RetroPie und XBMC Image

  • Sehr interesannt! Wird sofort gezogen!



    [EDIT]



    Bei beiden deiner Images habe ich einen Archivfehler ... Habs schon mehrere Male gedownloadet

    Ich bin root! Ich darf das! :D



    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Edited once, last by AltBen ().

  • Hast du es auch mal mit einem anderen Browser probiert?

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

  • Habe auch einen Archivfehler beim öffnen de Archivs mit WinRAR.
    Noch jemand da Problem, bzw schon eine Lösung vorhanden?


    Grüße


    Daniel

  • Probier aber mal 7zip das ist kostenlos vielleicht hast du da keine probleme. Um welches Image handelt es sich? Die Tage werde ich mich wieder diesem Projekt widmen habe ja jetzt mein SNES Umbau fertig.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

  • Habe das Zip mit WinRAR scheinbar reparieren und das IMG entpacken können.


    Aufspielen konnte ich es leider dennoch nicht, da dein Image die vollen 8 GB nutzt und meine 8GB SD Karte minimal kleiner ist als deine.
    Leider reicht hierbei schon ein Byte und das Image lässt sich nicht aufspielen...

  • Wenn du willst mach ich das ganze auch gern noch einmal auf einer 4GB karte. Dann kannst du es ohne Probleme übertragen.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

  • Ich mache heute das image für 4gb Karten und uploade es danach.


    Ich habe es jetzt auf Google Drive hochgeladen es haben sich einige beschwert das sie es nicht laden können. Das Image wurde auf einer 4GB SD Karte gemacht. Ihr müsst nur eure karten Größe mit raspi-config ändern.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

    Edited once, last by SnoxX ().

  • Na klar, kann ich das mit euch teilen;). Ich werde nachher so gegen 14 Uhr das Tutorial schreiben. Und hier im Beitrag verlinken.


    hier der link zum tut

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

    Edited once, last by SnoxX ().

  • Hi ich wollte mal fragen, ob man das bestehende System auf Kodi updaten kann?
    Wenn nicht, wie kann man Kodi installieren ?

  • Ich kann das gern machen dauert aber noch 2-3 Tage bis ich fertig bin. Aber man kann auch das update per xbmc machen um es auf Kodi zu bringen. Matrix wenn ich das neue image gemacht habe, lade ich es erneut hoch.

    Aktuelle Projekte


    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

  • Hi. Also bekomme die Tage nun meinen ersten raspberry und lese mich schonmal schlau.


    Grundsätzliche Frage: Deine Image ermöglicht es so gesehen zwei "Systeme" zu nutzen: XBMC und RetroPi - korrekt?
    Nach welcher Anleitung soll man dieses Image installieren?


    Auf welche Version basiert es denn bei RetroPi? Ich lade die v2.3 - allerdings dauert der Download 23Stunden, da er mit max. 15Kb/s lädt :(