"Mediaserver"

  • Hallo zusammen,

    ich weiß, wenn ich die SuFu benutze, bekomme ich ca. 1000000 ähnliche Beiträge, aber ich habe jetzt nicht direkt einen gefunden, der genau diesen Bedürnissen gerecht ist ;)

    Also ich habe folgende Idee:
    Ich würde gerne verschiedene Videos und Bilder hochladen und dann übere andere Rechner, am besten ein WebClient darüber zugreifen. Das wichtige dabei ist, dass ich dann ueber eine Suchfunktion in der Mediathek nach verschiedenen Begriffen suchen kann, wie z.B. in Youtube und dann die Treffer ausgibt.

    Es geht darum, dass ich vom Handball sehr viele verschiedene Texte, Bilder, Dokus, Videos etc habe und ich momentan nur nach dem Titel suchen kann. Was ich aber cool fände ist, wenn ich auch den Daten Kommentare hinzufügen kann und nach diesen suchen könnte.

    Geht sowas?
    Kann OwnCloud sowas?


    Gruß


    Xerion21

  • Naja wenn du dir einen Webserver (Apache) mit PHP Unterstützung installierst, könntest du dir eine Dateiliste zum Beispiel über PHP ausgeben lassen. Du musst dann aber die IP-Adresse mit den Unterverzeichnis aufrufen. Alternativ kannst du dann in der Host Datei einen Host hinterlegen, welcher auf die Anfragen antwortet. Setzt aber gleichzeitig wieder voraus dass dazu greifende Client den Eintrag in der Host Datei hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!