richtig gut. Ich war auch ewig auf der Suche nach einem Image das die ES und das XBMC enthällt. Allerdings hast du wohl zweimal das selbe Image (ohne Bootvideo) verlinkt. Kannst du das bitte nochmal überprüfen?


    Thx und Gruß
    Wraith

  • Vielen Dank für diese Info, ich hab es eben verbessert. Sorry an alle die es vergeblich geladen und auf SD kopiert haben.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel