SMS und Anrufe

  • Guten Abend,
    ich hab mich mal erkundigt über Internet/SMS/Anrufe mit einem USB-Stick am RPi.
    Aber ich hab nichts zu SMS empfangen oder generell was zu Telefonieren ... Geht so was überhaupt mit dem RPi?


    LG

  • Danke für den Link :)
    Wie ist das denn mit telefonieren? Ich hab noch nichts gefunden...


    Edit:
    Es gibt GSM Module aber leider finde ich keine bei Pollin/Reichelt oder Conrad...

  • twinstar
    Hab ich schon gesehen, das Problem ist das ich dann zwei SIM-Karten brauche, eine SIM-Karte für denn UMTS-Stick (für Internet) und noch eine eine SIM-Karte (für SMS und Telefonieren)


    Ich habe grade ein Video auf YouTube gesehen wo gezeigt wie man bei einem Huawei Stick die Voice Funktion hinzufügen kann ... Leider bei Windows, geht das auch bei Linux?


    Video:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ein Stick der Voice Call gleich auf Anhieb kann finde ich nicht