MinePeon - Keine Netzwerkverbindung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe mir einen Rasberry Pi B+ gekauft und möchte mit diesem Bitcoins minen.
    Dazu habe ich schon MinePeon auf eine SD Karte kopiert.
    Der Pi startet auch. Wenn ich einen Bildschirm am Pi anschließe sehe ich so eine Anmeldemaske, bei der man ein Passwort eingeben muss.

    Ich möchte das ganze aber übers Netzwerk laufen lassen.
    Wenn ich ein Netzwerkkabel einstecke und den Pi neu starte tut sich nichts am Netzwerkport. (Es blinken keine LEDs am LAN Anschluss) warum?
    Am Netzwerkkabel kanns nicht liegen, darüber lief zuvor noch einwandfrei mein Access Point.

    Hoffe auf eure Hilfe

    Grüße

    Basti2s

  • Moin Basti2s,


    ...
    Am Netzwerkkabel kanns nicht liegen, darüber lief zuvor noch einwandfrei mein Access Point.
    ...


    Ich vermute mal stark, dass das kein Crossover-Kabel ist.
    Dann liegts doch am Kabel ... tausch das mal gegen ein gekreutztes ...

    cu,
    -ds-

  • Danke für deine Antwort.
    Mittlerweile blinken die LEDs am LAN Port, dank deiner Hilfe.
    Leider kann ich aber den Pi nicht in der Fritzbox unter den Netzwerkgeräten finden :(
    Woran liegt das jetzt wieder?

  • Sobald der Bootvorgang des Pi's mit Minepeon abgeschlossen ist, müsste dieser eigentlich im Netzwerk zu finden sein, wodurch du ihn dann mit dem Browser steuern kannst. Ich habe meinen PI direkt am PC hängen mit einer geteilten Internetverbindung und es funtkioniert. Warum du deinen nicht finden kannst weiß ich nicht. Eventuell benutzt du mal ein anderes Tool womit du Geräte in deinem Netzwerk finden kannst z.B. netscan und suchst damit alle Geräte. Wenn du dann ein Gerät ohne Namen findest müsste das der PI sein.

    MFG

    Aralun

  • Ich hab gerade mal meinen Monitor an den Pi angeschlossen, und so wie es ausschaut bootet er nicht vollständig.
    Es kommen volgende Meldungen:

    [...]
    [Time] Timed out waiting for dev-tty1.device
    [Depend] Dependency failed for serial getty ontty1
    und bei der Meldung bleibt er dann stehen:
    Reached target Multi-Uswer System

    Ich komme also garnicht bis zu der Anmeldemaske wo man das Passwort eingeben muss.
    Muss dazu ein Miner angeschlossen sein?

  • Nein ich bekomme die gleiche Meldung auch und bei mir funktioniert es. Man meldet sich auch nicht dort an, sondern im Browser an. Du suchst die IP die dein Pi im Netzwerk hat, gibst diese im Browser ein und meldest dich dann damit an:

    username: minepeon
    password: peon

    Danach kannst du den Miner anschließen und die Pools konfigurieren etc. Falls du dich mit SSH verbinden willst musst du dich mit root/peon anmelden.

    MFG

    Aralun

    Einmal editiert, zuletzt von Aralun (30. August 2014 um 11:48)

  • Danke, habe ich auch gerade herausbekommen :D
    Ich kann mich jetzt aufs Interface einloggen, nur leider wird mein miner nicht erkannt :(
    Woran liegt das jetzt?
    Ich habe den Technobit Hexminer 16A2 Miner.
    Ist mit USB an den Pi angeschlossen, und hängt an einem PC Netzteil.

    Und ich kann keine Pools einstellen, da kommt immer die Meldung:
    There is very little validation on these settings at the moment so make sure your settings are correct

  • Das ist keine Fehlermeldung, das sagt nur das du die Pool Daten richtig eingeben sollst weil diese nicht validiert werden. Sobald du Submit drückst werden die Miner neu gestartet und die Pool Daten gespeichert.

    Hat dein Miner irgendwelche Lichter wo man sieht das er an ist? Hast du versucht im Web Interface auf Restart Miner zu drücken? Vielleicht mal bei Settings von bfgminer zu cgminer wechseln.

    MFG

    Aralun

  • Wenn ich die Pooldaten eingebe, und dann auf Submith drücke sind alle Felder wieder leer.
    Es wird kein Pool gespeichert.

    Habe default bfgminer, default cgminer und cgminer-HEXu probiert. Bei allen wird kein miner erkannt.
    Auf meinem Miner sind keine LEDs verbaut.
    Aber die Lüfter drehen sich schonmal.

  • Habe diese genommen:
    MPRPI20140815-R-0.3.0-PR2.img.zip

    Habe gerade nochmal die Platine genauer angeschaut. Dabei hat sich heraus gestellt, dass zwei LEDs verbaut sind, die beide nicht leuchten.

  • nein, ich habe mit bei btc guild ein account erstellt, da bekommt man ja kein Passwort.
    Aber es sind ja auch ein paar Pools voreingestellt.

    Ich glaube das größere Problem ist momentan, dass der Miner nicht erkannt wird oder?

  • Also ich meine zu glauben das man da irgendein Passwort eingeben kann. Hauptsache da ist ein Pool vorhanden.

    Vielleicht mal den Miner an einen USB Hub mit Stromversorgung hängen.

    MFG

    Aralun

  • Es sind ja Pools eingetragen.

    Das mit dem HUB mit Stromversorgung habe ich schon probiert, ohne erfolg.

    edit:
    Ich starte mal einen neues Thema, das ursprüngliche Problem ist ja behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von basti2s (31. August 2014 um 09:13)

  • ich habe das selbe problem nur komme ich schon ab dem wlan-stick/lan kabel nicht weiter es will einfach keine internetverbindung herstellen wenn ich "lsusb" eingebe zeigt der mir keinerlei usb sticks an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!