XBMC Remote App

• Hallo zusammen,

ich möchte meine RP mit iphone App, XBMCRemote EIN und AUSSCHALTEN.
    Steuern, ausschalten passt ja soweit. Aber was muss ich einstellen um die Box auch einschalten zu können? Bisher mach ich dies mit Stromverbindung kurz trennen!
    Benötige ich hierzu eine DynDNS Verbindung?

• Hallo bayaman,

über welche Verbindung steuert diese iPhone App den Raspberry Pi? Geht das über eine (W)LAN-Verbindung oder hast du am Raspberry Pi einen Empfänger (Infrarot, Bluetooth, was auch immer) angeschlossen?

Benötige ich hierzu eine DynDNS Verbindung?

DynDNS ist ein Service um deine öffentliche IP-Adresse, welche du von deinem Provider bekommst, veröffentlichen kannst. Dadurch kannst du dann zum Beispiel von einem belieben Client übers Internet deinen Router und gegebenenfalls auch einen Server hinter dem Router erreichen. Das hat aber soweit ich das jetzt sehe nichts mit deinem Problem zu tun.

Das Problem ist wohl ganz einfach erklärt. Wenn der Raspberry Pi ausgeschalten ist, auf was soll er dann reagieren? Er kann nur zur manuelle Aktionen (Stromversorgung kurz trennen oder über den Reset) neu gestartet werden. Eine andere Möglichkeit gibt es soweit ich weiß nicht. Wäre natürlich schön wenn Wake on LAN unterstützt werden würde, aber da die LED's ausgehen nach dem Shutdown denke ich nicht dass WoL funktionieren wird.

Gruß Georg

• Warum denn RPI nicht einfach nonstop an lassen?
    Alternativ über den Router ein Wol- Signal an ein Laptop, der mit dem Strom eines USB-Anschluss ein Relais schaltet.

RPI-B mit Wheezy, RASPBMC
    erfolgreich getestet: Webcam, Bluetooth, WLAN, ssh, mobaxterm, NAS, xbmc, CameraBoard ...
    empfohlen: PowerBank, Kühlkörper, MPEG2-Lizenz
    next: GPIO, Python, InfrarotSteuerung von LEGO

Edited once, last by chris.jan (March 10, 2013 at 3:31 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!