SMS und Anrufe

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend,
    ich hab mich mal erkundigt über Internet/SMS/Anrufe mit einem USB-Stick am RPi.
    Aber ich hab nichts zu SMS empfangen oder generell was zu Telefonieren ... Geht so was überhaupt mit dem RPi?

    LG

  • twinstar
    Hab ich schon gesehen, das Problem ist das ich dann zwei SIM-Karten brauche, eine SIM-Karte für denn UMTS-Stick (für Internet) und noch eine eine SIM-Karte (für SMS und Telefonieren)

    Ich habe grade ein Video auf YouTube gesehen wo gezeigt wie man bei einem Huawei Stick die Voice Funktion hinzufügen kann ... Leider bei Windows, geht das auch bei Linux?

    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Stick der Voice Call gleich auf Anhieb kann finde ich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!