Funk 433Mhz Temperatursensor/Bewegungsmelder/Fensterkontakt/ETC.

  • Funk 433Mhz Temperatursensor/Bewegungsmelder/Fensterkontakt/ETC.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Marius,

    ich hatte mir den gleich Tür/Fensterkontakt besorgt.

    Leider sendet dieser Kontakt nur beim öffnen und dann erst wieder nach schließen und erneutem öffnen.
    So hab ich den Kontakt total umgebaut und kann ihn jetzt mit pilight auslesen

    Tür auf kommt ein "on" und wenn Tür geschlossen wird kommt ein "off"

    Gruss STRUNZ

  • Kommst du von der Elektronik ?

    Ansonsten frag doch einen Kumpel, da gibts bestimmt einen der dir das verlöten kann ...

    Leider sind die Kontakte im ORGINAL nicht so geeignet.


    Gruss

    Strunz

  • Ich komme aus der Informatik und bin Anwendungsentwickler. Ich hab mit löten an sich kein Problem hab halt nur keine Ahnung vom verkabeln usw. Aber ich sehe das du einen Schaltplan Hochgeladen hast, da wird sich schon jemand finden der mir helfen kann :D

  • Kann mir jemand bei der decodierung eines Funkthermometers helfen? Es ist leider nicht meins, daher weiß ich nicht genau was der Sensor anzeigt. Ich hab aber ein anderes Thermometer daneben gestellt. Es sind immer 3 Sequenzen die auf einmal gesendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von nelson (11. Juni 2015 um 21:55)

  • ...
    Als Bewegungsmelder würde ich diesen nehmen Klick [Anzeige]. Wie auch zuvor nehme ich gerne Vorschläge an.
    ...

    Hallo,

    Bin seit kurzen ebenfalls mit dem RPI am programmieren und habe schon 6 Funksteckdosen am laufen, mit Regeln, Sunrise+sunset etc. Natürlich befriedigt das NICHT und man braucht mehr und mehr Funktionen. Nun suche ich ebenfalls nach einem funktionierenden Bewegungsmelder... Deshalb hänge ich mich hier mal ran, gibt's hier schon jemanden, der einen Funk-Bewegungsmelder eingebunden hat???

    Einmal editiert, zuletzt von f7q (19. Januar 2016 um 07:44)


  • kann man die daten irgendwie auslesen, die Hersteller von NinjaBlocks müssen das doch auch gemacht haben oder?

    Ja auslesen geht, aber ist mit erheblichen Aufwand verbunden, jedoch sind nur recht simple Gerätschaften nötig.
    Hier wurden die Signale eines Temperatursensors mit einem DVB-T Stick (Software Defined Radio) ausgelesen.

    http://www.linux-magazine.com/Online/Feature…e-Defined-Radio

    Das Protokoll aus den empfangenen Daten herauszulesen ist jedoch recht kniffelig ...

    /luetzel

    669

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!