Server wecken wenn bestimmte Devices Online sind

  • Moin,

    ich hätte es gerne, dass mein Server per WoL geweckt wird wenn bestimmte Devices eingeschaltet werden.

    Ansich kann das nicht schwer sein, die Devices haben immer die selbe IP also müsste ja nur ein Job dauerhaft laufen und prüfen ob die IP erreichbar ist um dann ein Magic Packet an den Server zu senden. ICh nutze das aktuellste Rasplex Image.

    Das ganze gibt es als Script für einen Tomato Router aber so einen habe ich leider nicht.

    http://www.och-group.de/2013/04/09/nas…-on-lan-wecken/

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Beste Grüße
    Reinki

    Einmal editiert, zuletzt von Reinki (29. August 2014 um 10:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!