Spamfilter für externes IMAP Konto

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich bräuchte mal wieder von jemand passende Denkanstöße.
    In meine Konten fluten aktuell wieder jede Menge Spammails.

    Leider scheint der Webhoster nicht gut genug zu sortieren.

    Daher will ich die Arbeit über den Pi erledigen lassen. Zur Zeit wird bereits über IMAPfilter das Konto sortiert.

    Sprich Newsletter usw. gehen in entsprechende Unterordner.

    Spammassassin wäre wohl recht interessant, aber scheint das nur Serverseitig zu klappen. Hat jemand Erfahrung damit?

    Zur Not würde ich auch einen Mailserver daheim zusätzlich als Spiegel betreiben, aber der müsste dann auch das Onlinekonto sortieren bzw. die Junkmails löschen können.

    Vielleicht betreibt ja schon jemand etwas ähnliches. Wäre super wenn derjenige hier mir weiter hilft

    Grüße aus Oberfranken

  • Dann ist aber ja nur lokal der Spam weg, oder?

    Die Mails sollen aber weiterhin dort gehostet werden.

    Auch wenn ich 10Mbit upload habe, vertrau ich der Leitung vom Provider mehr wie meiner daheim.

    Mit IMAPfilter kann ich ja alle Mails auch auf einen anderen Account verschieben.
    Wäre die Idee machbar alle Mails junger wie z.B. einen Tag zu holen (auf den Pi) mit spammassin zu Filtern und dann wieder zurück zu schicken? Wie hoch wäre da der delay? 2-3min?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!