RetroPie und XBMC Image

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Sehr interesannt! Wird sofort gezogen!


    [EDIT]


    Bei beiden deiner Images habe ich einen Archivfehler ... Habs schon mehrere Male gedownloadet

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von AltBen (24. August 2014 um 21:49)

  • Probier aber mal 7zip das ist kostenlos vielleicht hast du da keine probleme. Um welches Image handelt es sich? Die Tage werde ich mich wieder diesem Projekt widmen habe ja jetzt mein SNES Umbau fertig.

    Aktuelle Projekte

    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

  • Habe das Zip mit WinRAR scheinbar reparieren und das IMG entpacken können.

    Aufspielen konnte ich es leider dennoch nicht, da dein Image die vollen 8 GB nutzt und meine 8GB SD Karte minimal kleiner ist als deine.
    Leider reicht hierbei schon ein Byte und das Image lässt sich nicht aufspielen...

  • Ich mache heute das image für 4gb Karten und uploade es danach.

    Ich habe es jetzt auf Google Drive hochgeladen es haben sich einige beschwert das sie es nicht laden können. Das Image wurde auf einer 4GB SD Karte gemacht. Ihr müsst nur eure karten Größe mit raspi-config ändern.

    Aktuelle Projekte

    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

    Einmal editiert, zuletzt von SnoxX (9. September 2014 um 20:06)

  • Na klar, kann ich das mit euch teilen;). Ich werde nachher so gegen 14 Uhr das Tutorial schreiben. Und hier im Beitrag verlinken.

    hier der link zum tut

    Aktuelle Projekte

    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

    Einmal editiert, zuletzt von SnoxX (29. September 2014 um 17:29)

  • Ich kann das gern machen dauert aber noch 2-3 Tage bis ich fertig bin. Aber man kann auch das update per xbmc machen um es auf Kodi zu bringen. Matrix wenn ich das neue image gemacht habe, lade ich es erneut hoch.

    Aktuelle Projekte

    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

  • Hi. Also bekomme die Tage nun meinen ersten raspberry und lese mich schonmal schlau.

    Grundsätzliche Frage: Deine Image ermöglicht es so gesehen zwei "Systeme" zu nutzen: XBMC und RetroPi - korrekt?
    Nach welcher Anleitung soll man dieses Image installieren?

    Auf welche Version basiert es denn bei RetroPi? Ich lade die v2.3 - allerdings dauert der Download 23Stunden, da er mit max. 15Kb/s lädt :(

    Einmal editiert, zuletzt von DosSantos (11. Januar 2015 um 23:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!