Ich bin gerade etwas mit meinem Latein am Ende...
Ich habe diese Woche bis auf die 5m RGB-Zuleitung alle Teile gehabt und habe daher mal testweise meinen LPD8806 Stripe an den Raspberry angeschlossen und alles konfiguriert. Anschließend hat alles funktioniert - sowohl einzelne Farben mit "hyperion-remote -c green" als auch die Ansteuerung über den Grabber hat anstandslos funktioniert. Gestern dann kam das Kabel und ich habe alles zusammengebaut und die LEDs an der Halterung fixiert. Dann ging erstmal überhaupt nix mehr, es ging nur eine LED an, dann habe ich testweise - um auzuschließen, dass das Kabel defekt ist - den Raspberry nochmal direkt an den LED-Stripe angeschlossen. Wieder nix. Dann nochmal das lange Kabel dazwischen geklemmt und plötzlich gingen alle LEDs in der letzten Farbe an, in der sie vor ein paar Tagen waren. Dabei bleibt es nun aber leider - eine Ansteuerung mit dem Raspberry geht nicht mehr. Hab ich da evtl. irgendwas zerschossen? Sind evtl. die GPIO-Pins defekt? Irgendjemand eine Idee?
[hr]
Ergänzung: Jetzt ist der Raspberry hängen geblieben und lässt sich nun auch nicht mehr booten. Grüne und Rote LED ist an, auf USB kein Strom und er lässt sich nicht mehr booten. SD-Karte habe ich getestet, lässt sich in meinem Laptop unter Ubuntu problemlos mounten. Ist der Raspi tot?