Mit RPI auf Mysql zugreiffen

  • Root ist nur für Localhost ( 127.0.0.1 ) freigegeben.
    Klicke mal auf "rechte ändern" und setzte bei dem User root den Host auf %

    Besser wäre jeoch einen User für den PI anzulegen und diesem den entsprechenden Zugriff auf nur die Datenbank "tel_verzeichniss" zu geben.
    Das ganze kannst du in PHPMYADMIN machen.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Sind die Einstellungen die ich unten Angehàng habe richig?
    Folgender User habe ich erstellt
    root 192.168.61.93 Ja ALL PRIVILEGES

    Nun sollte doch der DB zugriff vom RPI mit der IP 192.168.61.93 méglich sein oder?

    Edit:
    Zum Beispiel das programm Bullzip MS Access to MySQL hat mit dem erstellten Benutzer zugriffsrechte.
    Das Problem liegt in demfall fast 100% sicher am Raspberry pi.

    Gibt es da eine Anleitung oder eine Empfelung welchen webserver dienst ich für meine Homepage verwenden soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!