Festplatte (Fritz.Nas) in Raspberry Pi mounten

  • Hallo,

    Ich habe das laut dieser HIER Anleitung gemacht aber wenn ich unter /mnt/usb "ls" eingebe kommen keine Ordner oder Dateien aus meinem "Downloadpyload" Ordner

    Hintergrund: Ich möchte den RPI als Downloadserver mit Pyload nehmen und die gesaugten Files gleich auf meiner USB Festplatte zu speichern die an der Fritzbox hängt


    Hier meine "fstab"

    proc /proc proc defaults 0 0
    /dev/mmcblk0p5 /boot vfat defaults 0 2
    /dev/mmcblk0p6 / ext4 defaults,noatime 0 1
    \\192.168.178.1\fritz.nas\WD-EXTHDD1021-01\Downloadpyload /mnt/usb cifs 0 0
    # a swapfile is not a swap partition, so no using swapon|off from here on, use dphys-swapfile swap[on|off] for that


    Ideen ?

    Gruß Volker

  • warum eröffnest du einen neuen Thread ?
    *KOPFSCHÜTTEL*
    Kommen dir die Antworten nicht schnell genug ?

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!