Soundausgabe über HDMI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich nutze MPD, wobei mich die Audioqualität inzwischen gewaltig stört. Ich habe einfache Aktivboxen an dem Klinken-Ausgang.

    Bis ich mir mittelfristig einen B+ anschaffe (hab noch keine Lust ein neues Gehäuse zu kaufen), suche ich eine andere Lösung.

    Hat jemand Erfahrung mit solch einem HDMI 2 VGA Adapter??

    Wie schauts da mit der Stromaufnahme aus? Könnte das ein Problem sein?
    Und wie ist die Soundqualität?
    Gibts sonst noch eine Möglichkeit die "Arbeitsgeräusche" des Pis in der Soundausgabe zu unterdrücken? Ich brauche gewiss keine Hammerqualität, aber das Rauschen nervt halt gewaltig.

    Richtig viel -außer USB-Sound (ist ein A und möchte kein Hub dranmachen) - hab ich dazu nicht gefunden...

    Danke für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!