Minidlna Ordnerstruktur

  • Moin Moin,


    Ich hab mir vor kurzen ein Pi gekauft um ihn als Media Server einzusetzen. Hab durch paar Anleitungen die ich im Internet gefunden habe Raspian installiert, meine Externe Festplatte (NTFS) gemountet, Minidlna installiert und konfiguriert und zu guter letzt Samba installiert. Hat alles gut geklappt aber bin noch nicht ganz glücklich. Wenn ich die Externe Festplatte am Pc anschließe denn hab ich 3 Ordner ( Musik, Videos und Bilder) wenn ich z.B. auf Videos gehe hab ich nochmal 4 Ordner ( Filme, Dokus, Serien und Sonstige ) Musik und Bilder hab ich auch auf die weise sortiert. Genauso würde ich es auch über Minidlna haben aber leider ist die Ordnerstruktur vordefiniert mit Browse Folders, Audio, Videos usw. Wenn ich auf Videos gehe kommen 2 Ordner (All Videos und Folders) und wenn ich auf Folders gehe kommen meine Ordner wie ich es auf meiner Festplatte habe.


    Kann mir einer bitte erklären wie ich die Ordnerstruktur wie ich sie auf meiner Festplatte habe auch auf den Server kriege ?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.... ^^


  • Wenn ich auf Videos gehe kommen 2 Ordner (All Videos und Folders) und wenn ich auf Folders gehe kommen meine Ordner wie ich es auf meiner Festplatte habe.


    Kann mir einer bitte erklären wie ich die Ordnerstruktur wie ich sie auf meiner Festplatte habe auch auf den Server kriege ?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.... ^^


    Ehrlich gesagt nein.


    Ist dein Ziel nicht damit geschafft?


    Minidlna => Videos => Folders ?


    Dann müsste er doch "Filme, Dokus, Serien und Sonstige" anzeigen, wenn diese auf der Festplatte so sortiert sind?


    Quote

    media_dir=V,/mnt/hdd/videoshauptordner

  • Naja im Grunde hast du Recht wenn ich auf Folders gehe komme ich da hin wo ich hin will... aber am liebsten hätte ich : minidlna -> Videos -> Filme , Dokus, Serien, Sonstige


    ohne das ich erst auf Folders oder so gehn muss. Aber wenn es nicht so funktioniert wie ich ich gerne hätte ist es auch egal.

    Edited once, last by CoolArt17800 ().