Banana pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ob das Funktioniert. Das problem sind die Bibliotheken meistens für den Raspberry Pi gedacht sind . Ob die jetzt schon so weit sind diese zu Potieren. Außerdem wärst du in diesem Forum besser beraten ist ja eine Banane und keine Himbeere ;)

    http://www.forum-bananapi.de

    PS: Frage mal richtig vormulieren,was du nicht weiterkommst.

  • Im deutschen Banana Pi Forum ist aber noch nicht viel los. Ich überlege , ob ich da einen Beitrag schreibe, wie man die Libraries unter Raspian installiert, das der BaPi-GPIO genau so funktioniert wie am RasPi. Ich warte aber noch, ob da ein richtiger Linux-Geek was schreibt.
    Ich habe noch nicht alle PINs getestet.
    Auf jeden Fall ein Fortschritt, das es inzwischen ein deutsches Forum gibt.
    Leider ist zu bedauern, das es kein Crossplattform-Forum gibt. Denn im Prinzip befassen sich alle mit Physical Computing oder Einplatinencomputern und Mikrocontrollern.
    Ich vermisse also Crossplattform-Projekte mit Arduino, RasPi, Cubie..............
    Das liegt aber am Hype in den Medien, wo sogar Fachzeitschriften zum RasPi Sonderhefte auflegen. Erinnert mich an den IPhone-Hype.
    Die meisten Raspberry Pi-Nutzer sind halt produktorientierte Konsumenten, die keinen Blick für das Potential von Crossplattformen haben und sich dann in ihren entsprechenden Foren nur austauschen.

    Meine Boards: Raspberry Pi A, Raspberry Pi B, Raspberry Pi B+, Raspberry Pi 2 B, Banana Pi M1, Banana Pro, 3x Arduino Uno, Arduino Yun, Teensy 3.1 und bald den Raspberry Pi Zero

    Einmal editiert, zuletzt von Friesen (7. September 2014 um 11:11)


  • Das were super ich versuche meine funksteckdosen zur laufen zu bringen ich dachte ich installiert alles wie beim raspberry pi und das wars aber es läuft nicht


    Kann aber noch ein bißchen dauern, da ich mir erst einen zweiten BaPi kaufen muß. Mit meinem ersten BaPi habe ich meinen RasPi Model A ersetzt, den ich bisher als NAS im WLAN genutzt habe. Ich hoffe, das der BaPi auf dem Gebiet einfach performanter läuft.

    Meine Boards: Raspberry Pi A, Raspberry Pi B, Raspberry Pi B+, Raspberry Pi 2 B, Banana Pi M1, Banana Pro, 3x Arduino Uno, Arduino Yun, Teensy 3.1 und bald den Raspberry Pi Zero

    Einmal editiert, zuletzt von Friesen (7. September 2014 um 11:17)


  • ... habe ich einen Link im neuen deutschen Banana Pi Forum einen Link bekommen für die Pin-Belegung.


    Das Deutsch hier wird ja immer besser - ähmmm, sagen wir mal lustiger. ;)
    Und das von einem, der so ganz nebenbei (wie schlau! :bussi2: ) für (s)ein Forum Werbung machen möchte. :(


  • Das Deutsch hier wird ja immer besser - ähmmm, sagen wir mal lustiger. ;)
    Und das von einem, der so ganz nebenbei (wie schlau! :bussi2: ) für (s)ein Forum Werbung machen möchte. :(


    Also zum einen ist das nicht mein Forum, und ich wurde dort nur gefragt, ob ich dort als Moderator fungieren möchte. Ich sehe das Forum auch nicht wie du als Konkurrenz, denn hier scheint ja merklich wenig Interesse für den BaPi zu sein im Forum. Mich würde es mehr freuen, wenn es endlich ein deutsches Crossplattform-Forum für Single-Boards geben würde.
    In diesem Forum werden doch Beiträge zum Banana Pi von vielen ignoriert, weil sie darin ein Konkurrenzprodukt zum Raspberry Pi sehen im Gegensatz zum Cubieboard. Was hier ja auch offiziell beworben wird. Was wirfst du mir eigentlich unterschwellig vor? Ich habe nur auf ein Forum verwiesen zum Thema, wo sich die Leute intensiver in Zukunft mit dem Banana Pi auseinandersetzen, als es hier der Fall ist. Ich würde viel lieber ein Forum haben , wo man sich übergreifend mit Singleboard-Projekten beschäftigt. Denn die können sich auch gut ergänzen. :danke_ATDE:

    Meine Boards: Raspberry Pi A, Raspberry Pi B, Raspberry Pi B+, Raspberry Pi 2 B, Banana Pi M1, Banana Pro, 3x Arduino Uno, Arduino Yun, Teensy 3.1 und bald den Raspberry Pi Zero

    Einmal editiert, zuletzt von Friesen (8. September 2014 um 08:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!