Ublox NEO-6M GPS

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi Leutz,

    ich habe vor mir das Ublox NEO-6M GPS Modul zu kaufen.
    Leider habe ich jetzt im netz weder einen Schaltplan noch Scripte gefunden mit der ich arbeiten könnte.

    Hat jemand von euch bereits so ein Modul oder gar einen Plan oder ähnliches ?

    Vielen Dank

  • Eigentlich ist alles was du brauchst das Datenblatt und das ist der erste Treffer bei Google. Das Teil wird per UART angesteuert, also die Pins entsprechend mit den UART-Pins am Raspberry verbinden (Spannungspegel beachten!) und dann einfach mal die Baudrate setzen (->Datenblatt):

    Code
    stty -F /dev/ttyAMA0 9600


    Anschließend schauen ob alles passt:

    Code
    cat </dev/ttyAMA0

    Seh grade es geht wohl auch per USB, aber dafür bräuchtest du die passenden Treiber, kann gut sein dass es die (noch) garnicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!